Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer Avatar von Venomick

Vorstellung, ein Roman und ne menge fragen

hallöchen,
    seit meiner anmeldung liegt schon ein gefühlte ewigkeit zurück. seitdem habe ich mich regelmäßig mit themen und threads befasst die mich in gewisser weise intressiert haben...und das waren nicht gerade wenig
    In dem sinne möchte ich nochmal ein ganz großes Lob an das gesamte Forum aussprechen. Zu allem erdänklichen gibt es hier was zu lesen, von Informativ bis hin zu sinnlos und einfach nur zum schumzeln

Jetzt aber mal genug des gefassels und zum grund meines Posts.

Über die lange zeit habe ich mir versucht ein "einigermaßen gescheites" Wissen anzulesen und in meinen alltag zu binden. Nun würde ich gern mal von euch hören ob irgendwelche dinge gibt die ich verbessern kann, kritisiert werden müssen, meinungen und was ihr sonst noch alles hierzu los werden wollt/ müsst

Zu mir:
    größe: 1,85
    Gewicht: 88 Kg

seit 12 Jahren bin ich in nem Schwimmverein. bis Januar regelmäßig 2 mal die Woche dort beim Training gewesen. Heißt in 45 min ca. 1,8 Km Schwimmen in verschiedenen stilen, Tempo etc. Seit 2 jahren bin dazu in nem Studio angemeldet. Habe bis Januar mit nem GK von nem trainer trainiert......leider
    Und im, alle guten dinge sind drei, Januar habe ich das Forum entdeckt und dementsprechent meinen Plan umgekrempelt. Leider habe ich mir kurz darauf bei Klimmzügen ne Schulterverletzung zugezogen und habe bis heute damit beschwerden. Dadurch sind vor allem im Bankdrücken, Fliegenede und Kniebeugen nicht im maximalen bereich trainierbar. Nach ettlichen Arzt besuchen und ner Krankengymnastik ist es jetzt aber auf dem weg der besseurng und ich kannz.b im Bankdrücken die gewichte langsam wieder steigern.

Heir mal mein:

TP

Mo: Frei

Di: Brust / Trizeps
    Bankdrücken/ KH
    Schrägbank/ KH
    Fliegende/ KH
    Trizeps Iso zur zeit Kabelzug
    Rotatoren/ Dehnen

Mi: Frei

Do: Rücken/ Bizeps
    Kreuzheben
    Klimmzüge eng im UG
    vorgebegugtes LH Rudern im OG
    Bizeps Iso zur zeit LH Curls
    Rotatoren/ Dehnen

Fr: 2 Std Hallenfußball

Sa/SO. Je nachdem wie platt ich vom Fußball bin
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecke
    Wadenheben
    nach laune crunches
    Rotatoren/ Dehnen

Ach und zur arbeit fahre ich jeweils ca. 15 min mit Rad hin und zurück

Meine fragen hierzu: 1. Ist der TP so Okay sprich reihnfolge der Übungen etc.
    2. welche Übungen sollte ich neben den Iso noch nach einer gewissen zeit ändern.
    3.würde ich gerne wieder mit dem Schwimmen anfangen. Hier würde das Training am Mo o. Mi. stattfinden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht einen negativen einfluss auf die Regenration haben könnte.

Hier mein EP mal grob hingeschmiert

1: Quark, Haferflocken, Banane
    2: Vollkornbrot mit käse u. Pute
    3: Whey Shake mit Milch(nachm Train aber auch an Trainingsfreien tagen)
    4. Geflügel/ Fisch, Rind mit Gemüse
    5. "
    6. Whey mit Wasser vorm Pennen
    über den tag verteilt ca. 5 bis 6l Wasser

Also vertilg ich so ca. 3000 kcal, 100 F, 290 KH, 300 EW

An trainigstagen kommt noch 40g dextrose nachm Training.

Gibt es hier irgendwelche dinge zu bemängeln?

Im großen und ganzen will ich es zu nem gut Trainierten körper bringen(ich weiß ziehmlich subjektiv), bin mit meiner derzeitigen Form nicht zufrieden. Muss aber keine BB Format sein. Werde die tage mal Bilder posten.

Nun wären wir am ende und ich Danke schonmal für die Mühe den Roman hier zu lesen sowie für alle Antworten.

75-kg-Experte/in Avatar von kult11
    schulter...?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Venomick
    hallöchen,
    seit meiner anmeldung liegt schon ein gefühlte ewigkeit zurück. seitdem habe ich mich regelmäßig mit themen und threads befasst die mich in gewisser weise intressiert haben...und das waren nicht gerade wenig
    In dem sinne möchte ich nochmal ein ganz großes Lob an das gesamte Forum aussprechen. Zu allem erdänklichen gibt es hier was zu lesen, von Informativ bis hin zu sinnlos und einfach nur zum schumzeln

Jetzt aber mal genug des gefassels und zum grund meines Posts.

Über die lange zeit habe ich mir versucht ein "einigermaßen gescheites" Wissen anzulesen und in meinen alltag zu binden. Nun würde ich gern mal von euch hören ob irgendwelche dinge gibt die ich verbessern kann, kritisiert werden müssen, meinungen und was ihr sonst noch alles hierzu los werden wollt/ müsst

Zu mir:
    KFA?

seit 12 Jahren bin ich in nem Schwimmverein. bis Januar regelmäßig 2 mal die Woche dort beim Training gewesen. Heißt in 45 min ca. 1,8 Km Schwimmen in verschiedenen stilen, Tempo etc. Seit 2 jahren bin dazu in nem Studio angemeldet. Habe bis Januar mit nem GK von nem trainer trainiert......leider
    Und im, alle guten dinge sind drei, Januar habe ich das Forum entdeckt und dementsprechent meinen Plan umgekrempelt. Leider habe ich mir kurz darauf bei Klimmzügen ne Schulterverletzung zugezogen und habe bis heute damit beschwerden. Dadurch sind vor allem im Bankdrücken, Fliegenede und Kniebeugen nicht im maximalen bereich trainierbar. Nach ettlichen Arzt besuchen und ner Krankengymnastik ist es jetzt aber auf dem weg der besseurng und ich kannz.b im Bankdrücken die gewichte langsam wieder steigern.

Heir mal mein:

TP

Das ist kein Trainingsplan, sondern nur eine Aufteilung. Satz- und Wdh.-zahlen fehlen.

Mo: Frei

Di: Brust / Trizeps
    Bankdrücken/ KH
    Schrägbank/ KH
    Fliegende/ KH besser Dips
    Trizeps Iso zur zeit Kabelzug besser French Press
    Rotatoren/ Dehnen

Mi: Frei

Do: Rücken/ Bizeps
    Kreuzheben
    Klimmzüge eng im UG
    vorgebegugtes LH Rudern im OG
    evtl. noch vorgebeugtes Seitheben
    Bizeps Iso zur zeit LH Curls
    Rotatoren/ Dehnen

Fr: 2 Std Hallenfußball

Sa/SO. Je nachdem wie platt ich vom Fußball bin Die Beineinheit ist aber die wichtigste.
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecke raus, stattdessen Beinbeuger
    Wadenheben
    nach laune crunches
    Rotatoren/ Dehnen

Ach und zur arbeit fahre ich jeweils ca. 15 min mit Rad hin und zurück so, so

Meine fragen hierzu: 1. Ist der TP so Okay sprich reihnfolge der Übungen etc.
    2. welche Übungen sollte ich neben den Iso noch nach einer gewissen zeit ändern.
    3.würde ich gerne wieder mit dem Schwimmen anfangen. Hier würde das Training am Mo o. Mi. stattfinden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht einen negativen einfluss auf die Regenration haben könnte.

Hier mein EP mal grob hingeschmiert

1: Quark, Haferflocken, Banane
    2: Vollkornbrot mit käse u. Pute
    3: Whey Shake mit Milch mit Wasser(nachm Train aber auch an Trainingsfreien tagen)
    4. Geflügel/ Fisch, Rind mit Gemüse
    5. "
    6. Whey mit Wasser vorm Pennen Unfug, iss Quark
    über den tag verteilt ca. 5 bis 6l Wasser

Also vertilg ich so ca. 3000 kcal, 100 F, 290 KH, 300 EW

An trainigstagen kommt noch 40g dextrose nachm Training.

Gibt es hier irgendwelche dinge zu bemängeln?

Im großen und ganzen will ich es zu nem gut Trainierten körper bringen(ich weiß ziehmlich subjektiv), bin mit meiner derzeitigen Form nicht zufrieden. Muss aber keine BB Format sein. Werde die tage mal Bilder posten.

Nun wären wir am ende und ich Danke schonmal für die Mühe den Roman hier zu lesen sowie für alle Antworten.
    .....................

Mehr als 2-3mal pro Woche Cardio ist mMn kontraproduktiv.

TP

kult 11
    schulter...? ja wie kruz angeschnitten ne lange geshcichte. Hatte bei Klimmzügen im OB ne schmerzlichen stoß in der rechten schulter. Danach gin gar nix mehr. Pause gemacht aber es kam folgte keine besserung. Röntgen ergab nix. Laut Kernspin eine Zerrung. Der Orthopäde sagte allerdings das sich eine ZErrung nicht 6 Monate hinauszögert. hatte dan eine OP oder die Gymnastik in Raum gestellt. naja da war mir dan die Gymnastik erst mal lieber. nach dem Physo war meine Schulterhaltung total verhunzt. Bei bewegungen wanderte der Schulterkopf über die "normalen" Radius nach vorne. Dadurch wurden Sehnen etc. abgedrückt. Am stärksten zurücknehmen musste ich mich im ganzen verlauf bei Brust übungen
    The pump
    Zu mir:
    KFA?Da muss wohl ein Caliper her

Sa/SO. Je nachdem wie platt ich vom Fußball bin Die Beineinheit ist aber die wichtigste. Okay vielleicht schlecht geschrieben. die beine werden abhängig vom FR. trainiert. wenn am samstag noch das kicken spürbar ist werden die beine am SO trainiert wenn nicht dan SA.

3: Whey Shake mit Milch mit Wasser(nachm Train aber auch an Trainingsfreien tagen)versteh ichs richtig trainingstag mit milch, traingsfrei mit Wasser?
    TP
    Im Prinzip sind es überall 3x 8- 12 WdH davor 1 bis 2 aufwärmsätze mit 15 WdH

Fliegende/ KH besser Dips
    Trizeps Iso zur zeit Kabelzug besser French Pressgut danke, werd mal schauen wie weit es die Schulter erlaubt

Du willst ja, dass das Whey nach dem Training den Muskeln schnell zur Verfügung steht. Daher solltest Du es mit Wasser einnehmen, da das Fett in der Milch die Aufnahmegeschwindigkeit senkt.

An trainingsfreien Tagen brauchst (außer evtl.(!) morgens nach dem Aufstehen) gar kein Whey.

8-12 sind zu monoton. Lies das: http://www.bambamscorner.com/downloa...odisierung.pdf

TP

link funzt bei mir irgendwie net
    aber da habe ich doch wohl was wichtiges übersehen

mögliches Beispiel:

Bankdrücken/ KH 3x 5
    Schrägbank/ KH 3 x 12
    Fliegende/ KH besser Dips 3x 10
    Trizeps Iso zur zeit Kabelzug besser French Press 3x 15
    Rotatoren/ Dehnen

Kreuzheben 3 x 5
    Klimmzüge eng im UG 4x 10
    vorgebegugtes LH Rudern im OG 3x 20
    evtl. noch vorgebeugtes Seitheben 3 x 10
    Bizeps Iso zur zeit LH Curls 3 x10
    Rotatoren/ Dehnen

Kniebeugen 4x5
    Beinpresse 4x 15
    Beinbeuger 3x 10
    Wadenheben 3 x 10
    nach laune crunches
    Rotatoren/ Dehnen

Periodisiert wird "über" ein und denselben Muskel. Dabei wird ein möglichst breites Spektrum abgedeckt.

Bsp. Rücken:

Kreuzheben: 3-5
    Klimmzüge: 8-12
    vorgebeugtes Rudern: 15-25

Dann noch z.B. je 2 Sätze vorgebeugtes Seitheben und Langhantelcurls mit 8-12

TP