Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pumpen

75-kg-Experte/in

Pumpen

es geht darum ob es sinnvol ist am ende des trainings nochmal mit vielen wdhs, z.B 13-20 Wdh. mit niedrigen Gewcihten zu pumpen oder ob es schwachsinnig ist. denn ich habe auch mal gehört der Körper "merkt sich das zuletzt bewegte Gewicht", und es sei vorteilhaft wenn diese "Erinnerung" dann an ein hohes Gewciht sei...

naja also ich mache z.B in meinem Brust Workout im 3er Splitt
    1) FlachBD 3 X 5-9
    2) SchrägbankBD 3 X 8-12 (geht das eigendlich auch noch auf den Trizeps??? Wenn ja nicht so stark wie Flachbank oder?!)
    3) Fliegende 3X 12-16
    4) Schulterdrücken 3 X 8-12
    5) French Press 3 X 8-12

und ich merke die Schultern enorm. Auch die Brust ist gut Platt!! Aber beim Trizeps hab ich so überlegt da ginge noch was.

Soll ich nochmal nur 1 oder2 Pumsätze machen am Kabelzug wo ich nochma mit 15-20 Wdh die Trizeps zerstöre???

Wie haltet ihr es? Macht ihr am Ende der TE nochmal Pumpsätze um n geiles Gefühl zu bekommen und ist dies sinnvoll?!

-> Markus Rühl macht dasja auch immer erst mit SEEEHR viel Gewicht hardcore mäßig und am ende sagt er dann "er wolle am ende nur noch pumpen und keine Verletzung mehr riskieren...nur noch mit "leichten" Gewichten, die aber für einen normeklen Menschen auch schon ultra sind
    dann macht der nochma so um die 15 Wdh "fürs GEfühl"

mfg
    Der Freakeyyy

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    du solltest, wenn du von rühl sprichst in der vergangenheit sprechen.
    ...hat das System verstanden.

Gesperrt
    Zitat Zitat von freaky91
    es geht darum ob es sinnvol ist am ende des trainings nochmal mit vielen wdhs, z.B 13-20 Wdh. mit niedrigen Gewcihten zu pumpen oder ob es schwachsinnig ist. denn ich habe auch mal gehört der Körper "merkt sich das zuletzt bewegte Gewicht", und es sei vorteilhaft wenn diese "Erinnerung" dann an ein hohes Gewciht sei...

naja also ich mache z.B in meinem Brust Workout im 3er Splitt
    1) FlachBD 3 X 5-9
    2) SchrägbankBD 3 X 8-12 (geht das eigendlich auch noch auf den Trizeps??? Wenn ja nicht so stark wie Flachbank oder?!)
    geht auf die trizepse. denke flachbank mehr, weil man da meist eh mehr gewicht nimmt.
    3) Fliegende 3X 12-16
    4) Schulterdrücken 3 X 8-12
    5) French Press 3 X 8-12

und ich merke die Schultern enorm. Auch die Brust ist gut Platt!! Aber beim Trizeps hab ich so überlegt da ginge noch was.

Soll ich nochmal nur 1 oder2 Pumsätze machen am Kabelzug wo ich nochma mit 15-20 Wdh die Trizeps zerstöre???
    wenn du dann noch mit deiner erholung klarkommst... ansonsten kannstes ja mal testen, sinn machts schon.
    aber eigentlich sollten deine trizepse durch die viele drückerei genug gefordert sein - kommt drauf an ob deine armstrecker brust und schultern hinterherhinken.

Wie haltet ihr es? Macht ihr am Ende der TE nochmal Pumpsätze um n geiles Gefühl zu bekommen und ist dies sinnvoll?!
    nee,keine pumpsätze. bin aber auch ken bbler.

mfg
    Der Freakeyyy
    1o zeichen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von w3p3s4m
    du solltest, wenn du von rühl sprichst in der vergangenheit sprechen.
    ohh danke für die belehrung und nur mal so:

Rühl trainiert noch. Nur nicht mehr als ProfiBBler, sondern als "Freizeitbeschäftigung". dies hat er in seiner dvd gesagt. Also wer 20 Jahre oder so?! diesem sport nachgegange ist und das ganze als Leistungssportler gemacht hat, wird wohl nicht von einem aufn anderen tag alles in den wind schießen oder?!

mfg

75-kg-Experte/in
    zu maphge:

Danke für die Antwort.
    Also ich mache sowohl FlachBD als auch Schrägbankdr. mit recht weitem griff, sodass auch wirklich die brust versagt und die arme noch könnten.
    -> ich glaube sogar die schultern versagen. die sind dann wirklich immer ultra platt.
    und bei French Press gehe ich jetzt erstma auf technik mit NOCH recht wenig gewicht und machs wirklich sauber und sehr langsam.
    So gesehen denke ich dann immer hier is noch was drin vomTrizeps her

naja ist halt nur die frage obs sinnvoll ist, diese "Pumpsätze" mit vielen Wdh am ende. aber es ist auch immer n schönes feeling wenn alle muskeln so "groß" sind nachm pumpen hehe