-
Wer kann helfen?Erfahrene Trainer, Dozenten, etc.
Hallo zusammen,
ich bin Betreiber eines Fitnessstudios. Ich habe die BSA Trainerlizens und ein paar Bücher und Unterlagen im Laufe der Zeit angehäuft.
Was ich aber wirklich auf dem Buchmarkt und auch im allgemeinen vermisse ist, dass die Literatur doch erheblich zu wünschen übrig läßt.
Meine Frage wäre:
Wer kann mir Literatur über Kraft- und Bodybuilding empfehlen, die wissenschaftlich und struktuiert ist.
Auch ein Lexikon, wo die Fachbegriffe wie Hypertrophie, intermuskulär, intramuskukär, also kurz gesagt die grundsätzlichen Fachbegiffe im Kraftsport noch mal genau und ausführlich erklärt werden.
Sehr gerne nehme ich auch andere Lehrordner, Schriften und alles was ihr besorgen könnt. Es gibt ja noch mehr Ordner ausser BSA.
Ich bin auch bereit für gut Unterlagen zu bezahlen.
Also wer kann helfen?
Lg dennis oder Yuta
-
Baechle, Thomas; Earle, Roger:
Essentials of Strength Training and Conditioning
Verlag: NSCA National Strength and Conditioning Association
ISBN: 0736058036
ISBN13: 9780736058032
http://www.humankinetics.com/product...=9780736058032
Das ist das beste Lehrbuch für den gesamten Themenkomplex, das ich kenne. Klar strukturiert und mit ordentlicher Bibliographie.
-
Ich empfehle die Bücher, Artikel und Veröffentlichungen von Vladimir M. Zatsiorsky.
MfG
M.
-
-
Danke schon mal für die drei Antworten, aber ich hoffe das sich vielleicht noch jemand meldet der selber Trainer ist und auch Schulungen ausführt...sind ja genügend hier im bbszene...
lg dennis