-
Immer Müde!!
Hallo, ich trainiere seit 7-8 jahren, ich habe manchmal phasen wo ich sehr kaputt bin, lustlos, nur schlafen möchte, wo ich 2-3 wochen wegen schlap sein nicht das fitnesstudio betreken kann. Ich brauche in der Zeit wo ich schlapp bin immer am tag mehr als 9-10 std schlaf. Ich komme an den tagen nicht aus dem bett. Und wenn ich doch aus dem haus schaffe, sagt mir jeder dass ich sehr blass bin. Obwohl ich seit stunden wach bin, so aussehe wie neu aufgestanden und habe dann augenringe (Arzt sagt, dass es bei südländer normal sei, soll eine pigmentverfärbung sein, weil die haut wegen wenig sonne verblasst) Bin 27 Jahre alt, bin informatiker, also keine körperliche arbeit. Ich weiss auch wie man richtig trainiert, wieviel zeit eine muskelgruppe für die regenation braucht usw. also es kommt nicht von übertraining. Jedes Jahr macht der internist eine bluttest, immer alles im grünen bereich. Schilddrüse ok. Ich habe vom Zahnarzt auch wegen ruhig schlafen eine Knirschschiene bekommen. Damit soll ich tiefer und gesünder schlafen. Also ich weiss nicht mehr weiter... Wer kann mir da helfen? wieso bin ich immer so müde als ob ich jeden tag 10 stunden gewichte schleppe und wieso kann ich obwohl ich sehr auf training und ernährung aufpasse nicht gut mein gewicht halten?
Bitte um einige informationen.
-
Eisenbeißer/in
Knierschschiene?? Wasn das?
Leider bin ich mit deinem Problem ziemlich überfragt...
Hätte auf Blutarmut getippt, evntl. HB-Wert zu niedrig. Aber wenn das Blutbild ok ist, wirds wohl was anderes sein müssen...
Psychischer Stress? Unter Druck setzen vielleicht, ohne es mit zu bekommen?
-
Sportbild Leser/in
Könnte was psychisches sein. Evtl anzeichen einer leichten Depression. Googel mal, da wirste fündig.
Evtl auch hier: http://med1.de/
-
Sportstudent/in
Omega3/ Omega6 ?
Vitamin B?
-
evtl schlaflabor oder die drogen weg lassen.
-
Schonmal Blutwerte checken lassen?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kingcola
Schonmal Blutwerte checken lassen?
Schonmal seinen Beitrag gelesen?
-
Hört sich sehr psychosomatisch an.Würde auch das Problem mit dem Gewicht erklären. Ich persönlich würde mal einen Psychotherapeuten aufsuchen.
(Hat man Probleme mit dem Knie,geht man zum Orthopäden...Bei anderen Beschwerden, halt zum anderen Spezialisten.)
-
manchmal spielt der kopf eine grössere rolle als man glauben möchte
wer immer schlecht gelaunt ist usw bei dem ist das auch ganz normal
dass er den ganzen tag müde ist, sprich durch die psyche. da können
deine blutwerte gut wie sonstwas sein.
einfach mal hinsetzen und nachdenken was einem selber fehlt.
muskeln sind nicht alles. arbeit ist auch nicht alles.