-
In 2 Monaten "definiertere" Form ?
Hi
Ich lese hier schon länger und habe mich vor kurzem auch im Forum registriert und habe jetzt auch eine Frage:
Ich habe am 1.6.08 mit einer Diät angefangen, damals wog ich 80,4 KG, was mir wesentlich zu viel war.
Letzte Woche Montag (Wiege-Tag) wog ich 76,2 KG
Morgen ist das nächste mal wiegen, ich denke und hoffe, dass ich dann unter 76 KG bin.
So Daten zu mir:
Größe: 184cm
Gewicht (aktuell): 76,2 KG
Trainiere seid 1 1/2 Jahren unregelmäßig zu hause, seid ca. 4-6 Monaten allerdings regelmäßig und habe auch schon etwas aufgebaut.
So und nun mein Problem:
Man sieht es nicht.
Ich will eine definiertere Form haben und will deshalb abnehmen. Vor 1 1/2 Jahren wog ich noch 77KG, allerdings komplett ohne aufgebaute Muskeln und 15 cm kleiner. Also man kann es sich denke ich in etwa vorstellen....xD
So und nun möchte ich wenn möglich bis Anfang September auf eine "definiertere" Form herunter und so auf ~70 kg
(Das Gewicht ist mir nciht soo wichtig, sondern der spiegel )
Ich bin und will kein BBler sein, sondern nur durchtrainiert.
MFG
Egal, es muss nciht mehr geantwortet werden, da bisher alle f Antworten total daneben waren und man mir sowieso nicht glaubt, was ich sage.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist das ein Witz?
Auf dem letzten Bild ist es schon mal gut, dass es von Vorne aufgenommen wurde. Von der Seite kann man Dich wahrscheinlich gar nicht mehr sehen.
Das ist doch jetzt schon wie ein Röntgenbild. Was soll da noch runter?
Um durchtrainiert zu sein, müssen zunächst mal Muskeln da sein. Sind aber keine da. Wenn Du jetzt noch abnehmen willst, dann sind die wenigen Muskeln, die eigentlich jetzt schon nicht mehr da sind, in jedem Fall gänzlich weg.
Vergiss das also.
Bau auf!
Eiweißreiche Ernährung mit leichtem KalorienPLUS kombiniert mit freien schweren Grundübungen.
Am besten wartest Du aber mit "richtigem" Training, bis Du mindestens 16 bist. Die Zeit bis dahin nutzt Du, um Dich hier einzulesen. Lies Dir vor allem den WKM-Sticky durch (Unterforum "Klassisches Training").
Mit 16 fängst Du dann richtig zu trainieren an.
Es ist jedenfalls eine gute Leistung, dass Du bis zu Deinem jetzigen Gewicht abgenommen hast. Bitte belass es aber dabei. Das reicht. Jetzt ist die Basis da, um aufzubauen.
ThePump
-
Sportbild Leser/in
Genau meine Meinung!
Wenn du jetzt noch weiter abnimmst, wirst du nix andres als viel zu dünn sein, nicht normal schlank, sondern zu dünn!
"Ich bin und will kein BBler sein, sondern nur durchtrainiert."
Weißt du dass dich bis zum durchtrainiert schätzungsweise über 10kg Muskelmasse fehlen?
Von richtigem BB hier ist gar keine Rede....
Informier dich über richtige Ernährung, mach den WKm-Plan 1-2 Jahre ernsthaft, ohne Sauferei am Wochende etc und kannst dich dann vielleicht über eine Top-Form mit 17 freuen!
-
Naja will eigentllich schon noch auf ~72KG runter
Das wäre dann mein Ziel.
Und Muskelmasse.
Naja, ich kann natürlich mit keinem von euch mithalten, aber ich habe auf jeden fall schon 2-4 KG uskelmasse aufgebaut.
Ich merke es und ich sehe es. Naja durch die Fettschicht immoment leider noch nicht^^
Ich trainiere auch alles, also Waden,Beine,Bauch,Brust,Arme,Rücken
Das Problem ist nur,dass in meiner Klasse die Leute wirklich teils nur 60-65 KG wiegen und mit den heute angezeigten 75,5 KG ( ) bin ich ziemlich schwer.
Es findet eigentlich kaum eine(r) schlimm, aber hin und wieder wird halt doch ein kleiner witz gerissen.
Mein Freund wiegt bei 1,87kg zum beispiel nur 64 und sieht halt echt abgemagert aus und hat wirklch keinerlei muskeln, aber unter klamotten sieht er halt doch irgendwie besser aus.
Bei mir ist das hauptsächliche Problem die Brust und die Hüfte.
Die haben sich zwar mittlerweile beide zurückgebildet, aber ich hoffe und denke, dass die mit ~72 KG wieder normal seinw erden und sich langsam wieder straffen werden.
Danach will ich dann auch wieder richtig mit Muskeltraining starten, mit Kalorienplus etc.
Diszipliniert genug bin ich, denn zB Süßigeiten die ich in den letzten 5 Wochen gegessen habe, kann ich an einer Hand abzählen.
Sonst ganz normal mittagessen (natürlich proportionierter als früher) und sonst Obst.
Sport mach ich 3 mal cardio 30-45 minuten und sonst bin ich so 3-4 mal aufem sportplatz.
Dann nebenbei halt noch mit den Hanteln, etc.
Ich versuch mal ein Bild zu machen, wo ich Muskeln anspanne, so dass man die vllt. ein bisschen sieht 
Danke aber auf jeden falls chon mal für die tipps.
-
Also ich würde mal sagen du meldest dich in einem Fitnessstudio an und trainierst erst mal ein halbes Jahr!!! Abnehmen brauchst du auch nicht mehr denn sonst kannst du keine Muskeln aufbauen. Desweiteren brauchst du nicht auf deine Klassenkameraden schauen denn wenn jemand mit 1.87m nur 64kg wiegt ist das einfach nur krank und hat nichts mehr mit dünn sein zu tun. Und mit einer Zielsetzung von zwei Monaten brauchst du erst gar nicht anfangen da du wenn du dein Ziel nicht erreichst nur demotiviert wirst und das ganze training hinwirfst (ich weiß wovon ich rede)
PATEX
-
75-kg-Experte/in
ja ich würd auch nicht mehr weiter abnehmen.
achja die bösen fettröllchen um die hüfte sind nervig! ich denke auch mit 72kg wirste die noch gut sehen können, du wirst dafür aber unnötig zeit und magermasse geopfert haben.
also richtig aufbauen und später schön definieren!
-
hm 75,5 kg? Na, ich weiß nicht, ich finde ich sehe mit meinen 65 kg auf 1,8 m doch etwas trainierter und genaus so massig aus wie du auf den photos (wobei man dazusagen muss, dass die qualität und lichtverhältnisse nicht die besten sind). Also irgendwie kann das nicht sein.
warum du dann auch noch abnehmen willst, verstehe ich noch weniger. Du bist erst am anfang, baue auf! Iss mehr! nur durch kalorien wachsen muskeln. Definieren macht keine sinn, wobei man (ohne jetzt beleidigend zu sein) bei dir auch definiert nicht viel an muskeln sehen wird.
mfg
-
 Zitat von benchpress123
hm 75,5 kg? Na, ich weiß nicht, ich finde ich sehe mit meinen 65 kg auf 1,8 m doch etwas trainierter und genaus so massig aus wie du auf den photos (wobei man dazusagen muss, dass die qualität und lichtverhältnisse nicht die besten sind). Also irgendwie kann das nicht sein.
Was genau meinst du?
Das du fast genauso aussiehst, aber weniger wiegst?
Vertseh ich leider nciht so richtig.
Naja ich sag mal so:
Vielleicht erwartet ihr zu viel.
Ich bin seid nem halben Jahr 15 und auf meiner ganzen Schulensieht kaum einer, selbst wenn er im fitnesscenter trainiert, viel stärker aus.
Ich denke einfach mal, das es mit 15 auch nicht möglich sein wird, richtig harte und große muskeln zu haben.
Naja ich will dann trotzdem erstmal (nach heute nd gestern mal wieder ganz normal essen und auch süßes;endlich nach 5 wochen) weiter runter.
So dass man an den Hüften nicht mehr so viel sieht und es auch sonst abnimmt.
Ich will ja erstmal sowieso (wie schon gesagt) kein Muskelberg sein, sondern wirklich nur vernünftig durchtrainiert sein.
Ich denke, dass einige das hier nciht richtig versteen und gleich wieder erwarten, dass man mit 15, nach 1 1/2 Jahren mehr oder weniger richtigem training und komplett ohne ernährungsplan, Hammermuskeln hat 
Dabei habe ich nur gefragt, ob es möglich ist, dass nach 2 Monaten die Hüfte und der Rest wieder normal sein kann.
Also "definierter" als jetzt.Deswegen extra in Klammern.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Mineu
Naja ich sag mal so:
Hier erwartet keiner irgendwas von dir! Wir wollen dir nur helfen. Dass du bist jetzt nicht viel erreicht hast, tut erstmal nichts zur Sache, wir wollen dir ja für die Zukunft helfen!
 Zitat von Mineu
Ich bin seid nem halben Jahr 15 und auf meiner ganzen Schulensieht kaum einer, selbst wenn er im fitnesscenter trainiert, viel stärker aus.
Ich denke einfach mal, das es mit 15 auch nicht möglich sein wird, richtig harte und große muskeln zu haben.
Wen interessieren denn alle anderen popligen Schüler auf deiner Schule? Interessiert überhaupt nicht...
Du sollst jetzt auch mit 15 nicht richtig harte große Muskeln haben, nur ist der Weg den du einschlagen willst der falsche!
 Zitat von Mineu
Naja ich will dann trotzdem erstmal (nach heute nd gestern mal wieder ganz normal essen und auch süßes;endlich nach 5 wochen) weiter runter.
Ich will ja erstmal sowieso (wie schon gesagt) kein Muskelberg sein, sondern wirklich nur vernünftig durchtrainiert sein.
Wie gesagt, wenn du dein Speck loswerden wolltest, müsstest du sicher 5kg abnehmen, und dann siehst du alles andere als durchtrainiert aus, eher wie ein dünner Hänfling. Und du hast wohl leicht falsche Vorstellungen, wenn du glaubst so schnell ein Muskelberg zu werden...
 Zitat von Mineu
Ich denke, dass einige das hier nciht richtig versteen und gleich wieder erwarten, dass man mit 15, nach 1 1/2 Jahren mehr oder weniger richtigem training und komplett ohne ernährungsplan, Hammermuskeln hat
Dabei habe ich nur gefragt, ob es möglich ist, dass nach 2 Monaten die Hüfte und der Rest wieder normal sein kann.
Also "definierter" als jetzt.Deswegen extra in Klammern.
Nö das erwarten wir nicht, wir haben ja auch nicht deine Leistung für die 1,5 Jahre schlecht geredet, auch wenn du hättest mehr draus machen können, darum geht es ja nicht, es geht um deine Pläne für die Zukunft...
Klar ist es möglich, in 2 Monaten könntest du dein komplettes Fett verlieren, und deine paar muskeln die du bis jetzt aufgebaut hast, dann hast du gar nix mehr und bist einfach nur total dünn....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mineu
Naja ich sag mal so:
zu den schulfreunden: also wenn ich deine bilder anschaue find ich da nix besonderes dran. weder ne ausgeprägte v-form noch super-schmale hüften.
zu dem abnehmen: tu was du nicht lassen kannst! auch wenn dir schon viele gesagt haben das du nachher nurnoch wie ein hautständer rumlaufen wirst...