-
Möglichst fettfrei zunehmen
Also vornweg ich lese Stickys und benutze die Suchmaschine, aber ich frag mal lieber in einem Thread um eine zugeschnittene Antwort zu bekommen.
Also ich nehme eigentlich denk ich schwer zu, konnte früher viel süßes essen und bin nie fett geworden. Vielleicht hab ich auch einfach allgemein wenig gegessen, aber immer nach/über das Hungergefühl.
Im Moment schaffe ich es zuzunehmen, seitdem ich mir angewöhnt habe frühs einen Shake zu trinken (Haferflocken, Milch, Dextrose).
Sonst sieht es etwa so aus (in der Schulzeit):
6:40 Shake
8:30 - 13:00 meistens 4 Brote, meistens Salami, Frischkäse, Pute. Ab un zu was gemüsiges dazu
14:30/15:30 Mittag warm, je nachdem was da ist (Das kann so ziemlich alles sein) <- Hier isses heikel
Dann Nachmittags öfters nochmal was, wenn ich Hunger habe
Abends entweder was warmes oder Brote
Vorm Schlafen dann noch 500g Quark
Ich nehm zwar wieder zu, aber ein genaues Plus kann ich nicht sagen, weil ich immer irgendwie stark unterschiedlich wiege. Im Moment ca 71kg und vor 8 Monaten vielleicht 67kg.
Ein kleines bisschen mehr Überschuss könnte es sein, am besten über den Tag verteilt weil ich den Frühstücks Shake und den Quark nicht immer einhalten kann (Vor allem in Ferien).
Was ich praktisch wissen will ist, was ich an der Ernährung verändern könnte, um gleichzeitig mit den Muskeln weniger Fett aufzubauen. Bei mir ist die Verteilung eh eigenartig. An meinen Unterarmen sieht man die Adern, aber ich möchte im Brust/Bauch bereich nen Tick deffinierter aussehen.
Groß die Ernährung umstellen kann ich nicht, hab ich schonmal woanders erwähnt, weil ich meiner Mutter nicht sagen kann ich will mir jeden Tag Pute braten, ich hätte lieber Tipps wie ich möglichst einfach was verändere. Auch wenns nicht besonders schmeckt.
Sagt mir zum Beispiel ich soll dann und dann Quark essen, dann un dann das weglassen, aber möglichst ohne den ganzen Wocheneinkauf umzustellen.
-
Eisenbeißer/in
also wenn du schon sagst du kannst nichts groß ändern dann lass es halt!
niemand sagt dass es einfach ist!
-
Men`s Health Abonnent
Gutes Lebensmittel und deine Mom muss nicht einmal was ändern:
Thunfisch aus der Dose (in eigenem Saft/Wasser)
Eier (hat ja wohl jeder in seinem Kühlschrank)
Milch
Haste mal über ein Proteinshake nachgedacht um zwischendurch was zu haben ?
-
75-kg-Experte/in
Ich ess Thunfisch in Öl!
So trocken kriege ich es nicht mehr runter....!
Versuche auch das Öl nicht komplett zu essen sondern so dass es fast ganz in der Dose bleibt.
Gruß
-
Du wirst um den Fettaufbau nicht herumkommen wenn du wirklich Muskelmasse zulegen willst.
Ein aufbau von ausschließlich magerer Masse ist unmöglich.
Kauf dir massig Topfen, Eier, Tunfisch, Makrele, Putenwurst, Milch, u.ä.
Dann kannst du dir jederzeit was zubereiten und brauchst deine Mutter
nicht anbetteln.
Vielleicht lernst du selbst zu kochen und bereitest dir deine Sachen selbst du?
Ich mein ein paar Fleischlawal (Frikadellen) oder eine Putenbrust annbraten ist nicht schwer 
Hau rein und go heavy
-
 Zitat von WuzzlaKing
Ich mein ein paar Fleischlawal (Frikadellen) oder eine Putenbrust annbraten ist nicht schwer 
Ja keine Angst, dass kann ich schon , aber geht halt auch nicht jeden Tag weil ich ihr nicht sagen kann, sie soll immer gleich 3 Packungen kaufen.
Thunfisch hab ich probiert, krieg ich aber beim besten Willen nicht runter Das schmeckt und riecht erbärmlichst nach Katzenfutter. Also Eier Milch und so nen Spaß einfach Essen wenn ich mal Hunger habe?
Und soll ich zu bestimmten Zeiten bestimmte Nährstoffe weglassen (Abends KH zum Beispiel)?
Also soll ich praktisch möglichst viel Zeug essen, wo fast nur Eiweiß drin ist?