Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Ein Problem welches mich belastet.

Guten Morgen zusammen! ^^

Allllsssoooo...: Vor 6 Jahren brachte ich 145kg (+ - 10 kg) Auf die wage. Hat micha uch nicht weiter gestört. Dann fing ich an HArt körperlich zu arbeiten und hatte keine zeit mehr nur vom rechner zu sitzen. Die pfunde schmolzen also super schnell dahin, bis ich nur noch 90kh Wog. Dann brachte ein Kumpel mir Muay Thai näher, welches ich auch 3 jahre Fanatisch betrieb. Ich hörte dann vor etwa einem jahr auf und widmete mich Kraftsport und trainierte mal mehr & mal weniger. Aber das größte problem was ich sehe: Durch mein großes übergewicht habe ich natürlich etwas überschüssige haut am unten bauch, Mein damaliger trainer sagte schon zu mir ich muss gute Hormone haben da es wirklich nur wenig is. Ein kumpel von mir wiegt 2Kg weniger und hat ein Sixpack, ich dagegen habe (Laut meiner Wage die meiner meinung nach kapput ist 17% KFA)

Die frage ist nun: Kann ich mit Hartem Bauch Workouts ein Sixpack bekommen oder muss da Ärztliche hilfe her? & Wieviel KFA ist dafür notwendig.

Es werden jetzt viele denken: "En sixpack mag überbewertet sein etc." Aber nicht für jemanden der mal 150 Kg gewogen hat und seid jeher davon träumt

Hoffe ich verwirre euch net zuviel mit dem Post ^,^

Danke & Baba

60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Wenn es wirklich nur überschüssige Haut ist, kann Dir da nur der Onkel Doc helfen.
    Schwer zu urteilen ohne es zu sehen.
    Du kannst auch ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem privaten Chirurgen vereinbaren. Keine Sorge, die schwatzen einem keine OP auf. Aber er wird es sich ansehen und Dir sagen können, was machbar ist.
    Und bei weiteren sportlichen Fragen für ein Sixpack helfen Dir dann die Jungs hier wieder weiter. Nur müsste oben genanntes erstmal klar sein.

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    Das Problem welches du hasst kenne ich nur zu gut mir ähnlich
    Durch ein 2-3 mal wöchentliches Lauf Workout an trainingsfreien Tagen verbrennst du 1. überschüssige kcal die sich als Fettpolster bemerkbar machen
    2. wird deine Haut gestrafft und 3. deine Kondition verbessert sich ebenfalls.
    Bei mir hats wirklich geholfen wobei ich nicht beurteilen kann wie viel Haut da eben hängt ( Bild wäre optimal )
    Ich denke eine Schönheits OP sollte erst die letzt mögliche Anlaufstelle sein , vorher würde ich alles daran setzten die Haut auf natürliche Weise zu straffen.

Zum Thema Sixpack :

Jeder , der die passende Genetik hat, kann ein Sixpack haben!
    Im Schwimmbad siehst du ja häufig so halbe Heringe rumlaufen die kaum 60 KG auf die Waage bringen aber mit ihrem"Sixpack" rumprollen wollen.
    Sowas ist nicht erstrebenswert.
    Ein hartes Bauch Workout hast du durch schweres Kreuzheben und Kniebeugen bereits im Plan, zusätzlich würde ich vielleicht am Beintag noch ne Runde Beinheben dranhängen, denn auch den Bauch kann man übertrainieren.

Ich will mich nicht auf einen KFA festlegen denn ich glaube das ist von Typ zu Typ unterschiedlich, jedoch denke ich das er unterhalb der 13% Marke liegen sollte /muss damit man nen richtigen Sixer erkennt.

Hoffe deine Fragen sind ein wenig beantwortet worden.

mfg

drawn2gether

Gesperrt
    Zitat Zitat von drawntogether
    Durch ein 2-3 mal wöchentliches Lauf Workout an trainingsfreien Tagen verbrennst du 1. überschüssige kcal die sich als Fettpolster bemerkbar machen
    nee - fettpolster schwinden durch ein kaloriendefizit, dass man durch zusätzlichen sport erreichen kann - laufen selbst verbrennt aber nich sofort fett.

@fredmacha: geh zum arzt und klär das ab. wenn es haut ist, muss die weg. wenns keine is, komm wieder her. aber das wurde hier ja nun auch schon gesagt.

btw: wie kann man mit sowas geilem wie thaiboxen aufhören???

Sportstudent/in Avatar von AD26
    falls es überschüssige haut ist, so wirst du diese nicht auf natürlichem weg wegbekommen. abhilfe schafft ein gang zum arzt, der dir diese wegschneidet

wenn man sport macht und sich weiterhin gleich ernährt dann erreicht man ein kcal defizit , so war das gemeint.

Neuer Benutzer
    also ich gehe davpn aus das es haut ist, da es sehr weich und extrem dehnbar ist. Mit Muay thai habe ich aufgehört weil mein Trainer mehr Krabi Krabong machen wollte (An 2 von 3 Tagen in der woche) was mir und vielen anderen nicht gepasst hat.

Wenn ich liege und meine schultern vom boden anhebe und meinen bauch betrachte zeichnen sich die oberen 4 stücke ab nur die unteren snd nicht zuerkennen.. was halt am KFA oder an der haut leigen kann. Ka ^.^

edit: Btw: Da ich relatib lange nix mehr für meine Kondition getan habe, mit wieviel kilometer sollte ich anfangen beim laufen? Zwischendrin auch sprints einlegen?

danke ^.^

Würd mich von mal zu mal steigern!
    Am anfang keine Kilometerzahl festlegen sondern eher ne Zeit zB 30 Minuten und das locker und nicht Sprinten.
    Du notierst dir einfach wie weit du in den 30 Minuten gekommen bist und versuchst bei der nächsten Einheit einfach 250 Meter draufzulegen

Gesperrt
    fahr lieber fahrrad. ich bin auch längere zeit lieber gelaufen, allerdings ist das rad fahren echt chilliger und auf alle fälle besser für die gelenke.

wenn du dich doch fürs laufen entscheiden solltest, mach vorderfußlauf. gut für die waden und man fühlt sich auch nicht so schwer.