hallöchen,
seit meiner anmeldung liegt schon ein gefühlte ewigkeit zurück. seitdem habe ich mich regelmäßig mit themen und threads befasst die mich in gewisser weise intressiert haben...und das waren nicht gerade wenig
In dem sinne möchte ich nochmal ein ganz großes Lob an das gesamte Forum aussprechen. Zu allem erdänklichen gibt es hier was zu lesen, von Informativ bis hin zu sinnlos und einfach nur zum schumzeln
Jetzt aber mal genug des gefassels und zum grund meines Posts.
Über die lange zeit habe ich mir versucht ein "einigermaßen gescheites" Wissen anzulesen und in meinen alltag zu binden. Nun würde ich gern mal von euch hören ob irgendwelche dinge gibt die ich verbessern kann, kritisiert werden müssen, meinungen und was ihr sonst noch alles hierzu los werden wollt/ müsst
Zu mir:
größe: 1,85
Gewicht: 88 Kg
KFA?
seit 12 Jahren bin ich in nem Schwimmverein. bis Januar regelmäßig 2 mal die Woche dort beim Training gewesen. Heißt in 45 min ca. 1,8 Km Schwimmen in verschiedenen stilen, Tempo etc. Seit 2 jahren bin dazu in nem Studio angemeldet. Habe bis Januar mit nem GK von nem trainer trainiert......leider
Und im, alle guten dinge sind drei, Januar habe ich das Forum entdeckt und dementsprechent meinen Plan umgekrempelt. Leider habe ich mir kurz darauf bei Klimmzügen ne Schulterverletzung zugezogen und habe bis heute damit beschwerden. Dadurch sind vor allem im Bankdrücken, Fliegenede und Kniebeugen nicht im maximalen bereich trainierbar. Nach ettlichen Arzt besuchen und ner Krankengymnastik ist es jetzt aber auf dem weg der besseurng und ich kannz.b im Bankdrücken die gewichte langsam wieder steigern.
Heir mal mein:
TP
Das ist kein Trainingsplan, sondern nur eine Aufteilung. Satz- und Wdh.-zahlen fehlen.
Mo: Frei
Di: Brust / Trizeps
Bankdrücken/ KH
Schrägbank/ KH
Fliegende/ KH
besser Dips
Trizeps Iso zur zeit Kabelzug
besser French Press
Rotatoren/ Dehnen
Mi: Frei
Do: Rücken/ Bizeps
Kreuzheben
Klimmzüge eng im UG
vorgebegugtes LH Rudern im OG
evtl. noch vorgebeugtes Seitheben
Bizeps Iso zur zeit LH Curls
Rotatoren/ Dehnen
Fr: 2 Std Hallenfußball
Sa/SO. Je nachdem wie platt ich vom Fußball bin
Die Beineinheit ist aber die wichtigste.
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecke
raus, stattdessen Beinbeuger
Wadenheben
nach laune crunches
Rotatoren/ Dehnen
Ach und zur arbeit fahre ich jeweils ca. 15 min mit Rad hin und zurück
so, so
Meine fragen hierzu: 1. Ist der TP so Okay sprich reihnfolge der Übungen etc.
2. welche Übungen sollte ich neben den Iso noch nach einer gewissen zeit ändern.
3.würde ich gerne wieder mit dem Schwimmen anfangen. Hier würde das Training am Mo o. Mi. stattfinden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht einen negativen einfluss auf die Regenration haben könnte.
Hier mein EP mal grob hingeschmiert
1: Quark, Haferflocken, Banane
2: Vollkornbrot mit käse u. Pute
3: Whey Shake mit Milch
mit Wasser(nachm Train aber auch an Trainingsfreien tagen)
4. Geflügel/ Fisch, Rind mit Gemüse
5. "
6. Whey mit Wasser vorm Pennen
Unfug, iss Quark
über den tag verteilt ca. 5 bis 6l Wasser
Also vertilg ich so ca. 3000 kcal, 100 F, 290 KH, 300 EW
An trainigstagen kommt noch 40g dextrose nachm Training.
Gibt es hier irgendwelche dinge zu bemängeln?
Im großen und ganzen will ich es zu nem gut Trainierten körper bringen(ich weiß ziehmlich subjektiv), bin mit meiner derzeitigen Form nicht zufrieden. Muss aber keine BB Format sein. Werde die tage mal Bilder posten.
Nun wären wir am ende und ich Danke schonmal für die Mühe den Roman hier zu lesen sowie für alle Antworten.

Lesezeichen