-
Traubenzucker
Hi,
ich habe gehört man soll Traubenzucker nach dem Training einnehmen.
Kann ich auch Traubenzucker während des Trainings mit in mein Wasser
mischen, damit die Muskeln immmer Nährstoffe haben und es nicht dazu
kommt, dass sie abgebaut werden?
MfG
-
60-kg-Experte/in
ja das stimmt. den wenn du deinen proteinshake trinkst und keinen traubenzucker mit in deinem shake hast, dann geht das protein nicht gleich in den muskel sondern wird vorher schon verarbeitet weil dein körper die energie noch braucht.
und ich denke während dem training kannst das auch trinken. aber halt net soviel sonst setzt wo an wo man es nicht will.
da ich auch noch anfänger bin hoffe ich wenn ich was falsches geschrieben habe berichtigen mich die erfahrenen.
-
Während des Trainings macht es nicht wirklich Sinn, dein Körper wird nicht mal dazu in der Lage sein den Traubenzucker vernünftig zu verarbeiten, ausserdem hat die Einnahme des Traubenzuckers nach dem Training nicht nur die Absicht die Glykogenspeicher aufzufüllen und die katabole Phase zu überwinden, sondern noch andere Funktionen, welche dann verfehlt werden würden.
Naja, genug der abstrakten Theorie, mach es einfach, wenn es dir Spaß macht und du der Meinung bist, dass es dir etwas bringt, aber sinnvoller ist es wohl erst nach dem Training.