-
Testo + Schwanger?
Hey. Ist es eigentlich möglich, daß man, obwohl der Parnter evtl.eine Testo-Kur macht seit längerem, Schwanger werden kann?
-
Men`s Health Abonnent
Hallo,
eigentlich ist das nicht möglich. Aber ausnahmen bestätigen die Regel.
Man hat eine Testosteronsubstitution in den USA als Pille für den Mann getestete.
Nach relativ kurzer Zeit hatten die Männer zwar eine hohe Libido, aber keine lebenenden Spermien mehr.
Die Sicherheit soll angeblich höher als bei der Pille gewesen sein. Man hat das aber wieder verworfen, da regelmäßige Injektionen nötig sind und die zu erwartenden Nebenwirkungen nicht im Verhältnis zum Nutzen standen.
Wenn er also schon lange on ist, wird da kaum eine Schwangerschaft in Frage kommen.
Der einfachste Weg das heraus zu finden, er läßt sich mal testen. Es reicht das LH und FSH zu testen, wenn das auf Null ist, wird auch kein Samen mehr produziert.
-
die pille für den mann wurde abgesetzt da sie zu unsicher war.
es werden zwar weiterhin spermien produziert aber in weitaus kleineren anzahl und die anzahl der fruchtbaren spermien nimmt stark ab.
eine totale unfruchtbarkeit findet nicht statt!!
aber sie ist sehr eingeschränkt!
Und es gibt sehr viele beispiele die auf sehr hohen dosen von steroiden ein kind gezeugt haben!
also ich würde mich da keineswegs nur darauf verlassen dass der freund stofft ...
-
Men`s Health Abonnent
Bei mir is nix mehr mit Schwimmern!
Wurde schon getestet.
-
???
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von astarte
??? 
sag nicht er hat es dir nicht gesagt???!!!
-
Men`s Health Abonnent
Doch doch, aber der Test ist schon eine Weile her. Aber es hat sich ja nicht geändert.
Bin ja weiterhin auf Stoff, sie fragte sich jetzt nur, woher ich es aktuell so genau weiß.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Benni
Doch doch, aber der Test ist schon eine Weile her. Aber es hat sich ja nicht geändert.
Bin ja weiterhin auf Stoff, sie fragte sich jetzt nur, woher ich es aktuell so genau weiß. 
ach so... ...
-
wie lange dauert es denn, wenn er die kur absetzen würde, das die spermien wieder brauchbar sind?
-
Das Risiko der Schwangerschaft während der Kur ist hoch!!! Der Beweis dafür sitzt gerade auf meinem Schoß und kuckt mit seinen 10 Monaten gespannt, was der Papa hier so macht.
Das meine Frau mir hier was unter die Weste gejubelt hat, kann definitiv ausgeschlossen werden, denn der Zwerg ist das Ebenbild meiner anderen beiden.
Nun hab ich das Zeug nie untersuchen lassen, sondern hab stattdessen meiner Frau gesagt, sie bräuchte nicht verhüten, das könne sie sich sparen, da bei mir im Moment eh alles tot ist außer der Libido. Ich war nicht nur auf Testo sondern auch auf Tren, also dem Spermakiller schlechthin.
Wenn bei dir allerdings ärztlich bestätigt alles tot ist und laut Arzt nix passieren kann und dein Mädel schwanger ist...nun, dann bleiben ja nicht viele Möglichkeiten offen. Vaterschaftstest und ggfls der Tritt in die 4 Buchstaben(obwohl es ja eigentlich 5 sind)