-
Nach Grippe nicht mehr in Fahrt!?
HI, Ich bin Elite Radfahrer. Im März war ich im Trainingslager in der 2. Woche bekam ich die Grippe und lag ca. 7 Tage im Bett (inkl. Fieber) Das hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr... Ich kann mich nicht daran erinnnern. Danach hatte ich ruhig angefangen zu trainineren. (mind. 1 Woche)
Jetzt (ca. 5 Wochen nach der Krankheit) läuft es mir einfach nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass mein Puls sehr schnell ansteigt, wenn ich intensiv trainieren will und dass er auch langsam wieder sinkt.
Noch zu sagen ist, dass ich mein Trainingspensum gegenüber letztem Jahr stark gesteigert habe (Halbprofi)
Hoffe mir kann jemand helfen.. So machts echt nicht Spass....
-
Vorsicht!!
Hi, ich würde in dem fall mal einen Arzt aufsuchen, hatte auch schon mal so ein Foprmtief nach einer Grippe. Du must aufjedemfall mit deinem Herzen vorsichtig sein sowas recht sich erst später.ieleicht mal zwei wochen Pause und Ausruhen!!
-
Noch zu sagen ist, dass ich mein Trainingspensum gegenüber letztem Jahr stark gesteigert habe (Halbprofi)
A: um wie viel gesteigert ?
grüße Kappa
-
vielen dank für die Antworten....
Gesteigert habe ich um ca. 70%...
-
Std / Woche im Peak und Durchschnitt ?
grüße Kappa
ps. 70% hört sich viel an. Von 30 auf 51 oder was ? Ich denke Du bist übertrainiert, daher frage ich.... wie hoch ist deine relVO2max ?
-
meine VO2 max ist 71....
Ich habe für die Berechnung der Steigerung die Totaldistanz von den beiden Jahren seit dem jeweils 1. November genommen.
Von den Wochentotals sieht es so aus:
2004: Durchschnittlich 11.5h Max. 26h Avg: 28.1km/h
2005: Durchschnittlich 16h Max. 27h Avg: 30.9 km/h
Man sieht am Geschwindigkeits durchschnitt auch, dass ich intensiver trainiert habe...
Darum bin ich auch doppelt frustriert, dass es jetzt nicht besser läuft...
-
Manchmal braucht man einfach Geduld! 5 Wochen sind schließlich keine Ewigkeit. Und eine echte Grippe macht dem Köper eben ganz schön zu schaffen.
Wird schon ...
Bernd.
-
HI, Ich bin Elite Radfahrer
richtig