-
Wer kann mir helfen?
Kann bzw möchte mir jemand nen schönen bzw guten Plan erstellen?!
Bin ehrlich gesagt noch ziemlich unerfahren und jeder sagt einem was anderes!!
Also zu meinen Daten:
185 cm
85 Kg
kleines Bäuchen(den ich eigentlich mit dem Ernährungsplan kleiner werden lassen will, gleichzeitig möchte ich mich aber auch Eiweissreich ernähren um Muskelmasse aufzubauen...!)
Ist das überhaupt möglich??
Kann zu folgenden Zeiten essen: (beruflich bedingt!!!)
7.00
9.30
12.00 (geht aber nur kaltes essen)
ab 16.30 (ab jetzt gehts warm und egal wann)^^
Danke im Voraus
-
einlesen - selbermachen - einstellen - fragen stellen - über gute antworten freuen
-
 Zitat von H_D
einlesen - selbermachen - einstellen - fragen stellen - über gute antworten freuen
wie soll man denn da noch durchsteigen?!
überall steht was anderes=(
-
 Zitat von morpheus185
Das filtern was für einen passt, das probieren und testen kann dir keiner abnehmen.
Ein gewisse Grundgerüst solltest du schon vorstellen.
Seit doch mal nicht so faul und bequem, wenn es an der eigeninitiatives in dem Punkt schon scheitert......
-
Essenszeiten klingen doch human. Was du futterst musste selber wissen.
Thema Eiweiss ist ja mehr als genug beschrieben hier.
Training. Kurz, hart, bissl Cardio (zum Warmwerden), Dehnübungen, Grundübungen --> Reicht!
Feintuning dann später.
-
Zitat:
Zitat von H_D
erstmal bestimmst du deinen kcal-bedarf (>www.google.de). nehm mal an bei deinen daten dürfte der bei so ca. 2800-3200kcal liegen. wenn du diesen wert hast, dann isst du eine woche genau soviel kcal. nimmst du zu, isst du zuviel, nimmst du ab - gut. wenn das gewicht gleich bleibt erstmal ein kcal-defizit von 200kcal und schauen was dann passiert.
man sagt für fett ca. 1g/kg körpergewicht, bei eiweiß 2-3g/kg körpergewicht, den rest mit kh auffüllen. ob dass bei dir so funktioniert musst du selbst rausfinden. manche leute sind sehr "anfällig" für hohe kh-zahlen und kommen mit mehr eiweiß besser zurecht.
erwarte aber nicht dass dir die leute hier sagen "iss um 6.53uhr 174,54g von xy und du nimmst ab".
kennst du den spruch mit dem hungrigen und dem fischen beibringen?
-
 Zitat von H_D
erstmal bestimmst du deinen kcal-bedarf (> www.google.de). nehm mal an bei deinen daten dürfte der bei so ca. 2800-3200kcal liegen. wenn du diesen wert hast, dann isst du eine woche genau soviel kcal. nimmst du zu, isst du zuviel, nimmst du ab - gut. wenn das gewicht gleich bleibt erstmal ein kcal-defizit von 200kcal und schauen was dann passiert.
man sagt für fett ca. 1g/kg körpergewicht, bei eiweiß 2-3g/kg körpergewicht, den rest mit kh auffüllen. ob dass bei dir so funktioniert musst du selbst rausfinden. manche leute sind sehr "anfällig" für hohe kh-zahlen und kommen mit mehr eiweiß besser zurecht.
erwarte aber nicht dass dir die leute hier sagen "iss um 6.53uhr 174,54g von xy und du nimmst ab".
kennst du den spruch mit dem hungrigen und dem fischen beibringen?
Tip Top!!
Das war die Antwort die ich gesucht habe, wusste gar net, dass es solche berechner gibt...!
Vielen vielen dank!!!!
mfg
-
Also habe mal was zusammen gestellt...
Wenn ich was vergessen habe, bitte sagen=)
07.00 40g Eiweiss in 500 ml Wasser + 2 Eier
09.30 2 Brötchen + 4 Scheiben Pute (mit Butter?!)
12.00 500g Magerquark + 1 Dose Anannas
16.30 1 halbe Gurke
1 Paprika
Essen von Mutti (meist Nudeln)
18.00 75g Erdnüsse
20.00 1 Dose Thunfisch, 1 Ei, Käse
21.00 40g Eiweiss in 500 ml Wasser
Dazu Multi, Calzium, Magnesium- Tabletten
Bin auf 270 Eiweiss gekommen
KH ca. 200
Fett 104,25
Gesamt ca. 3000 Kcal
So ok?!
oder vielleicht doch noch was vergessen??
-
Das ist so weder low-carb noch low-fat. ME sollte es eines von beiden sein, weil viel Fett und viel KH ist der "Expresszug nach Fat-City".
-
Wenn er mehr als 3000 kCal verbraucht nimmt er damit aber sogar ab.
Kalorienzählen ist wichtig nicht low fat oder low carb Ideologien.
Frank