Ergebnis 1 bis 7 von 7
    to hell with god Avatar von Pathologist

Dehnübungen für den vorderen Oberkörper

Tag,

hab hier schonmal über meine Rückenschmerzen berichtet.
    Da ich letztens beim Radeln gestürzt bin und mir dermaßen den Rücken verrissen(? hab keine andere Erklärung dafür) habe, das ich nicht mehr wirklich laufen, sitzen, liegen konnte (kurz: Es war die Hölle) und diese Schmerzen immernoch anhalten - kann z.T. nicht richtig laufen, Fußnägel schneiden geht nicht, anziehen wird manchmal zur Qual - war ich nochmal beim Arzt. Der hat mir gesagt, das meine Bauchmuskeln und die gesamte vordere Seite zu kurz wäre, durch zu viel sitzen o.ä. (ich sitze wirklich sehr sehr viel).
    Ich soll Brust, Bauch, Achseln und Po heiß abduschen und danach mich in einem Türrahmen dehnen. Wirkliche Dehnung im Bauch merk ich dabei aber nicht..
    Bin nun die ganzen letzten Tage immer Schwimmen gegangen, weil ich dachte, die Position im Wasser dürfte den vorderen Bereich dehnen - stimmt das?
    Ging auch darum einfach Bewegung zu haben - will endlich wieder mal ohne Schmerzen sein! und wieder Rad fahren!
    Momentan sind es keine wirklichen Rückenschmerzen mehr sondern Beinschmerzen. Es zieht oben im Oberschenkel, bis in die Knie und über die Knie in die Wade, vorhin bis in den Fuß.
    Hanteltraining kommt nicht in Frage, danach war es bisher immer schlechter als vorher.
    Jemand Tipps wie ich am besten die vordere Seite gut gedehnt kriege?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Pathologist
    Tag,

hab hier schonmal über meine Rückenschmerzen berichtet.
    Da ich letztens beim Radeln gestürzt bin und mir dermaßen den Rücken verrissen(? hab keine andere Erklärung dafür) habe, das ich nicht mehr wirklich laufen, sitzen, liegen konnte (kurz: Es war die Hölle) und diese Schmerzen immernoch anhalten - kann z.T. nicht richtig laufen, Fußnägel schneiden geht nicht, anziehen wird manchmal zur Qual - war ich nochmal beim Arzt. Der hat mir gesagt, das meine Bauchmuskeln und die gesamte vordere Seite zu kurz wäre, durch zu viel sitzen o.ä. (ich sitze wirklich sehr sehr viel).
    Ich soll Brust, Bauch, Achseln und Po heiß abduschen und danach mich in einem Türrahmen dehnen. Wirkliche Dehnung im Bauch merk ich dabei aber nicht..
    Bin nun die ganzen letzten Tage immer Schwimmen gegangen, weil ich dachte, die Position im Wasser dürfte den vorderen Bereich dehnen - stimmt das?
    Ging auch darum einfach Bewegung zu haben - will endlich wieder mal ohne Schmerzen sein! und wieder Rad fahren!
    Momentan sind es keine wirklichen Rückenschmerzen mehr sondern Beinschmerzen. Es zieht oben im Oberschenkel, bis in die Knie und über die Knie in die Wade, vorhin bis in den Fuß.
    Hanteltraining kommt nicht in Frage, danach war es bisher immer schlechter als vorher.
    Jemand Tipps wie ich am besten die vordere Seite gut gedehnt kriege?
    Warum gehst Du nicht zum Physio - der wäre zumindest der bessere Ansprechpartner al der Arzt ...

Neuer Benutzer
    klingt nach einem "posterior pelvic tilt", falls du dich in diesem Artikel wiederfindest übungen machen
    http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=1508256

Zitat Zitat von Peter55
    klingt nach einem "posterior pelvic tilt", falls du dich in diesem Artikel wiederfindest übungen machen
    http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=1508256
    Sorry, aber so gut ist mein Englisch nicht, da versteh ich nichts.

Jetzt ist es gerade wieder so.. ich sitze hier und links tut es im Oberschenkel stechend weh, rechts auf der rechten Außenseite der Wade.

Meine Rückenschmerzgeschichte steht hier ja.
    Sind aktuell immernoch Rücken und vorallem Beinschmerzen nach Sitzen oder Radfahren wenn ich mich da doll anstrenge..

Würde gerne wieder Bikeparks besuchen, das wäre dann demnach "High Impact Sport", also starke Belastung. Da der Schmerz immernoch nicht wieder weg ist will ich aber nichts riskieren.
    Würde sowas hier:
    http://cgi.ebay.de/AKTIV-RUCKENBANDA...QQcmdZViewItem
    Irgendwie was bringen, als entlastung/unterstützung?

Was haltet ihr davon?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Schaden wird es nicht. Hält auf alle Fälle den Rücken schön warm.

TP

Zitat Zitat von ThePump
    Schaden wird es nicht. Hält auf alle Fälle den Rücken schön warm.

TP
    So ein kleiner Gurt, der evtl. warm hält, ist an meinem Jacket dran, das ist also nicht das Argument um das Ding zu kaufen.