-
75-kg-Experte/in
Aminosäurenprofil - was beachten
ich will mir im laufe des tages whey bestellen... bisher hatte ich powerplay aus dem laden ( milcheiweiß) und zum aufbauen was es nicht so toll... die löslichkeit war schrecklichst sodass es mich weniger stört, wenn das whey sich nicht perfekt auslöst
nun sehe ich immer die Aminosäurenprofile und weiß nciht was gut ist und was nicht...
preis spielt bei mir natürlich auch noch eine wichtige rolle
diese sind mir bisher ins auge gesprungen...
preis ist mMn ok aber wenns billiger geht oder besser würde ich mich freuen
http://cgi.ebay.de/Whey-Protein-mit-...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Premium-Whey-Prot...QQcmdZViewItem
-
Sportstudent/in
Ich kenne die von dir vorgeführten Produkte nicht...meine Erfahrung sagt mir jedoch, dass ees kein gutes Whey sein kann, wenn es so billig ist...
Generell sollte ON Whey erste Wahl sein...
-
75-kg-Experte/in
und wo ist der unterschied zwischen whey und mehrkomponentenprotein?
der zähne shop hat das im angebot... ist das besser für mich ?
http://www.bbszene-shop.de/protein-plus-whey.html
-
Sportstudent/in
ich hoffe dass du gesehen hast, dass auf dem bild bei ebay 500g abgebildet sind. ich weis jetzt nicht wie das rein rechtlich ist, wenn er dir jetzt nur 500g schickt und sagt es war ein tipfehler mit den 2kg, aber das bild zeigte genau um welches produkt es sich handelt.....
wenn du ein preiswertes protein willst hohl dir powerstar food. und was der unterschied zwischen den 2 proteinsorten ist findet man ganz einfach mit dem internet heraus. sei mal nicht so unselbstständig.
-
Sportstudent/in
Mit einem MKP machst du im Grunde nichts verkehrt...das von dir herausgestellt BR Plus ist ziemlich gut ! Kann ich empfehlen, habe es selbst daheim!
Was noch eine alternative wäre, wär das Protein 90 von Body Attack...kostet in etwa das gleiche, gibt aber mehr Geschmäcker davon.
Der Unterschied zwischen einem Whey und einem normalen Protein ist vereinfacht ausgedrückt: Das Whey steht dem Körper/den Muskeln schneller zur Verfügung, da es direkt in die Blutbahn gelangt und verwertet wird.
Whey wird deshalb meist DIREKT im Anschluss an das Training mit Zugabe von Dextrose/Maltose (Kohlenhydrate) getrunken um den katabolen Zustand zu stoppen und dem Körper da zu geben was er benötigt.
Manche kippen noch Creatin, Glutmain, whatever mit rein...
Ein gutes MKP beinhaltet meiner Meinung nach Caseinprotein, Eiprotein, Sojaprotein und Wheyprotein...das BR Plus hat glaube ich alle 4 diese Proteinarten !? Das Protein 90 hat 3 ist aber auch nicht schlecht !
Abstand solltest du von Weizenproteinen halten und von Kollagen (meist in Eiweißriegeln).
-
Sportstudent/in
 Zitat von PumpingEvolution
Abstand solltest du von Weizenproteinen halten und von Kollagen (meist in Eiweißriegeln).
aha, und warum das denn bitte?
-
Sportstudent/in
Kollagen ist ein Abfallprodukt...ist in geringen Mengen in Riegeln enthalten um den Riegel sag ich mal "zusammenzuhalten".
Anfangen (bezogen auf Muskelaufbau) kann der Körper damit auch nicht wirklich viel...glaube das soll aber gut für Gelenke, Sehnen und Nerven sein, dafür ist die Dosierung jedoch wieder viel zu niedrig ! Eine Zwickmühle !
Die Wertgkeit von Weizenprotein liegt bei unter 60.
Essentielle Aminosäuren sind nur in sehr gernigen Mengen enthalten.
Wozu Geld für ein so minderwertiges Protein ausgeben ?
Klar, man kann es mit anderen mischen um die Wertigkeit zu steigern...aber willste dir jetzt 4 versch. Proteinsorten kaufen und mixen ? Ein MKP ist ja in Ordnung...nur Weizenprotein ist bei mir der *Killer*...kommt nichts ins Haus !
-
75-kg-Experte/in
und wo ist hier der haken?
http://www.amazon.de/Mammut-Formel-P...6307794&sr=8-1
weil es auf sojabasis ist?
-
Sportstudent/in
Meine Güte...informier dich doch mal bitte selbst ein wenig...GOOGLE !!!!
-
Sportstudent/in
wenn du bei einem mkp mit einer wertigkeit von 128 rauskommst, und es weizenprotein enthält finde ich das völlig in ordnung. oder siehst du das anders?