Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Creatin bzw. BSN Nitrix für Fußball?

Hey Leute,
    ich habe ungefähr 5mal die Woche Fußballtraining, spiele etwas höher(Vierte Liga sozusagen). Möchte meine Leistung steigern, in dem ich Creatin bzw. BSN Nitrix einnehme. Ist es ratsam dies zu tun? Habe nämlich die befürchtung, das ich ein paar Kilo zuneheme und an Schnelligkeit verliere. Außerdem habe ich gehört, dass man durch die einnahme schneller Muskelfaserriße bekommen soll.

Hoffe auf Antwort

Tschöö

Flex Leser Avatar von Sasin
    das mit den faserrissen halte ich mal für totalen unsinn , woher haste das?
    das wäre im kraftsport ja ähnlich

creatin wird allgemein im leistungssport genommen NICHTNUR im kraftsport und bodybuilding , kannst es also auch benutzen

dass du "langsamer" wirst is auch so eine komische behauptung... schau dir mal die hochleistungsportler an , normal solltest du eher schneller werden

nochmal zum mitschreiben : creatin "schwämmt" nichtnur die muskeln auf! creatin hat sehr viele positive auswirkungen auf den körper und den anabolismus... ( thema proteinsynthese ) ausserdem legt sich das "wasserziehen" normal mit der zeit ( bitte nicht kuren! ) ich hab zb glaub ich garkein wasser gezogen ( ziehe keins )

Neuer Benutzer
    Was meinst du mit " Nicht Kuren"? Vielleicht das ich das Creatin 30 Tage nehme und dann ne Pause mache und dann wieder anfange? Was wäre denn der beste Plan?

Danke

Flex Leser Avatar von Sasin
    hier scheint sich echt niemand mit dem thema befassen zu wollen

KUR heisst zeitlich begrenzt , in einem bestimmten zeitraum nehmen und dann absetzen , creatin sollte man allerdings durchgehend nehmen 5g täglich

morgens 5g auf leeren magen mit kurzkettigen kh oder an trainingstagen 3-4g vor und 3-4g nach dem training

75-kg-Experte/in Avatar von kult11
    Zitat Zitat von Sasin
    hier scheint sich echt niemand mit dem thema befassen zu wollen

KUR heisst zeitlich begrenzt , in einem bestimmten zeitraum nehmen und dann absetzen , creatin sollte man allerdings durchgehend nehmen 5g täglich

morgens 5g auf leeren magen mit kurzkettigen kh oder an trainingstagen 3-4g vor und 3-4g nach dem training

da aber lieber 3g als 4g (; zuviel ist einfach unnötig das eh ausgeschieden wird.
    und wie mein vorredner bereits sagte, sehe ich auch keinen grund darin zu "kuren"...den sinn warum das alle machen soll mir mal einer erklären (:

als neueinsteiger in sachen creatin:

tag1: 20g
    tag2: 20g
    tag3: 15g
    tag4: 10g
    tag5: 5g
    tag6: 5g
    tag7: 5g
    usw. (; die 5g creatin bewirken nur das instand halten des creatinspiegels in deinem körper, da die speicher schon "randvoll" aufgefüllt sind! (;

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Ich stehe im Moment vor einem ähnlichen Problem. Bei Creatin Monohydrat ist es auf jeden Fall so, dass man auch bei dauerhafter Einnahme Wasser zieht und so an Masse zulegt, was sich auf jeden Fall negativ auf die Ausdauerleistung auswirkt. Am besten wäre ein Produkt bei dem keine Masse zulegt. Aber ich weiß nicht ob sowas bei Creatin (egal in welche Form) überhaupt möglich ist, bzw. ob es da ein gute Produkt gibt.

75-kg-Experte/in Avatar von kult11
    du nimmst von creatin höchstens 5-6kg zu, wird sich nicht negativ auf deine leistung auswirken, wenn dann positiv

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Zitat Zitat von kult11
    du nimmst von creatin höchstens 5-6kg zu, wird sich nicht negativ auf deine leistung auswirken, wenn dann positiv

5-6 kg Gewichtsunterschied sind für Ausdauerleistungen ne kleine Welt.