-
Nach 4 jahren wieder anfangen.
Hallo an alle,
Ich möchte mal gerne meine geschichte erzählen und hoffen das mir jemand einige tips geben kann.
Ich habe vor ca. 5 jahren Bodybuilding gemacht.Damals hatte ich einen sehr definierten körper (1.77m 72Kg). Ich habe 1 1/2 Jahr lang 3-4x Die Woche Trainiert. (manchmal habe ich fürne Woche pause gemacht)
Es hat mir sehr viel spass gemacht, doch dann kam Plötzlich die Wende.
Ich habe mich vor 4 Jahren selbstständig gemacht, seitdem war ich nie wieder im Fitnessstudio, weil ich es Zeitlich nicht mehr geschafft habe und die lust war irgendwie nach der arbeit auch nicht mehr da.
Ich wollte damals, während der Zeit als ich trainiert habe auf 78-80kg kommen, habe es aber dann nie geschafft (wegen der Arbeit).
Nun ist es 4 jahre her, und mein Körper ist ne reine Katasrophe geworden.
Meine Freunde haben mich immer drauf angesprochen das ich "pummelig" geworden bin. Ich hab zwar gemerkt das ich immer mehr zunehme, aber das habe ich nie ernst gesehen, manchmal haben mich sogar freunde die ich lange nicht mehr gesehen habe beneidet für meine Figur.
Als ich aber letztens mit freunden im schwimmbad war, hatt mich ein Kollege mit seinem Handy aufgenommen, als ich das gesehen habe, habe ich einen schock bekommen. Meine Oberkörper sieht ohne klammotten VÖLLIG anders aus als ich dachte.
Man sieht keine Muskeln, keine Form..einfach nix!
Ich bin jetzt 26j. und wiege 85Kg. Ich habe in den letzten 4jahre fast 15kg zugenommen. Davon sind bestimmt 5-6kg an den rippen und den Bauch.Am meisten habe ich am Bauch meine Probleme, das sieht richtig bekackt aus.Der rest ist an Schulter, Rücken und Beine verteilt.
Meine stärke war schon immer die Schulter der Rücken und mein Bauch (gezielt intensiver trainiert). Damals hatte ich diese "V" Form, jetzt seh ich aus wie son Eisklotz.
Ich habe nie irgendwelche Vitamine genommen, nochnichtmal Eiweiss. Einfach nix!
Nach dem Schockvideo habe ich mich endschlossen wieder von neu anzufangen.
Ich habe mich in einem Fussballverein angemeldet (3x Die Woche Training) und in einem Fitnessstudio.
Ich habe mich mit meinem cousing unterhalten. Der Trainiert auch schon seit längerem.
Er sagte zu mir, das es gut wäre das ich zugenommen habe.
Ich müsste es einfach nur durchziehen und hart trainieren.
3x Die woche zum Fussballtraining und 3x Die Woche ins Fitnessstudio.
Stimmt es, das die Muskeln durch die Masse die ich jetzt habe schneller kommen bzw wachsen?
Wie soll ich den jetzt trainieren? Viel gewicht? oder eher mit weniger und mehr wiederholung? Meine Muskeln sind da, das sieht man auch, nur halt das Problem ist das Fett was ich in den letzten jahre bekommen habe.
Mein cousing meinte ich sollte erstmal 2-3 Wochen locker anfangen und nach 1xMonat richtig gas geben, was meint ihr dazu?
Und was das essen angeht, ich soll einfach nur nachts nix Essen und zum Fussballtraining gehen.
Was denkt ihr drüber? Trainingsplan u.s.w ist kein Problem, ich weiss nur nicht wie ich jetzt wieder anfangen muss.
Hoffe mal das mir jemand ein paar tips geben kann. Danke im voraus...
-
 Zitat von Mister1
Was du an Fett zugenommen hast, muss auch irgendwann wieder runter wenn du definiert sein willst. Von daher ist es nicht wirklich von Vorteil so viel Reserven aufzubauen.
Mir persönlich springt da förmlich das Wort "Übertraining" ins Gesicht.
Stimmt es, das die Muskeln durch die Masse die ich jetzt habe schneller kommen bzw wachsen?
Jein. 6% KFA sind sicher nicht ideal zum Muskelaufbau. Da ist ein bisschen Fett schon nicht schlecht. Aber damit meine ich eher 12% und nicht >20%. Das hört sich fast so an als ob du Fett in Muskeln wandeln willst
Wie soll ich den jetzt trainieren? Viel gewicht? oder eher mit weniger und mehr wiederholung? Meine Muskeln sind da, das sieht man auch, nur halt das Problem ist das Fett was ich in den letzten jahre bekommen habe.
Mein cousing meinte ich sollte erstmal 2-3 Wochen locker anfangen und nach 1xMonat richtig gas geben, was meint ihr dazu?
Ich denke wie du anfängst ist dir überlassen. Ich persönlich würde auch die ersten 2-3 Wochen mit weniger Gewicht und mehr Wdh anfangen, vor allem um den Körper wieder an den Bewegungsablauf und die Reize heranzuführen.
Und was das essen angeht, ich soll einfach nur nachts nix Essen und zum Fussballtraining gehen.
Naja, nachts schläft man eh meißtens Ich würde an deiner Stelle erstmal wieder mit dem Sport anfangen, dann purzeln die ersten Pfunde sowieso runter. Und wenn du die letzten 3-4h vor dem Schlafen gehen auf die Carbs verzichtest, tust du dir sicher auch einen Gefallen. Aber ich denke mal du wirst dich sicher noch ins Ernährungsforum einlesen
Was denkt ihr drüber? Trainingsplan u.s.w ist kein Problem, ich weiss nur nicht wie ich jetzt wieder anfangen muss.
............
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mister1
Hallo an alle,
Ich möchte mal gerne meine geschichte erzählen und hoffen das mir jemand einige tips geben kann.
Ich habe vor ca. 5 jahren Bodybuilding gemacht.Damals hatte ich einen sehr definierten körper (1.77m 72Kg). Ich habe 1 1/2 Jahr lang 3-4x Die Woche Trainiert. (manchmal habe ich fürne Woche pause gemacht)
Es hat mir sehr viel spass gemacht, doch dann kam Plötzlich die Wende.
Ich habe mich vor 4 Jahren selbstständig gemacht, seitdem war ich nie wieder im Fitnessstudio, weil ich es Zeitlich nicht mehr geschafft habe und die lust war irgendwie nach der arbeit auch nicht mehr da.
Ich wollte damals, während der Zeit als ich trainiert habe auf 78-80kg kommen, habe es aber dann nie geschafft (wegen der Arbeit).
Nun ist es 4 jahre her, und mein Körper ist ne reine Katasrophe geworden.
Meine Freunde haben mich immer drauf angesprochen das ich "pummelig" geworden bin. Ich hab zwar gemerkt das ich immer mehr zunehme, aber das habe ich nie ernst gesehen, manchmal haben mich sogar freunde die ich lange nicht mehr gesehen habe beneidet für meine Figur.
Als ich aber letztens mit freunden im schwimmbad war, hatt mich ein Kollege mit seinem Handy aufgenommen, als ich das gesehen habe, habe ich einen schock bekommen. Meine Oberkörper sieht ohne klammotten VÖLLIG anders aus als ich dachte.
Man sieht keine Muskeln, keine Form..einfach nix!
Ich bin jetzt 26j. und wiege 85Kg. Ich habe in den letzten 4jahre fast 15kg zugenommen. Davon sind bestimmt 5-6kg an den rippen und den Bauch.Am meisten habe ich am Bauch meine Probleme, das sieht richtig bekackt aus.Der rest ist an Schulter, Rücken und Beine verteilt.
Meine stärke war schon immer die Schulter der Rücken und mein Bauch (gezielt intensiver trainiert). Damals hatte ich diese "V" Form, jetzt seh ich aus wie son Eisklotz.
Ich habe nie irgendwelche Vitamine genommen, nochnichtmal Eiweiss. Einfach nix!
Nach dem Schockvideo habe ich mich endschlossen wieder von neu anzufangen.
Ich habe mich in einem Fussballverein angemeldet (3x Die Woche Training) und in einem Fitnessstudio.
Ich habe mich mit meinem cousing unterhalten. Der Trainiert auch schon seit längerem.
Stimmt es, das die Muskeln durch die Masse die ich jetzt habe schneller kommen bzw wachsen? Du kannst höchstens mehr gewicht bewegen aber nennenswert ist es auch nicht
Dann solltest du abnehmen wenn "deine muskeln da sind" das kannst mit einem kcal Defizit.l
Ich würd mich gleich von anfang an reinhängen . Meine meinung .
Wie gesagt Kcal defizit .
Ich denke das ist ein wenig viel 3 mal fußball training und 3 mal Krafttraining spreche aus erfahrung ...Achja und bloss nicht die beine vernachlässigen weil du ja Fußball spielst die müssen genauso hart trainiert werden wie der rest .
10 Zeichen