Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Brusttraining

Neuer Benutzer

Brusttraining

Hallo,
    ich bin erst seit kurzem im Fitness Studio. Grund dafür ist in erster Linie, dass ich nach der 2. Schwangerschaft mit 36 (bin jetzt 38) zwar endlich mein Gewicht wieder habe (hatte in der SS über 20 kg zugenommen), ich aber deutlich gemerkt habe, dass ich nun zu viel Haut und zu viel Fett mit mir herumtrage.
    In erster Linie haben meine Brust und mein Po gelitten. Die unschönen Schwangerschaftstreifen an der Brust werde ich zwar nicht wegbekommen, hoffe aber, dass ich meine Brust wieder nachhaltig festigen kann. Hat jemand schon diesbezüglich schöne Erfolge erzielt? Mit welchem Training? Wie oft sollte ich speziell die Brust trainieren und wann kann ich - bei konsequentem Training - mit ersten "Erfolgen" rechnen?
    Über Antworten freue ich mich riesig,
    Floh

60-kg-Experte/in
    ich glaube nicht, daß sich durch das training viel ändern wird, da dir brust fast ausschließlich aus fett- und drüsengewebe besteht....
    und durch gewichtsabnahme wird an der brust auch automatisch weniger bleiben... in schlimmen fällen hilft da dann nur noch eine op. aber sowas sollte gut überlegt sein...

Neuer Benutzer

Brusttraining

Hallo,
    ich meinte eigentlich nicht, dass die Brust größer wird. Sondern nur etwas fester. Oder ehrlich gesagt, nicht mehr so sehr "hängt" (für mich furchtbar).
    Ich will eigentlich eine OP echt vermeiden sondern es lieber so versuchen.
    Gruß#
    Floh

60-kg-Experte/in
    ich weiß, was du meinst.... aber ich glaube nicht, daß es merklich besser wird. das einzige, was helfen würde, wäre, wenn sich die überschüssige haut zurückbildet... und die chance ist sehr gering...

75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Hallo Floh, willkommen!

Hmmmja, ehrlich gesagt... das ist so ein Problem...
    Schau´ doch bitte mal in diesen Beitrag:
    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...ighlight=brust

Liebe Grüße,
    Tina

Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    hi floh
    auch wenn das mit der brust vielleicht nicht funktioniert, mit dem po klappts bestimmt und wenn der ganze körper besser aussieht, vielleicht ist dann die brust nicht mehr so schlimm.
    von einem ordentlichen training wirst du auf jedenfall profitieren
    geduld ist angesagt

viel erfolg
    klingonin

Neuer Benutzer

Danke

schon mal für die Antworten!! Habe mir jetzt schon etliche Beiträge durchgelesen, weiß nun etwas besser Bescheid. Naja, vielleicht wird es mit der Kombi Wechseldusche / Straffungscreme und Brusttraining ETWAS besser.

Wird die Brust durch Training denn ÜBERHAUPT NICHT "gehoben"??? Ein bißchen Verbesserung hatte ich mir doch irgendwie erhofft....

Welches Training sollte ich überhaupt am Besten machen?

viele Grüße

Floh

Discopumper/in

Brusttraining

Vorteile:
    1. Wenn die Brust trainiert wird, kommt es automatisch zu einer besseren Durchblutung des Brustgewebes, dadurch werden alle Prozesse, die eventuell zu einer Gewebestraffung führen können begünstigt.
    2. Wenn im oberen Brustbereich Muskelmasse aufgebaut wird, kommt es einerseits zu einem schöneren Übergang zum Busen, der dann nicht mehr "eingefallen" wirkt und dadurch alleine schon optisch gewinnt.
    3. Es wird natürlich der ganze Brustmuskel größer, was dazu führt, dass natürlich mehr von der überschüssigen Haut aufgenommen werden kann - klarerweise kann man sich keine Wunder erwarten, aber ein wenig besser wird der Gesamteindruck auf jeden Fall.
    4. Da die seitliche Teil (bis zum Sehnenansatz) des Brustmuskels ebenfalls stärker wird kommt es dazu, dass der Busen auch nach oben leicht in die Breite gezogen wird, wodurch es wieder zu einem schöneren ästethischeren Übergang kommt.

Alles in allem kann ich Brusttraining gerade in diesem sehr empfehlen.

Natürlich sollte der ganze Körper trainiert werden!!

Wenn du einen guten Trainer (Trainingspartner) hast, der dich auch dementsprechend fordert und es geht hier um richtiges Krafttraining und nicht nur herumspielen mit den Gewichten, dann kannst du erste Erfolge sicher innerhalb von 3-4 Monaten sehen - aber nur wenn du dann weitermachst, wird es noch besser, allerdings wie die Klingonin schon sagte "Geduld ist angesagt" - das dauert!!!

Neuer Benutzer
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Diese ist für mich nun doch ziemlich motivierend!!!!!

Viele Grüße und einen schönen Abend noch,
    Floh

Neuer Benutzer
    Noch ein Hinweis,

trainiere den hinteren Deltamuskel.
    Dadurch wird die Brust wieder etwas nach
    oben gezogen. Wenig aber sichtbar.

regards
    Forester

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte