-
Nach einigenJahren Plan gewechselt
Hallo erstmal
ich habe mal nach ca 5 Jahren mal einen anderen Trainingsweg eingeschalgen.Davor habe ich folgenden 3er Split gemacht
1.Brust/Bizeps
Pause
2.Rücken/Trizeps
Pause
3.Beine/Schultern/Nacken
Doch trotz gewichtssteigerungen war es für mich nicht mehr so effektiv(vielleicht könnte es an den oft glecihen Übungen liegen).Da hab ich entschlossen wie folgt zu trainieren:
1.Brust
2.Arme
Pause
3.Rücken/SChulter/Nacken
4.Beine.
Ich habe mir hierbei gedacht,dass ich an einem Tag mich nur für eine Muskelpartie konzentriere und diese mit mind. 4Übungen (fast zum erschöpfen) durchmache.
Was meint ihr?
6Jahre Training sietdem 20kg zunahme
81kg (z.Zt auf testo e,davor 1 testo e kur)
Kfa ca 15-18%
Bankdrücken 110kg 10 mal
Latziehen 80kg 10 mal usw...
reichen die Angaben aus?DAnke schonmal
-
BB-Schwergewicht
6Jahre Training sietdem 20kg zunahme
81kg (z.Zt auf testo e,davor 1 testo e kur)
Kfa ca 15-18%
Bankdrücken 110kg 10 mal
Latziehen 80kg 10 mal usw...
reichen die Angaben aus?
What the....!?
Erstmal ist es vollkommen sinnlos mehrere Jahre durchgehend den immer gleichen Trainingsplan zu verfolgen, dann mit den Daten zu stoffen ebenso.
Außerdem hast du nur eine Aufteilung gepostet und keinen richtigen Plan
+ Du hast vergessen deine Körpergröße zu posten und der Plan auf den du umsteigen willst ist echt schlecht.
-
Sportrevue Leser
Nach 5 Jahren ???????????????????????
Ich wechsle ständig, kein Training sieht aus wie das Letzte
-
Fiese Fratze
in 6 jahren unter zuhilfenahme von testo auf 80kg am latzug bei 81kg eigengewicht, respekt.
das schafft n blutiger anfänger in 6 monaten.
was zum geier hast du 6 jahre lang gemacht?
-
was schlägt ihr dann für einen plan vor? grösse 172cm
na klar hab ich mal den plan gewechselt,hat mir dann mein fitnesstrainer im studio gemacht.hab aber die stadt und somit das studio gewechselt.(kein erfahrener studioleiter vorhanden,nur so möchtegern alleschecker die sport studieren)
ich hab mir wie oben gepostet ein intensiveres training gedacht.es geht mir hier nicht um die übungen sondern eher welchen muskeln ich wann trainren soll.daher dachte ich ein tag intesiv eine mskelpartie..aber anscheinend seit ihr ja nicht so einverstanden..was schlagt ihr dann vor?
-
wie wärs mit nem 3er split? also 3er split, wkm oder push-pull find ich am sinnigsten.
dein plan ist schlecht, weil du deine arme am tag nach dem brusttraining trainierst und dann den rücken n tag vor den beinen und dazwischen keinen tag pause hast.
da war der plan davor sinnvoller.
und wenn man die übungen nicht abwechselt sowie die satz- und wdh-zahlen kommt man nicht vorran auf dauer!
deine aufstellung an kraftdaten reicht übirgens nicht - beuge und kreuz haste zB nicht aufgelistet, genauso wenig frontdrücken.
-
Meinst etwa so:?
1.brust-biceps
pause
2.rücken-trizeps
pause
3.schultern-nacken
4.beine
und wdh ändern:mal 2 wochen maximum bei 6-8 wdh.dann 2 wochen 12-15 wdh mit 75%
hab ich das richtig interpretiert?
frontdrücken kh 45kg
-
ich mein eher so ne aufteilug in push and pull - beine.
TE1:
bankdrücken
dips
frontdrücken
TE2:
kreuzheben
klimmzüge
langhantelrudern
TE3:
kniebeugen
wadenheben
noch 1-2 übungen.
das is n plan, mit dem du so schnell nicht ins übertraining kommst, aber die gurndübungen alle perfekt drin hast und die arme werden bei TE1 und TE2 schon stark gefordert.
sagen wir mal du peilst nen monat lang n bereich von 3x 8 an.
dann nimmste n gewicht, mit dem du 3x 8 grade so schaffst - trainierst 2-3 wochen mit 3x 8 und steigerst gewicht dann um zB 5kg usw.
was auch gut geht bei kraft is 5x 5, bei masse ja natürlich 3x 12...
das schlimmste was du machen kannst is immer die gleichen sachen zu machen mit den gleichen satz- und wdhzahlen und dann noch nichmal die kilos zu erhöhen..
ok, front - 45kg - was mit kh? du willst mir doch nich grad weiß machen, dass du mit 2 45kg kurzhanteln frontdrücken machst?^^
und was bei kniebeugen?
was bei kreuzheben?