Ich hab mir wohl was übles in der Wade / Fußgelenk zugezogen. Aufgetreten ist das Problem während einer längeren Laufeinheit und hat sich innerhalbt von 5 Minuten deutlich gesteigert. Am Ende konnte ich nur mit mittelmässigen Schmerzen auftreten und bin normal nach Hause gegangen. Ab heute morgen spüre ich aber auch beim normalen Gehen Schmerzen an der Stelle.

Da ich gelegentlich mit Muskelverhärtungen zu tun habe, kann ich diesmal gut einschätzen, dass es wohl KEINE Verhärtung sein wird. Tippe mal auf Faserriß oder Sehnenentzündung. (Schmerzstelle mal rot auf dem Bild markiert)

Frage: wieder das ewig lange Spielchen "Hausarzt -> Röntenarzt -> Orthopäde -> Physiotherapeut" mit Terminsuche uswusw, also fast 2 - 3 Wochen...

Oder kann ich da direkt zum Röntgenarzt gehen - der hausarzt würde mich ja eh nach zweimal draufgucken direkt weiterreichen? Kann der das auch diagnostizieren und mir entsprechende Therapien verschreiben? Würde den zeitlichen Ablauf deutlich verbessern. Paradoxerweise gibt es in den Großstädten kaum noch D-Ärzte mit eigenem Röntgengerät, sondern alles nur Praxiskliniken und radiologische Großpraxen...