es geht darum ob es sinnvol ist am ende des trainings nochmal mit vielen wdhs, z.B 13-20 Wdh. mit niedrigen Gewcihten zu pumpen oder ob es schwachsinnig ist. denn ich habe auch mal gehört der Körper "merkt sich das zuletzt bewegte Gewicht", und es sei vorteilhaft wenn diese "Erinnerung" dann an ein hohes Gewciht sei...
naja also ich mache z.B in meinem Brust Workout im 3er Splitt
1) FlachBD 3 X 5-9
2) SchrägbankBD 3 X 8-12 (geht das eigendlich auch noch auf den Trizeps??? Wenn ja nicht so stark wie Flachbank oder?!)
3) Fliegende 3X 12-16
4) Schulterdrücken 3 X 8-12
5) French Press 3 X 8-12
und ich merke die Schultern enorm. Auch die Brust ist gut Platt!! Aber beim Trizeps hab ich so überlegt da ginge noch was.
Soll ich nochmal nur 1 oder2 Pumsätze machen am Kabelzug wo ich nochma mit 15-20 Wdh die Trizeps zerstöre???
Wie haltet ihr es? Macht ihr am Ende der TE nochmal Pumpsätze um n geiles Gefühl zu bekommen und ist dies sinnvoll?!
-> Markus Rühl macht dasja auch immererst mit SEEEHR viel Gewicht hardcore mäßig und am ende sagt er dann "er wolle am ende nur noch pumpen und keine Verletzung mehr riskieren...nur noch mit "leichten" Gewichten, die aber für einen normeklen Menschen auch schon ultra sind
![]()
dann macht der nochma so um die 15 Wdh "fürs GEfühl"![]()
mfg
Der Freakeyyy![]()
Lesezeichen