-
Sportstudent/in
-
Da ich keine KH-Quellen zu mir nehme, kann ich Dir nur zufällig sagen, dass man Kartoffeln nicht einfrieren kann. Bei Nudeln und v.a. Reis bin ich aber auch skeptisch.
Fleisch und Gemüse geht eigentlich. Ich nehms dann am Abend raus und bis mittags im Büro ist es aufgetaut - meistens...
Kannst es natürlich dann wieder erwärmen, falls ein Herd oder ne Mikro in der Nähe ist.
Nur mal so: Bist Du das in Deinem Avatar?
-
Sportstudent/in
also tendenziell eher einfrieren?!
hmm...mal sehen.
danke!
-
Also ich koche Nudeln bis zu 5 Tagen vor und stelle sie dann in den Kühlschrank. Fleisch mach ich nur frisch.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
Ich wüsste gar nicht was ich ohne abendliches vorkochen machen soll
Mach mir eigentlich auch alles frisch, bis auf grüne Salate... da mach ich mir gleich ne riesen Schüssel die dann im Kühlschrank verschwindet.
-
Sportstudent/in
Also mit Reisund Nudeln funktionierts, das mach ich am WE und pack es dann mit ner Tupperdose in den Kühlschrank, eine Woche hält sich sich auf jeden Fall.
Mit Brokkoli hab ich das auch mal versucht, hat aber nach 3 Tagen schon eklig geschmeckt, aber ich glaube bis heute das es an dem Brokkoli selber lag, muss ich demnächst nochma versuchen.
Fleisch würde ich mir immer frisch machen, nur Frikadellen (die Käsefrikadellen von BamBamsCorner, sind übrigens saulecker) mache ich mir für die Schule schon am WE fertig und nehme dann freitags die letzte aus der Tupperdose aus dem Kühlschrank, hat bisher auch immer funktioniert.
-
Wir kochen meistens einen Großteil vor. Fleisch oder Fisch hält sich prima im Kühlschrank. Hab noch nie festgestellt, dass das schlecht war, selbst nach 3 oder 4 Tagen. Eier kochen wir auch immer vor so 10-20 Stück.
Quark kann man auch für 3 Tage zubereiten. Das einzige was immer frisch gemacht wird, ist das Gemüse oder Obst für den nächsten Tag.
Nachteil dieser Mengenkocherei ist der, dass man einen großen Kühlschrank braucht oder aber auch zwei so wie wir
-
Sportstudent/in
ok, erstmal danke für die tips soweit! 

sterni