erstmal ein freundliches hallo an alle

nagut...
also ich bin 21 jahre jung, bin 1.87m groß und wiege 91 kg und bin seit ca 3 wochen wieder im training.ich trainiere schon seit 3 jahren.....habe aber zwischendruch leider immer (faulheit) eine kürzere oder längere pause eingelegt.am anfang habe ich immer auf masse trainiert und auch so gegessen....d.h halt viele KH wie kartoffeln,nudeln und als zusatz immer einen weightgainer.hat auch alles wunderbar funktioniert,habe schön ein paar kilos raufbekommen sodas ich so bei 93-94 kg war.jetzt möchte ich aber nichtmehr auf masse gehen,sondern eher die defi nummer durchziehen.....also alles ein wenig mehr rausgucken lassen...hehe...
deswegen habe ich mir jetzt auch kre alkalyn besorgt und nehme dies auch seit beginn meines trainingseinstiegs ein.

meine frage jetzt:
sollte ich zum anfang trotzdem einen weightgainer hinzufügen,da der ja auch dem muskelaufbau dient?
oder eher nur eiweiß?
oder vielleicht habt ihr auch einen anderen tipp oder hinweis was für mich am besten wäre.

mit der ernährung weiß ich an und sich bescheid.....aber würde später bzw in einem anderen thread gerne nochmal genauer darauf eingehen

danke euch schonmal im vorraus.....und hoffe auf eine baldige antwort

mfg MO_jo