-
Tp Ok?
Hi,
könnt ihr mein TP bewerten?
10x5 Beinpresse
3x10Bankdrücken
3x10Dipps
25Klimmzüge UG/OG
3x10Latzug
3x10Rudern
3x10Military Press
3x10Bauch
Danke!
Ich möchte keine Kniebeugen und Kreuzheben machen.
Ist das ok?
-
 Zitat von FreakFit
Hi,
könnt ihr mein TP bewerten?
10x5 Beinpresse
3x10Bankdrücken
3x10Dipps
25Klimmzüge UG/OG
3x10Latzug
3x10Rudern
3x10Military Press
3x10Bauch
Danke!
Ich möchte keine Kniebeugen und Kreuzheben machen.
Ist das ok?
Military Press würde ich nach den Dipps machen, hast du dir bei 10x5 was gedacht?
Müsste dir noch was für den unteren Rücken einfallen lasse. Sonst finde ich den Plan ok.
Warum willst du kein Kniebeugen und Kreuzheben machen?
-
Sportstudent/in
Ist das jetzt ernsthaft alles für eine einzige TE gedacht? du hast 28 sätze +Klimmzüge (da weiß man ja nicht wieviele sätze du brauchst).
Dazu müssten ja auch noch einige Aufwärmsätze kommen, das ist fast unmöglich das mit anständiger intensität durchzuziehen. Ich habe je nach TE 13-18 Sätze und dabei sind die letzten 2 Pumpsätze und danach bin ich richtig fertig.
Teile das auf mindestens 2 tage auf, kannst ja auch versuchen nen 2er daraus zu machen, obwohl natürlich nix gegen nen GK spricht.
Warum willst du weder Heben noch Beugen? Das Heben kannste ja noch eventuell weglassen, da du ja Rudern (ich nehm einfach mal an, dass das vorg. LH-Rudern ist) machst, aber ohne Beugen wird das nichts mit ordentlichen Beinen.
Lass dir die Technik einfach zeigen und steig langsam ein und übe die Technik bis zum Umfallen, dann sollten eigentlich beide Übungen in keinem ernsthaften Plan fehlen.
-
Naya ich möchte keine rückenschmerzen oder ähnliches bei falscher ausführung bekommen.
ich möchte die beine nur auf ausdauer trainieren, keine muskeln, daher denke ich, dass die beinpresse reicht
hm demnach würde ich dann 2x25 Beine trainieren
zu madnero ich trainieren 3x pro woche und daher wäre es nicht so super mit einem split anzufangen?
-
Split
Ganzkörper TP!
Ist der gut?
-Beinpresse
-Klimmzüge
-Dips
-Frontdrücken
-Bizeps/Trizeps Kabelzug
-Crunches
-
Ganzkörper Tp
Bitte Frage auf Ganzkörper TP beantworten.
Danke
-
 Zitat von FreakFit
-Beinpresse mach da lieber kniebeugen
-Klimmzüge
-Dips tausch die reihenfolge von klimmis und dips
-Frontdrücken
-Bizeps/Trizeps Kabelzug
-Crunches
ich find ihn eigentlich gut, aber es fehlen halt kniebeugen, langhantelrudern und kreuzheben sowie bankdrücken.
wenn du paar sachen abwechselnd machst wärs top - aber dann wärste quasi bei wkm.
-
okay danke für deine antwort
ich hatte eig. vor bankdrücken und dips abwechselnd zu trainieren (von TP1 zu TP2).
Kreuzheben und Kniebeugen...muss ich mir noch zeigen lassen, aber Beinpresse beansprucht ja eig. auch erstmal die selben Muskeln.
Zu langhantelrudern...ist das nicht das selbe, wie Frontdrücken?
Wo ist der Unterschied?
Ist langhantelrudern effektiver?
MfG
-
-
Zu langhantelrudern...ist das nicht das selbe, wie Frontdrücken?
Wo ist der Unterschied?
Ist langhantelrudern effektiver?
frontdrücken hat mit rudern herzlich wenig zu tun.
rudern trainiert grob das gleiche wie klimmies, aber wenn man es vorgebeugt macht noch den rücken etwas mehr bzw anders.
nimm rudern anstatt dem bizeps kabelzug rein, da passt es gut.