-
Fragen zu Trainingsplan aus Fitnessstudio
Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen in einem Fitnessstudio in meiner Nähe angemeldet und die Möglichkeit eines Einführungstrainings wahrgenommen, da ich in Sachen Fitness bisher keinerlei Erfahrung habe.
Dabei wurde mir folgender Trainingsplan zusammengestellt, welchen ich am besten 3 mal wöchentlich ausführen soll:
Bauch:
Bauchmaschine 3 x 20 Wiederholungen
Bauch vorne, rechts, links (so was ähnliches wie Sit-Ups an einem Gerät) 3 x 20 Wiederholungen
Rücken:
Rückenstrecker 3 x 15 Wiederholungen
Latziehen hinten 3 x 10 Wiederholungen
Latziehen vorne 3 x 10 Wiederholungen
Rudergerät 3 x 10 Wiederholungen
Schulter:
Schulterpresse 3 x 10 Wiederholungen
Brust:
Brustpresse sitzend 3 x 10 Wiederholungen
Brustpresse liegend 3 x 10 Wiederholungen
Butterfly 3 x 10 Wiederholungen
Arme:
Bizepscurl Maschine 3 x 10 Wiederholungen
Trizepscurl Maschine 3 x 10 Wiederholungen
Beine:
Beinpresse 3 x 10
Beinwippe 3 x 10
Beincurl 3 x 10
Vielleicht liegt es an meiner nicht vorhandenen Fitnesserfahrung, aber mir kommt es so vor, als sei dieser Plan zu vollgepackt. Ich möchte auch nicht direkt alles anzweifeln und eigenmächtig was daran ändern, weshalb ich mir mal einen Rat einholen möchte, ob dieser Plan für einen Anfänger praktikabel ist oder ob man zu Beginn auf einen anderen Plan zurückgreifen sollte.
Ich habe den Plan heute versucht durchzuführen, was auch klappte, aber es kam mir halt ziemlich viel vor.
Wäre nett, wenn mir jemand dazu ein paar Tipps geben könnte. Danke im Voraus.
-
das sollst du alles an einem tag machen???
lies bitte den wichtigthread zum wkm- plan! dein plan ist schlecht. viel zu viele übungen und von den grundübungen ist keine einzige dabei!
ist immer wieder erstaunlich wie trainer es doch echt schaffen, alle grundübungen zu ignorieren.
-
60-kg-Experte/in
Wenn du den Plan behalten willst nimm Latzeihen hinten, Butterfly und Beinwippe getrost raus.
Zum warmmachen reicht der Plan allemal aus, ist halt ein Standard Einsteigerplan.
Frag nach 8 Wochen ob du einen neuen Plan mit mehr Grundübungen und Freihantelübungen bekommst.
-
 Zitat von Best Grip
Wenn du den Plan behalten willst nimm Latzeihen hinten, Butterfly und Beinwippe getrost raus.
Zum warmmachen reicht der Plan allemal aus, ist halt ein Standard Einsteigerplan.
Frag nach 8 Wochen ob du einen neuen Plan mit mehr Grundübungen und Freihantelübungen bekommst.
Lieber gleich richtig einsteigen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Mach´ gleich WKM.
Von Deinen Übungen brauchst Du gar keine.
ThePump
-
60-kg-Experte/in
Lieber gleich richtig einsteigen.
Eigentlich haste recht weil manche nie wieder von dieser Maschinenschiene runterkommen. Aber wenn er erst seit paar Tagen da ist und 0 Ahnung hat das er überhaupt Muskeln besitzt ^.^ , ist das als Aufwärmprogramm für Bänder rund Sehnen etc. nicht verkehrt.
-
das alles an einem tag ?
das sind 43 sätze !
selbst wenn du pro satz + pause nur 2 Minuten brauchst, was völlig unrealistisch ist, hängst du da anderthalb Stunden dran.
Definitiv zu viel für nen Anfänger.