-
Pre-Workout Mahlzeit - Wann denn nun ?!
Moin,
Ich verfolge zur Zeit die Metabole Diät und bin mir da was die Pre-Workout Mahlzeit angeht nicht ganz sicher.
Ich hab jetzt die verschiedensten Aussagen dazu gelesen :
- Aus dem Buch "Metabole Diät" ---> 30 Minuten vor dem Training
- Andreas Frey Seite ---> 3-4 Stunden vor dem Training
- diverse andere Seiten/Foren ---> 1-2 Stunden vor dem Training
An welche sollte ich mich jetzt halten ? Einfach strikt an die Vorgaben der "Metabolen Diät" ?
Danke
edit://
Mir fiel da gerade noch eine 2te Sache ein ....
ich sollte an trainingsfreien tagen ja relativ viel fett konsumieren (30%) ... sollte ich dabei eher wurst > käse vorziehen, oder lieber käse > wurst ? oder doch eher körniger frischkäse / 40% magerquark / mandeln / haselnüsse ? was sind eure "guten" fettquellen, an welche man mal eben so im supermarkt drankommt.
ich denke dabei vor allem daran,dass wurst im verhältnis weniger gesättige Fettsäuren als Fett hat.
-
 Zitat von vitaliss
Moin,
Ich verfolge zur Zeit die Metabole Diät und bin mir da was die Pre-Workout Mahlzeit angeht nicht ganz sicher.
Ich hab jetzt die verschiedensten Aussagen dazu gelesen :
- Aus dem Buch "Metabole Diät" ---> 30 Minuten vor dem Training
- Andreas Frey Seite ---> 3-4 Stunden vor dem Training
- diverse andere Seiten/Foren ---> 1-2 Stunden vor dem Training
An welche sollte ich mich jetzt halten ? Einfach strikt an die Vorgaben der "Metabolen Diät" ?
Mach es nach Gefühl, manche fühlen sich nicht gut, wenn sie 30 min. vor dem training was essen andere wiederum müssen was essen.
Danke
Bitte
edit://
Mir fiel da gerade noch eine 2te Sache ein ....
ich sollte an trainingsfreien tagen ja relativ viel fett konsumieren (30%) ... sollte ich dabei eher wurst > käse vorziehen, oder lieber käse > wurst ? oder doch eher körniger frischkäse / 40% magerquark / mandeln / haselnüsse ? was sind eure "guten" fettquellen, an welche man mal eben so im supermarkt drankommt.
ich denke dabei vor allem daran,dass wurst im verhältnis weniger gesättige Fettsäuren als Fett hat.
Nimm 40%magerquark,Mandeln,nüsse etc.
ich esse manchmal erdnussbutter oder erdnüssse, die schmecken auch sehr gut
viel spaß noch beim Essen
-
Die Mahlzeit würde ich 2-2,5 Std. vor dem Training einnehmen.
Gute Fettquellen sind zB Öle, fetter Fisch oder Nüsse.
Bevor du Wurst isst, iss lieber mageren Schinken und bezieh dein Fett aus anderen Quellen! Magertopfen am besten mit wenig Fett kaufen und dann selbst Rapsöl hinzufügen. Genauso beim Frischkäse!