-
Traning wieder nach 3 Jahren
Hallo ,
ich will wieder unbedingt mit dem Training anfangen,bin schon fast 3 Jahre raus.In der Zeit hat sich etwas fett angesammelt, ich hatte vor mit einer Diät und viel Ausdauer und Krafttraing anzufangen.
Welche Diät ist am effektivsten?
Wie gehe ich nach so einer Langen Pause am besten vor?
Muskel Masse will ich nicht geziehlt aufbauen,wollte eigentlich Ausdauer in den Muskeln bekommen.Die machen schnell schlapp.Früher habe ich eigentlich nur auf Masse traniert.
Wieviele Sätze und wiederholungen sollte man pro Übung machen?
Habt ihr paar Tipps wie man sich am Besten motivieren kann ,nicht das man nach paar Wochen mehr kein bock hat.
Danke schon mal für jede Antwort.
mfg david
-
Eisenbeißer/in
also wenn du die letzten drei jahre nicht besonders auf deine ernährung geachtet hast dann versuceh einfach dich jetzt fürs erste gesünder und eiweissreich zu ernähren!
wenn du abnehmen willst am besten nicht zu viele kh
wdh anzahl ist eigentlich egal, dein kösperfett regelst du über die nahrung!
wenn du wirklich drei jahre nicht trainiert hast dürftest du eigentlich schnell die ersten erfolge sehen
das sollte dann motivation genug sein!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Als erstes würde ich empfehlen, dass Du Dich einliest.
Wenn Du diese Motivation aufbringst, dann ist das ein erster Schritt. In jedem Unterforum gibt es Stickies, die sehr hilfreich sind. Damit kann man, wenn man aufmerksam liest, durchaus ein paar Tage verbringen.
Besonders den WKM-Plan würde ich Dir empfehlen. Der begegnet Dir in einem der Stickies.
Falls Du tatsächlich keine Muskeln aufbauen willst dann sollte die Wdh.-zahlen im Kraftausdauerbereich liegen, so zwischen 15 und 25. Obwohl die Muskeln auch hier (zumindest anfangs) mit Querschnittsvergrößerung reagieren.
Konzentrier Dich auf freie Grundübungen.
ThePump
-
Erstmal danke für die Antworten!
Ja wenn sich etwas aufbaut und definiert ist das auch kein problem für mich.
Wie gesagt lieber Klasse statt Masse.
Andere frage da ich schon etwas fertig von der Arbeit komme ,bräuchte ich etwas was mich pusht mich wach macht usw.
Habe auch mal vor Jahren auch Pyruvat 1000 von BMS genommen.War sehr damit zufrieden ,gibst aber irgendwie nicht mehr da , nur Export.
Könnt ihr mir sonst was empfehlen?Ich weiß sowas wird immer wieder gefragt,trotzdem wäre es nett
-
BB-Leicht-Schwergewicht
RHT.
Alles andere brauchst Du nicht.
ThePump
-
Ja doch ich brauche sowas.
Könnt ihr mir also BITTE helfen?
danke
-
Eisenbeißer/in
-
Ich bräuchte etwas was mich wach usw macht.Bin immer platt von der Arbeit und sowas würde mich auf vordermann bringen.
-
Eisenbeißer/in
eiserner wille! das adrenalin wird dich pushen!
ansonsten mal mit kaffe oder espresso versucht?
-
Kaffee usw trinke ich jeden Tah,viel bringen wird das nicht...