Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Bachspeck will nicht weg.... Hiiilfe!

Hallo Body-Building-Freunde,

ich habe da ein Problem, aber vorab vieleicht mal was zu meiner Person und wie ich trainiere. Also ich habe im Januar 2006 angefangen zu trainieren und Ende Sommer 2007 für 4 Monate wieder aufgehört (wollte nochmal mein Glück beim Fussball probieren). Hat aber nicht geklappt und so habe ich dann im Dezember 2007 wieder mit dem trainiern angefangen.

Seit dem trainiere ich regelmäßig 3 mal die Woche folgendermaßen Muskelaufbau:

- Brust, Trizeps
    - Brust, Bizeps
    - Rücken, Schulter

Den Bauch trainiere ich hierbei immer mit. Jetzt sieht so auch alles schon ganz ok aus, ausser mein Bauchteil das unterhalb meinem Bauchnabel anfängt! Da bekomme ich einfach nicht den doofen Speck weg und ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Deshalb hätte ich gerne mal euren Rat gewusst.

Also ich bin 180cm groß, wiege zwischen 87 und 88 kg und habe einen Körperfettanteil von 23% der einfach nicht weniger wird. Es kommt jetzt bestimmt die Antwort das ich mehr Ausdauertrainiern soll (Radfahrn, Joggen, etc.). Geht bei mir aber höchstens 1 mal die Woche, weil ich das sonst nicht mit meiner Arbeit unter bringe.

Meine Frage jetzt: Gibt es vieleicht irgendein Supplement das mir dabei helfen kann meine Körperfett zu reduzieren oder habt ihr ne andere Methode für mich auf Lager? Was haltet ihr eigentlich von dem Waschbrettbauchexperiment das man sich hier gegen Geld runterladen kann? Sollte mans mal ausprobiern, oder einfach nur geldmache? Danke schon mal im voraus für eure Antworten

Gruß

Dominik

Flex Leser
    warum kommst du nicht einfach mal auf die idee eine diät zu machen, statt alles alleine mit sport zu "behandeln"?
    wenn die ernährung passt und du dazu sport machst kannst du gute erfolge erzielen.
    der sport alleine macht´s nicht.
    sieh mal das ernährungsforum durch und "immer schön die stickies lesen"

edit: warum trainierst du 2x brust und die beine gar nicht?

Discopumper/in Avatar von Tim1987
    Jo also das einzige was hilft ist eine Diät (und Sport)!! Dazu solltest du deinen Plan mal ganz schwer überdenken und dich besser hier einlesen. Wieso trainierst du bitte die Beine nicht??? Das sollte ganz schnell geändert werden!!!

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Also mit 23% KFA hast du bestimmt nicht nur Speck am Bauch.

Ohne Diät wirds wohl nicht gehen.

Sportstudent/in
    ne, ganz gewiß nicht...mit 23 % dürftest n ganz schönes fettelchen sein...

diät ist das einzig sinnvolle "supplement" gegen körperfett, bzw der "einzige" weg...
    gibt da evtl dinge, die unterstützen, aber auch die wirken ohne diät nicht.also, discopumper, denk mal drüber nach, UND ZUR HÖLLE TRAINIER DEINE BEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gesperrt
    Das sieht wie ein werdender Discopumper Plan aus.
    Mach bitte Bein Training mit, sofern du kein Cardio Training machst.
    Alleine durch Kreuzheben, Kniebeugen trainierst du die Beine mit.

Mach einen GK Plan.
    Also durch etwas Ernährungsumstellung und einem guten Plan wirst du auch ohne Supplements erstmal gut aufbauen können und definieren können, da dein Körper nicht so den Sport gewohnt war.
    Dadurch reagiert er auch auf Reize schneller.