-
Neuer Benutzer
ich weiss nicht wie ...
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich ne faule socke was sport betrifft. bin aber jemand der sich festbeissen kann und mit vollem ergzeit etwas entwickeln kann.
so und nun glaube ich einfach daran, mit dem bodybuilding beginnen zu wollen. ich möchte es in der sache "nicht übertreiben" - hätte aber schon gerne einen muskolösen körper. das potential wäre da ... )
so - und nun sind es ein paar sachen die mich einfach mal interessieren würden...
vielleicht auch deswegen um mich auch zu motivieren es zu tun .... smile ....
- kann ich dazu ein normales fitnessstudio wählen wie beispielsweise body & soul?
- macht es sinn, sich dafür auch einen couch zu nehmen?
- wie lange dauert es, bis ich da schon gut an mir was sehen würde? (hab nicht allll zu viel fett, also is noch ein bisserl schwablig an manchen stellen ... )
also, vielleicht habt ihr ja lust, mir hierzu a bisserl was zu schreiben ...
merci
michael
-
Gesperrt
Also ich würde dir ein Studio empfeheln wo nicht nur Maschinen sind sondern auch Hantelbereich. Einen Trainer brauchst du erste zeit auf jeden Fall der dir zeigt wie man die Übungen richtig ausführt. Und glaub nicht das du große Muckis in einen Monat kriegst. Außerdem viel essen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mikelx
- wie lange dauert es, bis ich da schon gut an mir was sehen würde? (hab nicht allll zu viel fett, also is noch ein bisserl schwablig an manchen stellen ...  )
das ist schwer zu sagen. in etwa 157 tage. kommt aber auch aufs wetter drauf an.
-
 Zitat von mikelx
- kann ich dazu ein normales fitnessstudio wählen wie beispielsweise body & soul?
- macht es sinn, sich dafür auch einen couch zu nehmen?
Hi,
diese, ich nenn sie mal "Wellness-Tempel" wie B&S und Co. sind ganz nett, legen aber MMN einen falschen Grundstein, v.a. bei Anfängern. Sie verfolgen die für sie richtige Philosophie, nämlich dem Kunden durch Überhäufen mit nichtsnützigen Übungen ihren horrenden Monatsbeitrag zu rechtfertigen. Sonst nix. Kaum ein Trainer dort hat wirklich Ahnung. Meine Erfahrung...
Daher 2 Tips:
1. Setze Dich mit verschiedenen Trainingskonzepten auseinander
2. Such Dir ein kleines Studio mit vielen freien Gewichten und checke ab, ob der Trainer was taugt
Gruß
PS: Studio ist anfangs noch garnicht erforderlich, gibt viele Sachen, die Du daheim machen kannst und so rausfinden kannst, ob es wirklich was für Dich ist.
-
Eisenbeißer/in
das Potenzial wäre da
Wie meinst Du das und/bzw. woher weissst Du das?