-
Anfänger "Trainingsplan" seit 2 monaten, bitte um Hilfe
Hallo leute, seit 2 monaten gehe ich nun regelmäßig ins studio d.h. alle 2 tagen bisher ohne unterbrechung.
ab morgen beginne ich vor und nach dem training ein whey shake zu trinken, und habe auch einen ernährungsplan von einem erfahrenen kraftsportler bekommen.
mein trainingsplan sieht im moment so aus ( die reihenfolge ist auch die,die ich anwende)
TE1: Bankdrücken (3x 20kg + Stange) , Negativbank (3x 20kg + Stange), Butterfly (3x 40kg), Trizeps (3x 3 Übungen, kenne leider nicht die namen dafür,bzw versuche noch dazu dips zu machen,schaffe da aber leider erst 2-3 richtige daher zähle ich die übung noch nicht dazu ), 3x Lat-ziehen 40 kg, Waden 3x 60 kg
TE2: Rücken (3x 3 Übungen), Schulter (3x 3Übungen), Nacken (3x 3 Übungen) Bizeps (3x 3Übungen)
ich gehe 4x die woche und mache jede einheit folglich 2x die woche.
Ich laufe mich vor dem Training 10minuten warm, und nach dem Training 10minuten aus.
Meine Eckdaten : 1,95m und 80 Kg
Bisher sehe ich noch nicht allzuviele erfolge, aber ich bleibe dran und habe auch spaß am training.
Wäre schön wenn ihr mir ein paar tips geben würdet, den trainingsplan bewertet und nachsichtig seid das ich nicht alle namen für die übungen kenne )
liebe grüße rafa
edit: mein whey shake ist eben angekommen, habe es hier von bbszene, ist das 100% Whey Protein von Optimum Nutrtion, jetzt meine frage dazu : wie sieht das perfekte shake aus? wieviel davon womit trinken? danke !
-
hi,
trainingsplan ist mist...
1. Wird die Brust in TE1 viel zu hart rangenommen...
2. Machst du gar nix für Oberschenkel
3. Heißt 3x3 dass du nur insgesamt 9 Wiederholungen bei jedem Gerät machst??
---> bitte wkm plan machen, da hast du alles drin und wirst die größten fortschritte machen
link: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
..
kannst du "ist mist" noch etwas näher erläutern?
gut oberschenkel habe ich nicht drin, müssen noch rein
3x3 übungen : 1 Übung = 3 Sätze a 10-12 Wiederholungen , ist das zu wenig?!?!
bzw wiedersprichst du dir nicht mit der aussage die brust wird zu hart rangenommen und die anderen übungen sind zu lasch?
bei der brust mache ich dochebenfalls 3 übungen a 3 sätze
-
Flex Leser
lies dich in die anfänger,sowie die ernährungs-wichtig-threads ein!
mach den wkm plan,der ausschließlich aus grundübungen besteht,um eine basis zu schaffen!
2 monate training sind NIX! da kannst du noch nichts sehen!
-
...
alles klar wkm plan werd ich mir mla durchlesen, aber könntet ihr vllt trotzdem was zu meinem momentanen training sagen? ist das wirklich so totaler mist? und könnt ihr mir die frage mit dem shake beantworten?
-
Flex Leser
 Zitat von rafarafa12
alles klar wkm plan werd ich mir mla durchlesen, aber könntet ihr vllt trotzdem was zu meinem momentanen training sagen? ist das wirklich so totaler mist? und könnt ihr mir die frage mit dem shake beantworten?
die frage zu deinem trainingsplan hast du dir selbst beantwortet,wenn du dich über den WKM plan belesen u.diesen ein paar wochen ausgeführt hast!
wirst merken,das die erfolge für sich sprechen!
die frage zu deinem shake habe ich dir mit der aufforderung,dich im ernährungs-forum zu belesen beantwortet.