-
Brusttraining
hallo,
habe mir mal gedanken gemacht ueber die sinn bzw unsinnigkeit meines brusttrainings. mache immer, wie vom eigentuemer des studios gezeigt, erst bankdruecken (je 3 saetze schraeg und 3 saetze flach), dann butterfly a 3 saetze, dann brustpresse 3 saetze und dann schraegbank mit kurzhanteln noch mal so 3 saetze. bei den saetzen steiger ich jeweils das gewicht peux a peux. das ganze prozedere mach ich 2-3 mal die woche.
meine frage ist nun, ob es sinn macht, soviel verschiedene uebungen fuer doch eigentl die gleiche muskelgruppe zu machen oder ob es nicht besser waere mich z.b. nur auf das bankdruecken zu beschraenken, das aber bis zum bitteren ende zu machen. evtl mit mehr gewicht sodass ich wirkl nur 3 satze mit ach und krach a 10 wiederholungen schaffe.
ein weiterer punkt ist, dass ich meistens noch versuche bizepsuebungen dranzuhaengen, doch meistens geh da kaum mehr was da der bizeps irgendwie doch auch mit beansprucht wird bei den ganzen brustuebungen. sollten die arme, inkl trizeps dann vielleicht lieber gesondert an einem anderen tag trainiert werden?
hoffe, dass dieses thema so noch nicht angesprochen wurde und dieses posting nur eine leidige wiederholunge einer schon oft gestellten frage ist….
waere dankbar fuer tipps und anregungen diesbezuegl.!
guten start in das lange we euch allen!