Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Discopumper/in

WKM Plan nach 5x5 System?

A
    Kniebeuge 5x5
    Flach/Schräg Bankdrücken 5x5
    LH-Rudern vorgebeugt 5x5

B
    Kreuzheben 5x5
    Klimmzüge 5x5
    Frontdrücken 5x5

Mo:A Mi:B Fr:A
    Mo:B Mi:A Fr:B

Trainiere seit genau 1jahr. Mein ziel ist es primär Muskelmasse auf zu bauen.

Ich dachte, dass ich diesen 5x5 Plan 6 Wochen durchziehe und dann auf 10-12 wdh für 6 wochen umsteige und dies dann immer wieder im wechsel mache.

Was haltet ihr von diesem 5x5 system und diesem plan? Ist es gut für den Muskelaufbau oder doch eher nur für die Kraftsteigerung? Was würdet ihr verbessern?

Danke

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    ich würde mal behaupten ein GK mit allen GÜ im 5x5-stil ist zu viel und ev. kontraproduktiv.
    Wenn du den üblichen 5x5 vorhast (3.,4. satz bis MV.. bei 5 WDH Gewicht steigern) brauchst du nach der TE ne Woche Pause, sonst geht dein ZNS auf Krücken.
    ich würde doch eher zu nem zweier tendieren und die entsprechenden Muskelgruppen mit einer Übung im WDH-Berich von 8-12 ergänzen.
    5x5 ist für Kraft und Muskelaufbau gut

Discopumper/in
    Zitat Zitat von stingthing
    ich würde mal behaupten ein GK mit allen GÜ im 5x5-stil ist zu viel und ev. kontraproduktiv.
    Wenn du den üblichen 5x5 vorhast (3.,4. satz bis MV.. bei 5 WDH Gewicht steigern) brauchst du nach der TE ne Woche Pause, sonst geht dein ZNS auf Krücken.
    ich würde doch eher zu nem zweier tendieren und die entsprechenden Muskelgruppen mit einer Übung im WDH-Berich von 8-12 ergänzen.
    5x5 ist für Kraft und Muskelaufbau gut
    Ja danke für den Ratschlag. Das Problem ist da leider, dass ich nicht mehr als max. 3mal ins studio gehn kann. Dies liegt vorallem wegen der schule und noch weiteren privaten gründen. Deshalb ist ein 2er Split 4mal die Woche eher ungeeignet

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von stekiostekan
    Ja danke für den Ratschlag. Das Problem ist da leider, dass ich nicht mehr als max. 3mal ins studio gehn kann. Dies liegt vorallem wegen der schule und noch weiteren privaten gründen. Deshalb ist ein 2er Split 4mal die Woche eher ungeeignet
    Einen zweier macht man doch 3mal die Woche.

Neuer Benutzer Avatar von grundübung
    Ich trainiere jetzt genau seit 2 Monaten genau nach diesem Plan und nach 5x5.
    Also ich nehme ein Gewicht, wenn ich dieses in 5 Sätzen jeweils 5 mal sauber bewege, dann kommen 2,5 Kilo drauf.
    Konnte mich fast wöchentlich steigern aber ich trainier ja auch noch nicht so lange.
    Bei den Gewichten bei denen ich jetzt angelangt bin (KH und KB knapp über 100 kommt es mir aber so vor als würde ein Tag Pause gar nicht mehr reichen um zu regenerieren.
    Also drei mal die Woche ist das absolute Maximum.
    Natürlich kann ich nach 2 Monaten zum Muskelwachstum nicht viel sagen, aber Kraft ist stetig nach oben und das wird dann zwangsweise irgendwann auch sichtbar.
    Ich denke wenn ich bei 120 KB und 120 KH angelangt bin dann wird man mir das auch ansehen.

Neuer Benutzer
    Du trainierst seit 2 Monaten und bewegst 120Kg sauber? Meinen Respekt ...

Neuer Benutzer Avatar von grundübung
    Zitat Zitat von Spaulding
    Du trainierst seit 2 Monaten und bewegst 120Kg sauber? Meinen Respekt ...

Nein 100 Kg beim Kreuzheben und bei den Kniebeugen.
    Ich meinte ich hoffe, wenn ich mal bei 120 angelangt bin sauber 5x5 Wdh dann sieht man mir das an.
    Obwohl jetzt jede 2,5 Kg die ich zusätzlich drauf nehme wirklich merke, also denke ich dass ich nicht in 2 Monaten wieder 20 Kilo mehr schaffe.
    Saubere Technik ist mir wichtiger als mehr Gewicht.

Habe vorher nie Beintraining gemacht und vor 2 Monaten mit jeweils 60 Kg begonnen um die Technik zu lernen.
    Hatte aber schon immer etwas kräftigere Beine.
    Oberkörper hinkt etwas hinterher.
    BD zB nur 30 KG mit Kurzhanteln 5x5.

Aber nichtsdestotrotz bin sehr zufrieden mit den Fortschritten und dem 5x5 System.
    Denke dass sich das Ungleichgewicht zwischen Ober- und Unterkörper langsam ausgleichen wird.