-
Ausführung Bankdrücken
Hab mir mal das Video angeguckt:
http://youtube.com/watch?v=Qz72BknPKto
1.Tolle Leistung
2.Nein, schaffe das nicht annähernd
3.Möchte Nicht klugscheißen
aber, ist die Ausführung die er da macht nicht falsch? was ist mit oberarme im 90 grad winkel zum Rumpf usw.Er führt die Arme ja am Körper vorbei,die griffweite ist sehr eng.Einen krassen Gegensatz hab ich bei einem Rühl-Video gefunden.
http://youtube.com/watch?v=BXCTByfxJ9o&feature=related
Meinungen?
-
du übersiehst, dass der in video eins ein powerlifter is - er drückt im bogen.
diese technik is viel schwerer als die normale und kann einem helfen, höhere gewichte zu drücken. geht auf alle fälle mehr auf die armstrecker und schultern.
das vid 2 von rühl is typisches bb- drücken.
-
Jup, so kann man das sehen. Der Hr. Kurda drückt hier mit einer sehr sauberen Technik, freilich etwas eng, aber das dürfte entweder sein Stil sein oder daran liegen, dass er ohne Hemd drückt.
Rühls Bankdrücken ist... sagen wir mal... technisch nicht perfekt, dürfte aber seinen Zweck erfüllen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
was könnte rühl noch verbessern...will auch dazu lernen 
weiter runter und brust mitte oder?
mfg markus
-
 Zitat von Phoenix-1990
was könnte rühl noch verbessern...will auch dazu lernen
weiter runter und brust mitte oder?
mfg markus
er müsste bis runter zur brust, dort gewicht kurz ruhen lassen und dann wieder hoch.
wenn du dich ana technik orientieren willst, dann lieber an der vor k3klern - weil die technik is sauber!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn ich so weit greife wie Markus Rühl, bekomme ich Schmerzen in den Handgelenken. Generell bevorzuge ich aber auch einen weiten Griff.
ThePump
-
Eisenbeißer/in
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht das 1. video nach fake aus
kann daran liegen, dass ich mich viel zu wenig auskenne oder das sich einfach nicht glauben kann WIE leicht jemand 200kg drückt..ausserdem rollen die Gewichtsscheiben so seltsam...
-
Men`s Health Abonnent
Also ich drücke bei weitem Griff auch leichter und etwas mehr weils mehr auf die Brust geht und die die bei mir stärker ist als Trizeps. Beim engen greifen gehts mehr aufn Trizeps. Bin mir nicht 100 % sicher ob dass exat so belegt ist aber dieses gefühl hab ich.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das gleiche Gefühl habe ich auch.
ThePump
-
Sportstudent/in
 Zitat von Camphari
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht das 1. video nach fake aus
kann daran liegen, dass ich mich viel zu wenig auskenne oder das sich einfach nicht glauben kann WIE leicht jemand 200kg drückt..ausserdem rollen die Gewichtsscheiben so seltsam...
blödsinn. er ist nunmal reiner bankdrücker und darin verdammt gut. kannst ja mal auf seine homepage schauen. da drückt er 232kg raw.