Hallo,
ich bin 29 Jahre alt, 181cm groß und wieder ca. 75kg. Ich bin absoluter Ektomorph und musste und muss um jedes KG Gewichtszunahme „kämpfen“.
Ich feiere im Moment mein Quasicomeback. Das heißt ich habe mit dem Training 2002 angefangen. So 2006 aufgrund Rückenproblemen UND Interessenverschiebung leider aufgehört und friemle mich nun gerade wieder rein.
Meine Rückenprobleme sind zwar nicht weg,
es handelt sich dabei um ein Gelenk im Brustwirbelsäulen - Rippenbereich, welches sich oft ausrenkt,
Hä???????
aber ich VERSUCH dies nun positiv zu sehen. Denn wenn ich zu lange falsch sitze, Übungen falsch mache etc. kommen die Schmerzen und ich weiß genau- ich mache was falsch.
Zum Training: Ich habe hier im Forum vom WKM-Plan gelesen und bin/war echt begeistert. Ist nur nicht komplett machbar, vorallem Kreuzheben kann ich nicht machen! Daher trainiere ich momentan ein GK und zwar so:
3x die Woche.
Jeweils 4 Sätze a´7-9 Wiederholungen, wobei der erste Satz mit leichterem Gewicht ist:
Bankdrücken
Schrägbank
Schulterpress
Klimmzüge
Rudern (aber im sitzen, nicht mit der Langhantel)
Latziehen mit engem Griff zur Brust
Lower back (weiß nicht ob die Übung unter einem anderen Namen bekannter ist? Die Übung trainiert vor allem den Lendenwirbelsäulenbereich, was ich jedem Sitzberufler empfehlen kann

ist aber mehr eine gymnastische/therapeutische Übung, die so nicht mit meinen GK zu tun hat)
Bauchmachine (sie Lower back)
Beinpresse
Armtraining mache ich nicht. Wie viele andere habe ich nämlich früher liebend gern Bizeps und Trizeps trainiert. Lieber als alle andere. Wie man da aussieht könnt ich euch vorstellen

Ich würde nun gerne euch fragen, ob an dem GK was zu optimieren ist. Überlege einen 2er Split daraus zu machen? Und dann aber noch je 1 Übung dazu nehme, wüsste nur nicht welche^^. Wie siehts aus mit Reihenfolge der Übungen? Mit der Wiederholungsanzahl? Gibt’s da Tipps?
Mit Ernährung klappst momentan nicht so gut7diszipliniert wie mit dem Tarining selsbt. Ich esse 1 Packung Magerquark am Tag und ansonsten „normal“ Also Ca. 5x am tag:
Kleine Frühstuck (Cornflakes oder so)
2tes Klitzekleines Frühstück auf der Arbeit gegen 10Uhr meistens 2 Käsebrote
12Uhr normales Mittagessen (meist in dem schema Fleisch, Gemüse, Kartoffeln)
Und noch 2x Abendessen so 19Uhr Salat und Brote und gegen 21Uhr nochmal Quarkbrote.
Eiweißshakes liebe ich , aber aufgrund Geldmangels (junger Familienvater, da gibt andere Prioritäten

beschränke ich das auf 3 in der Woche. Immer direkt nach dem Training einen.
Gibt’s auch da Tipps? Zuviel, zu wenig? Anderes?
Trainieren tue ich nachdem ich schon im McFit, kleinem NoName, Pure (hier in Frankfurt bekannt, oder gibt’s die noch woanders?), ein Jahr KIESER (tat auch gut, wenn das auch was anderes ist) war nun in der FitnessCompany. Werde aber, denke ich, Ende des Jahres, wenn meine Vertrag zu Ende ist wieder ins McFit gehen.
So, mehr als genug geschrieben und gefragt. Ich denke und hoffe das man hier in dem forum brauchbare Tipps sammeln kann und ich mich verbessern kann.
MFG Beef
Lesezeichen