Hallo liebe bbz community,
ich hab ein Problem und würde mich super freuen wenn ihr mir eventuell weiterhelfen könntet. Zu meinen fitnesslebenslauf :
habe 2 jahre geboxt danach eine Ausbildung begonnen dann ging es eigentlich bergab mit der figur vom beruf her bin ich drucker bin im 3 schicht system tätig.
habe früher 124 kilo gewogen dann natürlich den Fehler gemacht was wahrscheinlich jeder mal gemacht hat extrem diät dacht ich mir schnell weg mit dem fett was weg ist ,ist weg.
Okay geschafft war geschafft 30 kg in 3 monaten abgenommen 6 tage die woche ausdauer wenig gegessen nach 2 jahren wiege ich wieder 115 kilo, Trainiert habe ich eigentlich schon immer aber nie richtig intensiv(kraft+fitness 3 jahre) , jetzt will ich es richtig ändern will beim abnehmen nicht die muskelmasse verlieren also retten was geht.
deshalb sieht mein traningsplan so zurzeit aus was ich seit 1 monat durchziehe würde mich um ratschläge freuen was ich besser machen könnte etc....
mein ziel ist es abzunehmen die muskelmasse zu behalten einfach hart zu werden möchte nicht so dürr ausschauen also abnehmen mit kraft plus ausdauer training.
bin sehr oft im forum lese die berichte von einzelnen leuten etc.
daher ist mein erster post.
zu meinen daten:
größe: 1,85
gewicht:115 kg
Zielgewicht: 95 kg
zu meinen sportlichen aktivitäten
also mein traniningsplan schaut folgt so aus:
Mo: Beine + Bizeps plus 30 minuten ausdauer nach dem training
Di: Brust + Bauch plus 30 minuten ausdauer nach dem training
Mittwoch: Schwimmen 2 std
Do: Rücken + Bauch plus 30 minuten ausdauer nach dem training
Fr: Schultern + Trizeps plus 30 minuten ausdauer nach dem training
Ernährung da kommt der knackpunkt an der sache wo ich bisschen meine probleme habe da ich schichtarbeiter bin habe ich von den zeiten her jede woche bisschen meine probleme.
der plan was ich die letzten 4 wochen durchgezogen habe:
gehen wir von der frühschicht woche aus:
5 uhr : müsli mit fettarmer milch
jetzt kommt die arbeitszeit 6-14 uhr
in der zeit habe ich mir 4 vollkorn brote gemacht mit putenbrust wurst.
auf die 8 std verteilt.
nach der arbeit gibt es meistens reis+ gemüse
dann kommt das training vor dem traning 4 aminos bcaa`s 25 minuten nach dem training wieder 4 aminos.
nach dem training ein eiweiß shake dann etwa 3 std danach meistens salat mit thunfisch.
und vor dem schlafen gehen nochmal ein eiweißshake so sieht eigentlich mein tages ernährungsplan aus natürlich ist obst usw ... dabei habe ich blos nicht extra hingeschrieben.
würde mich freuen wenn ihr mir bessere tipps geben könnt was ich falsch mache und was ich noch besser machen könnte.
mfg
Lesezeichen