Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Eisenbeißer/in

Training in Australien

Hi, ich mache ab nächste Woche ein Jahr Work and Travel in Australien und wollte einnfach mal fragen, ob mir jemand Studios oder gar Studioketten empfehlen kann.

Am besten wäre Mitgliedschaft in einer Kette, da ich ja um den ganzen Kontinent reise.

Wie ist denn allgemein die Trainingssituation dort? Werde wohl vorallem NICHT in den großen Städten arbeiten, sondern eher Fruitpicking machen.

Vielleicht kann mir ja einer helfen....

MfG

75-kg-Experte/in
    Wenn du aufm Land bist wirst du wohl schlechte Karten haben.
    In Syndey,Melbourne etc. hätte es genug Möglichkeiten gegeben,aber so auf dem Land wirds denk ich schlecht aussehn.

Eisenbeißer/in Avatar von scrotum
    sry, da muss ich dich enttäuschen! Vorallem am lande gibts genug arbeit, da brauchen die kein studio

Sportstudent/in
    Also um mal hier so ein bisschen mit den Mythen aufzuräumen

FitnessFirst bzw. FitnessCompany ist da die einzige große Kette mit Studios.
    In Queensland , New South Wales , Victoria und South Australia sind die ziemlich gut vertreten. Sind alles recht gut ausgestattete Standard-Gyms.. allerdings mit 108 Dollar mtl. bzw. 18 Dollar für einen casual visit ziemlich teuer.

Studios gibts da aber in jeder noch so kleinen Pisselsstadt , da würd ich mir keine Gedanken drüber machen. Normal für n casual visit je nach Austattung zwischen 5 und 10 Dollar. Manchmal haste dann halt in dem Studio nur ne Bank , Kurzhanteln bis 20 kg und 2-3 Langhanteln , Klimmzugstange und Dipsständer aber zum Erhalt wirste da schon mit auskommen. Geht dir in dem Aufenthalt sicher eh nicht darum möglichst viel aufzubauen

Wenn du mal in Brisbane bist , geh auf jeden Fall ins Thor's Gym im Westend.
    Unglaublich geiles Studio .. da legen die Leute auch mal 180 auffer Schrägbank auf und machen damit Wdh.
    Oder guck dir mal die Stange an die da zum Kreuzheben benutzt wird
    Durch die ganzen Sätze mit >300kg richtig durchgebogen.
    Kurzhanteln bis 90 oder sogar 100kg..

In den Supermärkten haste ne unglaubliche Auswahl an Proteindrinks , Proteinbar etc. etc. da gibts Creatin in jedem Supermarkt , n Proteinshake bekommste in jedem 7/11.. allerdings alles teuer. Lebensmittel generell unvorstellbar teuer im Vergleich zu Deutschland. Bis auf Milch und Rindfleisch und da haste ja schon die Grundnahrungsmittel

Eisenbeißer/in
    @Dave: Vielen Dank, die vielen Tipps werde ich beherzigen. Ich will natürlich in diesem Jahr nichts aufbauen, aber erhalten wäre halt nicht schlecht... (zumindest will ich nicht 1 Jahr gar nicht pumpen...)
    Dipps und Klimmzüge würden mir reichen und halt Kreuzheben und Kniebeugen.

Wie sieht es mit Quark aus? Soll es da allgmein schwer zu bekommen geben, oder?
    Thunfisch? Baked Beans? Ich will mich da auch sehr kostengünstig ernähren...
    Essengehen und so werde ich mir wohl mal erlauben, aber bestimmt eher jeden 2 Monat als in der Regel...
    Aber das Thor's Gym werde ich mir dann mal angucken! KH bis 100kg.... Schaffe ich nicht, aber 50er reichen ja auch! Bin ja auch erst einmal in Sydney und da gibt es ja sogar ein Gold's Gym...

Sportstudent/in
    Ach mach dir keine Sorgen , zum Erhalten wirste da genug Trainingsmöglichkeiten haben..
    Fruitpicking ist aber schon mies viel Spass dabei

Quark kriegste da keinen.
    Thunfisch massenweise und günstig. Ich würd sagen sogar so günstig wie in Deutschland. Baked Beans haben die meistens n ganzes Regal im Supermarkt , auch günstig..

Sehr kostengünstig ernähren wird halt schon schwer , ausser du willst dich nur von Nudeln Reis und Bohnen ernähren Also teilweise kosten die Sachen echt bis zu dem 10fachen von hier. Womit du bei jedem Lebensmittel von Haus aus rechnen musst ist 3facher Deutschlandpreis. Bei ganz wenigen Sachen gleicher Preis oder gar günstiger.

Würd dir empfehlen auch nur bei Aldi oder Campbells Cash&Carry (da hab ich mal gearbeitet ) einzukaufen , ist oft 50% günstiger als Woolworths und Coles.
    Durch die Monopolstellung von Coles&Woolworths sind die Preise da auch so weit ausm Rahmen , gut das so langsam Konkurrenz aufkommt.

Ist übrigens ganz lustig da mal n Aldi-Markt zu betreten .. die sehen 1:1 aus wie hier in Deutschland , gleich aufgebaut , die Sachen stehen an den gleichen Stellen etc. etc. auch die gleichen Produkte. Diese Aldi-Eigenmarken gibts da auch , teilweise sogar nichtmal übersetzt sondern noch mit deutscher Verpackung.

Na die 100er KHs da rührt auch niemand an ...

Eisenbeißer/in
    Hey Dave, wie sind die Australier allgemein dem BB zugewandt?

Sollen ja zumindest in Sydney ziemlich viele Sportskanonen dabei sein... Aber das mit Aldi hat mich jetzt überrascht... echt geil!
    Wie verdienen die Australier denn allgemein so, weißt du das? Die Lebensmittelpreise muss man sich ja dann auch erst einmal leisten können....

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von brucenight
    Hey Dave, wie sind die Australier allgemein dem BB zugewandt?

Sollen ja zumindest in Sydney ziemlich viele Sportskanonen dabei sein... Aber das mit Aldi hat mich jetzt überrascht... echt geil!
    Wie verdienen die Australier denn allgemein so, weißt du das? Die Lebensmittelpreise muss man sich ja dann auch erst einmal leisten können....

Öhm also ins Studio gehen viele aber so richtig BB machen da nur sehr sehr wenige.
    Auf der Straße sieht man kaum mal jemanden der breit ist.. am Strand genauso wenig

Man kann da gut Geld verdienen.. Mindestlohn sind 16 Dollar/Stunde + 5-8% Superannuation . 29% Steuern zahlste die du sobald du das Land verlässt inkl. dem Superfund fast komplett zurückbekommst.
    Wenn du bereit bist Nachtschicht zu arbeiten und vielleicht sogar n Staplerschein hast kannste leicht >25 Dollar/Stunde verdienen. Wenn du dann noch Überstunden machen kannst isses richtig geil weil 3 1/2 Überstunden dem Gesetz nach genauso bezahlt werden müssen wie eine komplette 8 Stunden Schicht.
    D.h. wenn du fleissig bist und die Möglichkeit hast Überstunden zu machen kannste leicht 4000 Dollar NETTO im Monat verdienen und das für absolut simple Aufgaben...
    Wennde natürlich ne abgeschlossene Berufsausbildung hast kannste da gleich doppelt und dreifach verdienen ..

Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    Zitat Zitat von Dave M
    Öhm also ins Studio gehen viele aber so richtig BB machen da nur sehr sehr wenige.
    Auf der Straße sieht man kaum mal jemanden der breit ist.. am Strand genauso wenig

Man kann da gut Geld verdienen.. Mindestlohn sind 16 Dollar/Stunde + 5-8% Superannuation . 29% Steuern zahlste die du sobald du das Land verlässt inkl. dem Superfund fast komplett zurückbekommst.
    Wenn du bereit bist Nachtschicht zu arbeiten und vielleicht sogar n Staplerschein hast kannste leicht >25 Dollar/Stunde verdienen. Wenn du dann noch Überstunden machen kannst isses richtig geil weil 3 1/2 Überstunden dem Gesetz nach genauso bezahlt werden müssen wie eine komplette 8 Stunden Schicht.
    D.h. wenn du fleissig bist und die Möglichkeit hast Überstunden zu machen kannste leicht 4000 Dollar NETTO im Monat verdienen und das für absolut simple Aufgaben...
    Wennde natürlich ne abgeschlossene Berufsausbildung hast kannste da gleich doppelt und dreifach verdienen ..
    Aber sind kraftaffinen sportarten viel stärker zugewandt als in deutschland...rugby oder aussi rule r. jungs sind schon recht fit und trainieren im club. dürfte also kein prob sein...

ich bin immer auf milch ausgewichen, wenn ich keine zeit hatte fleisch zu kaufen oder was zu kochen. das ist auch vertretbar, insbesondere, da du beim picken die kalorien eh verbrennst...vom preis her fand ich das nicht sooo teuer, 2-3fache für nahrung kann ich so nicht bestätigen.

Sportstudent/in
    Ja stimmt schon Rugby ist da sehr beliebt und einige von den Rugby Spielern sind schon gut breit .. aber wie gesagt so im Verhältnis zu Deutschland gibts da kaum BBs und in Deutschland laufen ja nun auch net gerad so arg viele Ochsen rum.

Hm also wie gesagt es kommt sicher drauf an was man holt , wenn man nur von Steak , Milch und Fisch lebt kommt man da günstig rum.
    Aber ich bin da alles andere als günstig weggekommen aber ich hab auch schon n paar gute Fressgelage da geschoben.
    Mhhh wenn ich an den Boost Riegel denke der war geil .. 1,85 hatter gekostet ..

Ich hab noch ne Menge Einkaufszettel von da , kann nachher mal n paar Beispiele geben , sind bestimmt auch n paar Artikel drauf wo man weit über dem 3 fachen liegt..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte