-
Welche Low-CArb Diät möglich?
Ich (1,78, 80Kg, ca. 14% KFA), möchte aufbauen, habe aber absolut kein Bock mein KFA zu erhöhen!
Habe bisher immer die herrkömmliche BB-Diät verfolgt! Viele lange KHs, wenig Zucker(nur nach dem Training), viel Eiweiß, moderat Fett!
Wobei ich hier auch Fortschritte gemacht hab, aber auch mein Gesicht von den KHs aufgequollen ist usw.!
Nun möchte ich eine Low-Carb Diät machen, da ich mir davon verspreche:
- Nicht mehr soviel essen zu müssen und schneller zu meiner Kalorienanzahl komme!
Zu mir:
- Ich bin nicht unbedingt der Essens genießer, d.h. ich kriege alles ohen Würgen runter (jeden Tag Quark ohne Zusatz), Olivenöl pur aus Schnapsgläsern etc.!
Die Erwartungen die ich an die Diät habe:
- max. 60g Porteinpulver /Tag (Pre-POst Protein exklusive), bin noch Schüler, daher nicht soviel Proteinpulver!
- allgemein nicht allzu hohe Kosten durch übermäßigen Fleischkonsum!
Welche Diätform bietet sich da an?
Denke, dass ich wenn ich Magerquark als erste Proteinquelle behalte vermutlich zuviele KHs zu mir nhemen würde für ne Anabole Diät!?!
-
BBszene kennt mich
Du solltest dir erst im klaren sein was du genau willst
Aufbauen oder KFA gering halten ?
wenn du mit deiner KH reichen und fettarmen Diät bis jetzt gute Fortschritte erzielt hast dann kannst du die ruhig weiter machen.
Täusch dich da mal nicht mit aufgequollenen Gesicht, weil ich mir das bei 14% KFA nicht vorstellen kann. Wie hast du den Wert ermittelt?
Durch Low Carb wirst du erst einmal etwas Gewicht einbüßen
-
Naja, aktuell habe ich ca. 13 % KFA würde ich schätzen!
Bauchmuskeln sogut sichtbar wie nie zuvor!
Hab durch Urlaubsbedingte Pause ca.4Kg verloren( nicht so oft gegessen und so weiter)! Von denen teils Muskeln, aber auch teils Fett war!
Nun möchte ih diese Form mit den Bauchmuskeln erstmal halten und zusätzlich aufbauen! Lieber langsamer, als wieder Fett draufzubekommen, was mir bei KHs immer passiert!
Doch das Gesicht ist eindeutig aufgequollen von KHs bei KFA ~15%! Haben mehrere Leute gesagt!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Torben89
Naja, aktuell habe ich ca. 13 % KFA würde ich schätzen!
Bauchmuskeln sogut sichtbar wie nie zuvor!
Hab durch Urlaubsbedingte Pause ca.4Kg verloren( nicht so oft gegessen und so weiter)! Von denen teils Muskeln, aber auch teils Fett war!
Nun möchte ih diese Form mit den Bauchmuskeln erstmal halten und zusätzlich aufbauen! Lieber langsamer, als wieder Fett draufzubekommen, was mir bei KHs immer passiert!
Doch das Gesicht ist eindeutig aufgequollen von KHs bei KFA ~15%! Haben mehrere Leute gesagt!
Dann häng mal ein Bild rein --- kann ja wohl nicht sein
-
Vom Gesicht oder Körper?
Also Gesicht aufgequollen wird scher, da es das im Moment nicht ist und ich ja nciht täglich Fotos von mir mache ^^
-
75-kg-Experte/in
mach von beidem fotos dann kann man deinen kfa besser einschätzen.