-
Kraftsport Anfänger
Hallo ich habe erst for zwei monaten angefangen richtig zu trainiren.
Ich habe mir dieses super Forum einiger massen gut durchgelesen und schon super trainingspäne und erklärungen führ den kraftsportler gefunden.
Ich wollte euch nur fragen, was nimt mann eigend lich so führ preperate im kraft sport, ich habe bis jetzt erst eine 5 wöchige maca kur gemacht und mich un 3 kg musskelmasse gesteigert.
Was kann man als kraftsporler so nemen die meisten preperate die ich finde baun einfach nur masse masse masse auf. Das ist zar schön aber nicht das was ich will. Könnt ihr mich da beraten??
Ich würde gerne kickboxen gehen und hab gehört kraft ist gut aber möglichst wennig wiegen.
MFG Shadow
-
Flex Leser
ohne hartes training bekommt man keine muskeln oder kraft.
du bist anfänger, du brauchst nichts nehmen, du solltest schon genug kraft vom training bekommen. ernähre dich reich mit kohlenhydrate und eiweiss und probier in einem jahr mal creatin aus .....
-
hi shadow!
also da du erst vor 2 monaten zu trainieren begonnen hast und deine werte auch noch am beginn sind, ist das einzige präparat, dass ich dir empfehlen würde: training!
du wirst sehen mit einem guten trainingsplan wirst du gerade am anfang explodieren! spar dir alle präparate, seien sie legal oder illegal, für später, wenn nichts mehr "von alleine" wächst. erst wenn alle teilbereiche (ernährung, training, regeneration, etc...) stimmen, würde ich mir überlegen etwas zu supplementieren.
da du erst 2 monate trainierst würde ich auch die wh zahl noch nicht so niedrig ansetzen, da sich die gelenke, muskeln, bänder erst an die belastungen gewöhnen müssen. trainier in einem bereich von 8-10 whs und ingesamt 6 sätze pro muskelgruppe. jede muskelgruppe einmal pro wochen verteilt auf 3-4 tage.
zb so:
1. tag: brust, trizeps
2. tag: füsse, bauch
3. tag: schulter
4. tag: rücken, bizeps
dazu 1-2 cardio und das wars.
brav essen: viele kohlenhydrate wie reis, nudeln, brot, haferflocken, kartoffeln, etc.. und eiweiß sprich fleisch, fisch, meeresfrüchte, topfen, etc... dazu noch jeden tag einen eiweißshake (gibts auch in der drogerie) und fertig!
wie gesagt: du verschenkst sehr viel potential, wenn du jetzt schon mit dem supplementieren oder stoffen beginnst! auf der bank müssen mind. 100 kg gehen!
gruss,
bipolar
-
ok Danke, ich habe bis jetzt immer so trainirt 3 tage jede musklgruppe. das warn so ca 2 stunden training pro tag. und ein tag pause, soll ich wirklich so lange eine muskll gruppe ruhen lassen??
hab ja gehört die meiste kraft giebts beim arbeiten und da beansprucht man die muskeln ja auch regelmäsig?
MFG Shadow
-
Men`s Health Abonnent
solange du fortschritte machst bezüglich kraft und masse trainier wie es dir gefällt und iss was du findest! gerade am anfang sind komplizierte pläne nahezu völlig umsonst, da reagiert der körper auf so ziemlich alles. auch wenns noch so viel ist.
wenns dann soweit ist und die stagnation eintritt-frag einfach nochmal
bis dorthin alles gute und viel erfolg 
sg
hara