-
Kreatinproduktion im Koerper!
Hallo!
Ich habe mal eine kurze Frage. Ich bin im Moment am ueberlegen gewesen, ob es genetisch veranlagt sein koennte, dass der Koerper einfahc von alleine nicht genuegend Kreatin produziert und somit nicht so schnell Muskeln aufbauen kann. Koennte das zum Beispiel der Grundsein, dass wenn man alles wie Trainignsplan und Ernaerhungs perfekt hat, und trotzdem keine Ergenisse erzielt, da die eigen Produktion von Kreatin zu wenig ist?
Waere nett wenn jemand dazu eine Antwort hat, wuerde mich echt interessieren!
Besten Dank
Gruss TomCat
-
Ich kann mir kaum vorstellen,dass der Körper kein Crea produziert. Am besten du gehst mal zu deinen Hausarzt und lässt deine Blutwerte checken. Denn wenn es wirklich so ist, dürftest du nicht nur beim BB Probleme haben, das Creatin ist ja nicht fürs BB im Körper, sondern hat auch andere wichtige Funktionen.
-
Power User
Kreatin ist ein Energieträger der dazu dienen soll bei einsetzender Belastung die ersten Sekunden lang dem Muskel Energie zu liefern, hättest du zu wenig davon würdest du das schnell mitkriegen.
Ganz nebenbei bewirkt eine erhöhte Kreatinkonzentration im Muskel vermehrte Wassereinlagerungen, davon wird der Muskel größer. Ist aber nicht von dauer wenn man extern nachhilft.
-
Kreatin wird im übrigen über die Ernährung aufgenommen, Studien zu Kreatinmangel sind unbekannt (es scheint demnach keinen Kreatinmangel zu geben) und ausserdem ist eine Laborkontrolle nicht aussagekräftig, denn das im Blut zirkulierende Kreatin lässt nicht auf die gespeicherte Kreatinmenge im Muskel schliessen; desweiteren hebt exogene Kreatingabe nicht den Kreatinspiegel i.S. sondern nur den i.M.
Falls ein Mangel an etwas besteht und dies für BB eine Relevanz hat, dann wäre das Testosteronmangel. Daraufhin könntest du dich bei deinem Arzt untersuchen lassen.
-
Power User
Kreatin wird teilweise auch vom Körper selbst synthetisiert, der rest kommt aus der Nahrung.
-
Hey!
Erstmal Danke fuer eure Antworten. Ich hatte auch im Internet nachgeforscht und nichts gefunden dass es einen naturellen Kreatinmangel geben koennte. Wollte nur hier halt nochmal nachfragen.
Was koennte man denn gegen einen evtl Testosteronmangel tun? Was bewirkt eigentlich Testosteron im Koerper bei BB?
Gruss TomCat