-
BB in Australien!?
Hallo Leute,
es ist nun langsam so weit,
werde in einem Monat für einige Zeit nach Australien gehen (mindestens 6, maximal 12 Monate)
Das ist ja alles gut und schön nur eine Sache macht mir doch Sorgen:
Was soll aus meinem geliebten Sport werden?
Das ich nicht wie hier 4x die Woche gehen kann/will ist klar. Allerdings möchte ich schon 1-2x die Woche ein gym aufsuchen.
Ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass sie mir vielleicht jemand (oder mehrere) beantworten können:
1:Wie sind die Bedingungen in punkto BB da unten? Gibt es in jeder "größeren" Stadt ein gym? Werde die erste Zeit in Sydney sein, da dürfte es kein Problem darstellen (außer eine Tageskarte kostet richtig Schotter).
2: Werde mich auch sicherlich einige Zeit im Outback aufhalten. Hat vielleicht jemand nen Link zu Übungen, die man ohne Geräte machen kann? Ein Kollege aus dem Fitnessstudio meinte, man könne sogar ein paar brauchbare Übungen mit einem Expander machen!?
Sonst klar: Liegestütze (eng,weit), vielleicht Klimmzüge an irgendnem Baum und Dips zwische zwei Stühlen,...
3:Wie schaut es mit Supplementen da unten aus? Ist das da ähnlich wie in den USA?Wollte mir da schon das nötigste (Wheyprotein/Mehrkomponenten/Maltodextrin/Vitamine/Mineralien/Fischöl) zulegen.
Auch ist es in Amiland viel leichter sich low carb zu ernähren,dort gibt es ja sogar in fast food ketten Produkte- keine Ahnung wie es down under ausschaut...Ich denke Steaks mit Salat wird eines meiner Hauptnahrungsmittel werden.
4: Ich denke bei sporadischem Training wird ein hartes GK.Training das beste sein um wenigstens die Form zu halten, oder? Meint ihr, dass ist schon bei 1x/Woche möglich? Hab auch kein Problem dann halt mal 2 Stunden im gym zu verbringen.
Also, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich freue mich natürlich auch über Tipps, die nichts mit BB zu tun haben (PN)!
Thanks mates!
LaZy
-
Hey Leute,
hat keiner ne Ahnung wie es mit BB da unten ausschaut?
LaZy
-
also gut.
pass auf!
woltte ja eigentlich nicht damit rausrücken...
1. australien gehört zu 80% den japanern. alle strassen namen sind auf japanisch usw. also denk dran deine boots draussen auszuziehen bevor du das studio betrittst.
noch wichtiger: australien bfindet sich unten auf der anderen seite der erde. das heist die leute stehen da alle kopf. also vergiss deine antischwerkraftstiefel nicht sonst wirds unangenehm!
2. junge Felsen stemmen, bullenringen, baumausreissen - junge! da stehn dir alle möglichkeiten offen!
3. kaninchen, strausse und diese hüpfdinger gibts da en masse, brauchst halt nur ne genaue flinte...
4. wenn du mal 4 wochen nicht trainierst ist das auch egal, egniess einfach die zeit da und umso mehr bist du später motiviert...
hoffe dir geholfen zu haben
viel erfolg dort!
ps. wer sich in gefahr begibt kommt darin um
-
Danke upspaces, du warst meine Rettung!
Ohne deine Tipps wäre ich wahrscheinlich völlig hilflos da unten und würde den ganzen Tag heulen.
Wenn ich dort 4 Wochen Urlaub machen würde, hätte ich den thread bestimmt nicht gestartet, bin allerdings minestens ein halbes Jahr da unten...
LaZy
-
wie gesagt, nutz einfach die natur.
wenn du mitm jeep unterwegs bist machste halt frontheben mit dem ersatzreifen, farmerswalk mit den wasser/benzinkanistern, kniebeuge mitm doppelzentnersack kartoffeln und und und...
ps. vergiss die jungen felsen nicht:
-
@Lazylord Alter, ich wollte gerade genau den selben Beitrag wie du schreiben (Ich flieg in 10 Tagen nach Brisbane), dann mit dem Bus nach Surfers Paradise und dann nach Byron Bay, wo ich einen Kumpel von mir Treffe..Habe auch vor mindestens 5-6 Monate zu bleiben... Würde auch gern wissen wie's da mit Trainingsmöglichkeiten aussieht... Sonst muss ich's wieder so machen wie im Sommer, wo ich 6Wochen auf La Gomera gearbeitet hab, dort hab ich Steine in 2Rucksäcke gepackt und die als Kurzhanteln verwendet..... Hab sogar aufgebaut, weil die ernährung im Hotel wo ich gearbeitet hab Top war( es gab immer Buffet mit Fleisch und Fisch, und ich konnte essen so viel ich willl...............) Aber ein Gym wäre sicher besser....
-
@lazylord
Ich war dieses Jahr in Australien; Outback und Ostküste. Habe meinen KDK-Gürtel sogar mitgeschleppt, war allerdings etwas stressig bei der Flughafenkontrolle , trainieren kann man in jeder mittelgrossen Stadt sehr gut, viele Studios sind sogar ausgesprochen KDK-freundlich, es gibt auch immer die Möglichkeit einen Tagespass zu bekommen. An der Küste gibt es sogar viele Sporteinrichtungen am Strand ähnlich wie bei uns die Trimm-Dich-Pfade, also Klimmis z. B. lassen sich immer ohne Probleme machen.
Auch das Outback besteht ja nicht nur aus Wüste und in den Städten dort gibt es ebenfalls Studios, natürlich etwas urtümlicher ;-
Ansonsten habe ich Kontakt zu Powerliftern und kann Dir bei Bedarf die e-mails geben, sind aber keine BB-Leute.
INBY
-
Sportstudent/in
Re: BB in Australien!?
 Zitat von lazylord
Hallo Leute,
es ist nun langsam so weit,
werde in einem Monat für einige Zeit nach Australien gehen (mindestens 6, maximal 12 Monate)
Das ist ja alles gut und schön nur eine Sache macht mir doch Sorgen:
Was soll aus meinem geliebten Sport werden?
Das ich nicht wie hier 4x die Woche gehen kann/will ist klar. Allerdings möchte ich schon 1-2x die Woche ein gym aufsuchen.
Ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass sie mir vielleicht jemand (oder mehrere) beantworten können:
1:Wie sind die Bedingungen in punkto BB da unten? Gibt es in jeder "größeren" Stadt ein gym? Werde die erste Zeit in Sydney sein, da dürfte es kein Problem darstellen (außer eine Tageskarte kostet richtig Schotter).
2: Werde mich auch sicherlich einige Zeit im Outback aufhalten. Hat vielleicht jemand nen Link zu Übungen, die man ohne Geräte machen kann? Ein Kollege aus dem Fitnessstudio meinte, man könne sogar ein paar brauchbare Übungen mit einem Expander machen!?
Sonst klar: Liegestütze (eng,weit), vielleicht Klimmzüge an irgendnem Baum und Dips zwische zwei Stühlen,...
3:Wie schaut es mit Supplementen da unten aus? Ist das da ähnlich wie in den USA?Wollte mir da schon das nötigste (Wheyprotein/Mehrkomponenten/Maltodextrin/Vitamine/Mineralien/Fischöl) zulegen.
Auch ist es in Amiland viel leichter sich low carb zu ernähren,dort gibt es ja sogar in fast food ketten Produkte- keine Ahnung wie es down under ausschaut...Ich denke Steaks mit Salat wird eines meiner Hauptnahrungsmittel werden.
4: Ich denke bei sporadischem Training wird ein hartes GK.Training das beste sein um wenigstens die Form zu halten, oder? Meint ihr, dass ist schon bei 1x/Woche möglich? Hab auch kein Problem dann halt mal 2 Stunden im gym zu verbringen.
Also, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich freue mich natürlich auch über Tipps, die nichts mit BB zu tun haben (PN)!
Thanks mates!
LaZy
lazylord. habe gerade kaum zeit. habe mein halbes leben in australien verbracht, bin vorerst seit ende 2004 dort weg. wenn du spezielle fragen hast, schick mir PM. ich helfe dir gerne.
gruss und viel spass.
cheers buddy,
b000gie
-
LEE PRIEST ROCKS !!!
YEAH PARTY POWER !