Also vorweg, ich hab mich schwer getan einen passend Treatnamen zu finden..

es geht darum, ich habe einen Trainingskollegen ( 1,5 Jahre Trainingserfahrung ) der in einem Buch gelesen das man sich Schäden am oben genannten zulegen kann wenn man nicht eine " gewisse " Basisausdauer hat.

er hat gelesen, das diese " ruckartige " Anstrengen das man natürlich bei vielen Übungen hat sehr schlecht für den Kreislauf sein können..

deswegen trainiert er mit einer geringeren Intensität, bei mir hört meistens das ganze FC wenn ich die letzten WH mache...

Das Buch wurde von einem BB geschrieben der 30 Jahre auf Naturalbasis trainiert und nebenher einen Doktor in Medizin hat ( also für mich klingt das schon danach als hätte der gute Herr Ahnung)

Jetzt will ich eigentlich nur wissen ob ihr selber davon wisst, bzw ich wirklich meinen Körper schädigen kann wenn ich übertreibe. Ich mache kein richtigen Herzkreislauftraining wie Laufen etc, WÖCHENTLICH, ich geh einfach öfter schwimmen, tennis spielen usw aber nicht mit dieser Regelmässigkeit wie ich trainieren gehe ( 3 mal die woche ) .


edit: Quellenangabe wären super weil erzählen kann man immer sehr viel und das glaubt er sowieso dann nicht