-
Was meint ihr dazu
Erstmal hallo von meiner Seite aus
Wollte mich erst mal vorstellen und dann eure Meinung hören (Verbesserungsvorschläge wünschenswert)
Bin der luis aus bayern, bin 19 Jahre und trainiere nun seit gut 2,5 Jahren
War damals ein richtiger "Spargel" mit 58 Kilo, jetzt beweg ich mich so zwischen 73-75 kilo. Bin 175cm groß, KFA 12%
Mein Trainingsplan im Moment:
Montag:
Brust
3 Übungen/3 Sätze 6-10 Wdh
Dienstag: Rücken
Mittwoch: Schultern
Donnerstag: Bizep/Trizep
je 3 Übungen/3 Sätze 4-6 Wdh
Freitag: Beine
2 Wadenübungen/3 Sätze mit ca 15 Wdh
Kniebeugen 3 Sätze mit ca 10 Wdh
Beinpresse 3 Sätze mit ca 10 Wdh
Beinstrecker 2 Sätze 6-10 Wdh
Beincurls 2 Sätze 6-10 Wdh
Samstag und Sonntag: Pause
Muss gleich vorweg sagen, mein Beine habe ich bis vor 2 Monaten nie trainiert. (jung und dumm) Werde ich aber ab jetzt auf jeden Fall immer trainieren (find den Schmerz in den Beinen richtig GEIL)
Nun zur Ernährung:
Gestern:
07:30 Uhr:
Müsli mit Orangensaft
09:00Uhr:
2 Vollkornsemmel, 50gr Schinken, 1 Tomate
11:00Uhr:
2 Brötchen, 50gr Salami, 20G Käse, 1 Apfel
14:00 Uhr:
ca 200gr Nudeln, 150gr Putenbrust, dazu Paprika und Gurkensalat
17:00 Uhr:
1 Banane, 3 Vollkorntoast mit Wurst/Käse
17.30 Uhr - 19:00 Uhr: Training
19:30 Uhr:
200gr Reis, 150gr Thunfisch, 150gr Mais
Trinke gut 3 Liter Wasser pro Tag.
So sieht mein Ernährung im Regelfall aus....
Warum ich überhaupt hier reinschreibe: Habe die ersten 2 Jahre wirklich viel Wachstum, Kraft usw gespürt (58 auf 73 Kilo ist denke ich kein schlechtes Ergebnis), doch seit ca 3 Monaten komm ich einfach nicht mehr vorran. Ich kann machen was ich will, Essen und trainieren wie ein verrückter, es geht nicht weiter. Sowohl Körpergewicht, also auch Kraft. Es geht einfach nix mehr weiter (was nicht heißt, ich fang jetzt an zu stoffen oder ich geb auf!!)
Was ihr noch wissen solltet:
Trinke fast jedes Wochenende ziemlich viel Alkohol, bin also immer auf Partys, das ganze Wochenede durch (wo ich dann auch nicht wirklich geregelt esse, dennoch sehr viel)
Gestofft hab ich noch nie und will ich auch nicht!!
Kreatin"kur" hab ich eine vor ca 1,5 Jahren ausprobiert, was meiner Meinung nach fürn ***** war
SO, nun sagt mir eure Meinungen/Kritik/Anregungen usw
Danke schonmal und gruß aus dem schönen Allgäu
Ach ja, wenn ihr Bilder sehen wollt, kann ich Morgen mal welche hochladen...
-
Neuer Benutzer
Wann trainiserst Du Nacken & Bauch?
Brust & Rücken würde ich auf einen Tag legen, dazu noch Bauch und Trizeps oder Bizeps.
Bei den Schultern würde ich noch den Nacken dazu packen und Bizeps oder Trizeps (je nachdem was du vorher bei Brust/Rücken gemacht hast).
Am "Bein-Tag" würde ich dann wieder den Bauch dazu packen, für alles andere nimmt die doch recht große Beinmuskulatur zuviele Nährstoffe weg.
Müssten nun alle Muskelgruppen sein *grübel*, so ungefähr sieht mein Plan aus, anders würdes neben dem Studium nicht klappen 
Achja: Cardio nicht vergessen!
-
zum plan:
1.musst schon die übungen angeben,was soll man denn zum plan sagen wenn man überhaupt nicht weiß welche übungen gemeint sind? ich hoffe doch mal das sind die grundübungen
2. trizeps und bizeps an einem tag? eher suboptimal... machste da isos oder wie?
3. kann eigentlich nur richtig am freitag nen kommentar abgeben: kniebeugen anfangs des TEs setzen,danach beinpresse und am ende des TEs die waden trainieren
zur ernährung:
schaut soweit in ordnung aus aber kannst mir net erzäheln,dass das jeden tag genau so aussieht?
zum problem:
ich würde an deiner stelle erst einmal ne andere muskeleinteilung machen.ich finde ehrlich gesagt 5 mal in der woche auch einfach zuviel des guten.wenn du beispielsweise primäare muskelbereiche wie brust o. rücken trainierst,werden natürlich auch sekundärmuskeln wie trizeps,bizeps mitbeansprucht,mal ganz abgesehen von den schultern,die bei fast jeder übung strapaziert werden,sofern du keine isos machst.muskeln brauchen pausen. mach am besten nen guten 3-er split push,pull,beine mit den entsprechend guten grundübungen am anfang des TEs
ein weiterer faktor deiner muskelwachstumsblockade könnte wohl der heißbegehrte und um alles geliebte freund alkohol sein. hier im forum findeste nen ganz guten fred dazu wie alkohol sich destruktiv auf muskelwachstum auswirken kann.
zum kreatin:
anfangs bringt das echt gar nix(spreche aus eigener erfahrung). aber nach 2,5 jahren besteht die wahrscheinlichkeit sich in nem plateau zu befinden,wo kreatin eigentlich sehr hilfreich ist.wäre ne möglichkeit dieses plateau zu überwinden,muss aber natürlich nicht sein.
hoffe konnte dir helfen mfg
-
Eisenbeißer/in
Also...
- Mehr Eiweiß in die Ernährung
- Kein Alkohol mehr am We. (oder wenigtsens stark einschränken, wobei gilt, je weniger desto besser)
Ganz Wichtig: Du Trainierst zu VIEL!
Das es nicht mehr weitergeht liegt hauptsächlich daran, dass du deinen Muskeln viel zu wenig Regeneration schenkst.
Wie bereits angesprochen, wechsel auf einen 3er-Split, noch besser auf den WKM-Plan ---> http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Und sehs doch mal so, du reißt dir die Woche über nen ***** auf, hast nen Ernährungsplan (der wirklich schon gut ist, halt mehr Eiweiß, versuch Magerquark oder Hüttenkäse) und machst dir das dann am We. mit Alk kaputt.
Verschenkte Zeit, Mühe und Geld 
keep on pumpin
-
Sooooooo
erstmal vielen Dank für die Antworten.
@tucow: nacken trainier ich zusammen mit den schultern, hab ich vergessen zu sagen. und bauch trainier ich gar nicht , denn der ist einigermaßen in ordnung
danke
@georgio armani: 1. übungen brust: bankdrücken, kabel criss-cross(hoff das heist so) und kurzhantel schrägbank drücken
Rücken: Latziehen hinter den Nacken, enges Rudern und Kreuzheben
Bizep: Hammercurls, Langhantelcurls und Scottbank
Trizep: Dips, Trizep-drücken am Kabel, enges Bankdrücken
Schultern: Seitheben, Langhanteldrücken im Sitzen oder Stehen, Frontheben/vorgebeugtes Seitheben.
Nacken: Shrugs mit Kurzhanteln (5 Sätze)
2. ja trainier ich, hab so meiner Meinung nach am besten gefahren...
3. Danke, werde ich versuchen...
doch sieht jeden tag so aus, nur halt nicht immer das gleiche sonder schon anstatt reis und thunfisch z.b. kartoffeln und steak.
sonst ist das jeden tag so, oft esse ich auch noch mehr als angegeben. hab den ganzen tag hunger (war schon so, bevor ich trainiert habe)
im 3er-split hab ich das erste jahr trainiert, hat auch ganz gut geklappt, nur mit meinem jetzigen Trainingsplan gings noch ein stückchen besser...
joa hab mir mal n paar beiträge über alkohol und bb durchgelesen ist eigentlich klar, dass im moment nix mehr vorran geht. nur wundert mich, dass es eigentlich die ersten 2 jahre relativ gut geklappt hat...
aber ich versuch auf jeden fall die schütterei einzuschränken!!
zum kreatin noch: hab mit meiner trainerin erst geredet (mit der komm ich suuuuper klar). sie meinte, ich soll mal krea-genic von weider ausprobieren. es hat in unserem studio noch keiner probiert. da ich der erste wäre, würde sie die hälfte bezahlen (würde 25€ anstatt 50€ kosten). sie meinte, sie braucht jemanden, der das testet, damit sie weis, ob sie das in ihr sortiment aufnehmen soll oder nicht.
hab aber schon viel schlechtes über das zeug gelesen und bin mir nicht sicher (falls ich ne "kur" mach) ob ich mir nicht lieber einfaches kreatin-monohydrat kaufen soll.
danke georgio
@phel-lys:
noch mehr eiweis? hmm, ich versuchs
mit dem alkohol wie gesagt, ich versuche es stark zu verringern
hmm, okay, das dachte ich mir auch schon.
denkst du denn, der wkm plan würde mehr sinn machen als ein 3er-split?
da hast du recht, und genau am we (was eigentlich die regenerationszeit für die muskeln wäre) bin ich am schütten und der körper hat keine chance sich zu regenerieren...
dir auch danke. muss sagen, fühl mich jetzt schon richtig wohl in diesem forum...
hier mal ein paar bilder von mir: wie gesagt ich war wirklich ein spargel mit 58 kilo, jetzt sinds ca 74 kilo bei 175cm und 12%KFA
-
Sportstudent/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bobmobile
...siehst gut aus f. dein alter u. überhaupt!
lass die hände v. stoff u. unnötigen teuren supplements!
ernähre dich gut , trainier so weiter u. HÖR auf deinen körper!!!!- das passt schon ...
die erfolge kommen meistens schubweise u. dann is halt länger wieder schluß- ganz normal!
als fast erwachsener wirst du auch nicht ewig zunehmen.
als naturaler hat es auch keinen sinn sich mit unmengen protein zuzuschütten!
der körper bzw. die nieren verkraften nur ne gewisse menge!
als junger mensch ab u. zu mal einen drauf machen d. schadet dir nicht!
u. später wenn du mal älter bist (so wie ich)wirst du sowieso zu müde sein dafür....
greets
Unnötigen Supplements und Stoff hat ihm hier ja auch keiner geraten.
Und er sollte nicht so weiter trainieren, ganz einfach weils zuviel ist.
Unmengen an Eiweiß sagt auch niemand hier, ich kann es an seinem EP nicht ganz erkennen, aber er sollte schon auf 2g / kg kommen.
Desweiteren wird hier wohl auch keiner was gegen ab und an mal einen Heben sagen. Man sollte nur versuchen alles in gewissen Maßen zu halten. Jedes We. bestimmt nicht, besonders wenn Luis perfekt erkannt hat das seine Hauptregeneration im We. liegt.
@ Luis
Ja, versuchs mit WKM. Ich weiß nicht wie vertraut du mit Grundübungen bist, aber dass ist im Moment noch das Beste für dich. Ich machs selber und es geht steil nach oben.
Auch wenns dir vllt. teilweise zuwenig vorkommt, dass ist nur in der Theorie und auf dem Papier so, wenn du dich richtig in so eine Trainingseinheit reinkniest wirst du merken wie geil das ist. 
Ansonsten gibts hier im Anfängerforum auch noch sehr interessante Stickys, die erklären viel!!!
keep on pumpin
-
Neuer Benutzer
Schaut nicht schlecht aus, aber am Bauch würd ich trotzdem noch was machen 
@bobmobile: Proteine (Eiweiße) schädigen die Nieren nicht, da muss schon was anderes her
-
 Zitat von tucow
[...]
@bobmobile: Proteine (Eiweiße) schädigen die Nieren nicht, da muss schon was anderes her 
Doch, auch zuviel Eiweiss kann die Nieren schädigen, solange die Flüssigkeitszufuhr nicht ausreichend hoch ist.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manoah
Doch, auch zuviel Eiweiss kann die Nieren schädigen, solange die Flüssigkeitszufuhr nicht ausreichend hoch ist.
aber nicht bei 2g / kg... und viel wasser ist selbstverständlich...