Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Kraft auf Flachbank bleibt gleich

hey leute,

ich trainiere schon relativ lange und merke immer wieder dass bei mir bei einem gewissen gewicht auf der flachbank ein weiterer kraftanstieg bei dem ,,gerät'' sehr schwer für mich ist. ich wechsel auch regelmäßig die übungen, nichtsdestotrotz kommt es immer bei einem gewissen gewicht zu kaum einer steigerung.
    wie geht ihr damit um, was würdet ihr ihr vorschlagen.

gruss
    alexi

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    Habe mal vor etlichen Jahren von einem BB einen Kraftsteigerungsplan bekommen. Leider kann ich Dir den genauen Ablauf nicht mehr nennen, aber grob gesagt war das ein 6 Wochen Plan, der tägliches, bzw. jeden Trainingstag beinhaltet. (Trainingspartner dabei wäre ideal)

Aufwärmen, dann max. Gewicht 1 Wh, 6 Sätze. Am 2. Tag 7 Sätze und dann weiter steigern bis 10. Wieder runter auf 6 Sätze aber mit 2 WH. Steigern auf 10 Sätze usw.
    In dem original Plan gab es glaube ich 2 Sprünge, 4? und 7? WH wurden ausgelassen, leider weiß ich das nicht mehr genau aber nach 6 Wochen sollte man dann bei 10 WH mit seinem anfänglichen Max Gewicht sein.

Ausreichende (längere) Pausen zwischen den Sätzen sodaß man die WH hinkriegt. Keine weiteren Brustübungen in der Zeit.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Würde vorschlagen:

- eine bis zwei Wochen komplett ohne Training
    - zunehmen
    - Dips statt Bankdrücken

Irgendwas davon wird funktionieren.

TP

75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    was heißt ziemlich lange?
    Würde mal bisschen varrieren wie thepump schon sagte.

Was es bei mir gebracht hat: Von flachbank auf negatives BD umzusteigen. steiger mich in jeder TE um mindestens 2,5kg und zusätzlich 1 - 2 WDH (trainier brust nach pittforce).

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von hefrato
    Habe mal vor etlichen Jahren von einem BB einen Kraftsteigerungsplan bekommen. Leider kann ich Dir den genauen Ablauf nicht mehr nennen, aber grob gesagt war das ein 6 Wochen Plan, der tägliches, bzw. jeden Trainingstag beinhaltet. (Trainingspartner dabei wäre ideal)

Aufwärmen, dann max. Gewicht 1 Wh, 6 Sätze. Am 2. Tag 7 Sätze und dann weiter steigern bis 10. Wieder runter auf 6 Sätze aber mit 2 WH. Steigern auf 10 Sätze usw.
    In dem original Plan gab es glaube ich 2 Sprünge, 4? und 7? WH wurden ausgelassen, leider weiß ich das nicht mehr genau aber nach 6 Wochen sollte man dann bei 10 WH mit seinem anfänglichen Max Gewicht sein.

Ausreichende (längere) Pausen zwischen den Sätzen sodaß man die WH hinkriegt. Keine weiteren Brustübungen in der Zeit.
    Allerhöchstens in der Theorie In den TP so wie er oben steht gibts einiges was nicht ins praktische übersetzbar sein wird.

Gesperrt
    hat ich ne zeitlang auch - trainier 2x die woche bankdrücken. meist wird ja geraten dann weniger zu trainieren, aber bei mir war das genau der falsche weg.

wie isn dein trainingssystem? also wdh.- und satzzahlen, HIT, PITT,...das übliche halt.

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    schwenk halt mal auf kurzhanteln um.

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    Allerhöchstens in der Theorie In den TP so wie er oben steht gibts einiges was nicht ins praktische übersetzbar sein wird.
    Wie gesagt, leider krieg ich den genauen Ablauf nicht mehr zusammen, ich habe aber damals mein max. um 15kg gesteigert.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Frame77
    schwenk halt mal auf kurzhanteln um.
    KHschrägBD und es wird wieder laufen

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von hefrato
    Wie gesagt, leider krieg ich den genauen Ablauf nicht mehr zusammen, ich habe aber damals mein max. um 15kg gesteigert.
    Und wie sahs bei den anderen Übungen aus? So wie ich das verstanden habe, trainiert man da 6 Wochen lang jeden Tag Bankdrücken, 6-10Sätze mit MAX Gewicht.
    Also wer 10 Sätze lang sein MAX Gewicht drückt, der hätt im ersten Satz auch 5kg mehr drücken können. Und wenn andere Übungen dann doch nicht auf der Strecke bleiben, zeig mir einen der nach 10Sätzen Kreuzheben mit MAX Gewicht noch 10Sätze Kniebeugen machen könnte
    Deshalb vermute ich, Kraft im BD vielleicht steigern, aber der Rest bleibt auf der Strecke.
    Und du drückst doch auch noch nicht so arg viel oder? 75kg oder so hab ich gelesen wenn ich mich recht erinnere. Ich finde bei 60kg stagniert man höchsten im Kopf, körperlich kann das keine Grenze sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte