Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Eisenbeißer/in

Frage zu Military Press

Hoi!

Habe die Übung heute zum ersten mal ausgeführt, da ich von den negativen Auswirkungen des Nackendrückens gelesen habe. Nun meine Frage: Kann ich die Übung auch einfach im Sitzen ausführen? Ich bekomme es im Stehen nämlich einfach nicht hin, das Hohlkreuz zu vermeiden.

Gesperrt
    kannste auch im sitzen machen, is aber nich so effizient.
    das hohlkreuz ist jetzt eigentlich nich so schlimm, sofern du keine brücke machst.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    also ne gesunde bogenspannung is eh pflicht. ich finde es bei der übung extremst wichtig dass man versucht die hantel so weit wie möglich nach hinten oben zu drücken. quasi als wollte man sie hinten wie bei nem ungültigen gewichtheber versuch abwerfen. dadurch trifft man meiner meinung nach den muskel optimal.

achso, versuch mal die arschbacken zusammen zu kneifen. das könnte helfen. das sollte dann die hüfte nach vorne schieben.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von WgGordon
    Hoi!

Habe die Übung heute zum ersten mal ausgeführt, da ich von den negativen Auswirkungen des Nackendrückens gelesen habe. Nun meine Frage: Kann ich die Übung auch einfach im Sitzen ausführen? Ich bekomme es im Stehen nämlich einfach nicht hin, das Hohlkreuz zu vermeiden.
    Du kannst Frontdrücken zwar auch im Sitzen ausführen allerdings würde ich dir empfehlen auf jeden Fall die Technik so weit zu üben dass du es auch stehend schaffst, bzw. es direkt im Stehen ausführen!
    Im Alltag kommt es auch selten vor dass du Dinge im Sitzen über den Kopf hebst

Benutze einfach eine Weile nur die leere Stange um zu üben. Das wird schon.
    Achte darauf dass dein Oberkörper gerade ist und du weder nach vorne noch nach hintenkippst. Geh leicht in die Knie und sieh dir vorallem Videos bei Youtube an
    Du kannst dich auch selbst filmen und es hier reinstellen um die Technik beurteilen zu lassen.

60-kg-Experte/in
    Da stelle ich meine Frage doch gleich auch noch hier rein!

Ich bin mir nicht so ganz sicher, wohin mit dem Kopf bei MP. Soll man den bewusst beim nach oben drücken nach vorn drücken? Ich hab das jetzt vermieden und lasse mir von meinem TP sagen, wann ich zuweit nach vorn gehe mit dem Kopf, bin mir aber nicht ganz so sicher, was nun richtig ist. Könnte mich da jemand aufklären?(Mit dem Kopf nach vorne geht natürlich auch mein Oberkörper weiter nach vorne, habe übrigens auch Probleme mit dem Stand, wenn ich das Gewicht stark erhöhe)

Mfg,
    John1

Ich bin mir nicht so ganz sicher, wohin mit dem Kopf bei MP. Soll man den bewusst beim nach oben drücken nach vorn drücken? Ich hab das jetzt vermieden und lasse mir von meinem TP sagen, wann ich zuweit nach vorn gehe mit dem Kopf, bin mir aber nicht ganz so sicher, was nun richtig ist. Könnte mich da jemand aufklären?(Mit dem Kopf nach vorne geht natürlich auch mein Oberkörper weiter nach vorne, habe übrigens auch Probleme mit dem Stand, wenn ich das Gewicht stark erhöhe)
    Eigentlich drückst du den Kopf nicht wirklich extrem nach vorne sondern ziehst vielmehr die Schultern ein wenig zurück UND drückst den Kopf ein stück nach vorne damit die Hantel über dir ist und nicht schräg vor dir.
    Sieht man im WKM Video ganz gut

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Bei Military Press mache ich auch meistens ein Hohlkreuz bzw. habe ich eh von Haus aus schon...die Übung fühlt sich deshalb auch etwas "seltsam" an.

Ich werds demnächst mal wieder versuchen...derzeit mach ich Frontdrücken im sitzen.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Auf Grund der auftretenden Scherkräfte im Sitzen, sollte MP unbedingt im Stehen ausgeführt weden und auch ein Hohlkreuz vermieden werden. Wenn die WS vertikel gestaucht wird, kann das zu Schäden führen.

Wer Probleme mit der Körperhaltung hat, einfahc weniger Geaicht hoen und die Techni perfektionieren.
    Körper (vor allem Bauch und A.rsch) anspannen und sauber hochdrücken.

Und ob man im Alltag was im Sitzen oder Stehen hochhebt, hat damit garnix zutun. Für die Schultern, Brust, Trizeps ist es die gleiche Belastung.

Zitat Zitat von kleberson

Und ob man im Alltag was im Sitzen oder Stehen hochhebt, hat damit garnix zutun. Für die Schultern, Brust, Trizeps ist es die gleiche Belastung.
    Für Rücken und Stützmuskulatur ebenfalls?

Sportbild Leser/in Avatar von dasGuteA
    power- oder military press, was findet ihr besser?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte