-
3 1/2 Split
hallo...
bin auf einen "interessanten" trainingsplan gestoßen
1. TE: Brust(Bandrücken LH, Schräg/Negativ Drücken KH, Fliegende KH, Maschindrücken) Biezeps (EZ-Curl, Alternating Curl KH, Bizepsmaschine)
2. TE Rücken(Klimmzüge, Lat Zug nacken, T-Bar Row, ein arm vorg. rudern) Trizeps (kabeldrücken v-griff, kabeldrücken seil, untergriff v-griff angestützz)
PAUSE
3. TE: Beine(Kniebeugen, Beinstrecker, beinbeuger, wadenheben) Schultern(Schulterdrücken, vorg. seitheben, seitheben)+
immer 4 x 8-12
4. TE: Ganzkörper nur Grundübungen: Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken, Schulterdrücken
immer 5 x 8-12
PAUSE
PAUSE
mir kommt vor das man so ins übertraining komm? oder nicht?
mfg markus
-
75-kg-Experte/in
Mir gefaellt die Aufteiling nicht so gut. Besser ist immer Push-Pull-Beine. Da wir mir The Pump sicher auch zustimmen. Ich glaube da ist auch ein Thread in dem erklaert wird das Beine & Schultern an einem Tag keine so gute Idee ist.
-
ja kann schon sein...nur ich persönlich mag keine push pull mich würd mehr ein 4er ode 5er interessieren der wer nur von der aufteilung recht int.mit freitag ganzkörper und sonnst 3 er
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja, ja. Push-Pull-Beine finde ich deutlich besser.
Zu Schultern/Beine an einem Tag ist ja schon geschrieben worden. Besser also ein extra Beintag.
Aber hier geht es wohl hauptsächlich um Tag 4.
Halte den für überflüssig und kontraproduktiv. In der letzte TE waren Kniebeugen dran, dann am Tag 4 schon wieder? Das kann nicht gut gehen. Tag 4 hat Bankdrücken, am Tag 1 dann wieder Brust? Außerdem werden 25(!) Sätze an Tag 4 gemacht.
Man kommt so ins Übertraining. Ja. Ich weiß, es ist eine Pauschalaussage, aber eine richtige.
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ein 4er kann so aussehen:
1: Brust, Trizeps
2: Rücken, Bizeps
3: Schultern
4: Beine, Waden
Ein 5er evtl so. Da bin ich mir aber unsicher:
1: Brust
2: Rücken
3: Schultern
4: Beine
5: Arme, Waden
ThePump
-
ein fünfer würde mich e am meisten reizen weil ich wirklich jeden muskel einzeln trainieren kann was haltet ihr eig vom aufsplitten der oberschenkel muskel?
-
 Zitat von Phoenix-1990
ein fünfer würde mich e am meisten reizen weil ich wirklich jeden muskel einzeln trainieren kann was haltet ihr eig vom aufsplitten der oberschenkel muskel?
nix. .....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Phoenix-1990
Dann musst Du aber sehr oft trainieren gehen.
Die Aufteilung ist ebenfalls mehr als schwierig.
ThePump
-
Sportstudent/in
soll das alles bis zum muskelversgaen durchgeführt werden?
stand da was dabei?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von jensjung
stand da was dabei?
Glaub´ nicht.
ThePump