-
refeeds bei normaler diät ?
hi..
also habe jetzt schon viel über die sogenannten refeeds gelesen... aber fast immer im zusammenhang mit einer low-carb diät o.ä....
aber refeeds würden doch auch bei einer normalen diät sinn machen, oder ?
ich meine auch bei normaler diät mit ausgewogener ernährung und kcal defizit ist der körper ja in einer notsituation und man muss versuchen den stoffwechsel einbruch so lange wie möglich herauszuzögern ?
-
Da kann ich dir nur zustimmen.
Bei meinen früheren Diäten habe ich zwar auch immer einiges abgenommen aber genau so schnell im Prinzip auch wieder zu.
Und manchmal ging wirklich wochenmässig überhaupt nichts an Gewicht weg obwohl man wirlich nicht so viel zu sich genommen hat.
Der Stoffwechsel war total runtergeschraubt.
Das ist mir seit Anfang April als ich mit meiner Diät anfing, mit meinen Refeeds noch nicht passiert.
Und so habe ich auch nicht das Gefühl auf irgendetwas verzichten zu müssen. und bin weiterhin gut drauf
-
und noch was : sollte man bei den refeeds genau wie bei einer ketogenen diät dann auch möglichst auf fett verzichten ?
-
Sollte man laut Refeed Thread. Habe mich aber auch noch nicht so mit Thema Refeed beschäftigt im eigentlichen Sinn.
Ich persönlich habs nicht gemacht bzw. normal gegessen und mir halt die Kalorien notiert das ich einen Überschuss an Kalorien habe.
Unter Zykos Page steht da einiges dazu www.zyko.de
-
sollte man bei den refeeds genau wie bei einer ketogenen diät dann auch möglichst auf fett verzichten ?
Erstmal ist es wichtig, dass Du einen Refeed überhaupt machst, also an diesem Tag einen Kalorienüberschuss hast.
Ich zb nehme in meiner Diät im Schnitt 2000 kcal/Tag zu mir und beim Refeed ca. 3500, ab und an auch 4000.
Optimal im Sinne eines schnellstmöglichen Fettverlusts ist beim Refeed eine KH-Mast, also kaum Fett, siehe genaue Erklärungen im Eingangs-Thread.
Aber ein Refeed mit Fett ist immer noch besser als gar keiner!
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich selbst zieh mir beim Refeed auch mal was Deftiges rein. Hab halt keinen Bock darauf zu verzichten.
Der Fettanteil geht dann halt direkt ins Depotfett, aber das nehme ich in Kauf. Ist ja nur 1 mal pro Woche. Du nimmst trotzdem von Woche zu Woche ab. Keine Panik vor´m Refeed!
Viel Erfolg!
-
stimme thomas zu , hab keine angst vor nem ordentlichem refeed , tut dir nur gut
-
Also 1x por Woche ein Refeed.. Wie sollte dann soetwas ungefähr aussehen? Ist denn 1x por Woche Perfekt oder hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht?
-
genau das würde mich jetzt auch interessieren.
Ich habe vor 5 Tagen mit meiner Diät angefangen. Die sieht so aus, dass ich lediglich die Kalorien zähle; so dass ich immer einen Kaloriendefizit habe. Sonst esse ich ausgwogen; nur auf richtig fettige Sachen verzichte ich.
Ich will so ca. 5kg runter. Laut meiner Fettwage habe ich einen KFA von 23%, falls das interessiert.
und jetzt die Frage, die mich brennend interessiert:
WIE OFT MUSS/KANN ICH REFEEDS EINLEGEN?
danke für die Antworten und einen guten Start ins neue Jahr!
-
 Zitat von Kröte
Also 1x por Woche ein Refeed.. Wie sollte dann soetwas ungefähr aussehen? Ist denn 1x por Woche Perfekt oder hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht?
das hängt vom KF ab.....
ich hab ca 15% und hab alle 5tage einen gemacht.....
hat sehr gut geklapt....
-
 Zitat von Mirakel2
Sollte man laut Refeed Thread. Habe mich aber auch noch nicht so mit Thema Refeed beschäftigt im eigentlichen Sinn.
Ich persönlich habs nicht gemacht bzw. normal gegessen und mir halt die Kalorien notiert das ich einen Überschuss an Kalorien habe.
Unter Zykos Page steht da einiges dazu www.zyko.de
Aber ich kann mir doch nicht bei jedem Essen die Kcal ausrechnen, oder?
Ich weiß ja auch nicht (bin mittags auf unsere Kantine angewiesen) was da für Kcal drin sind.