Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Erste Fortschritte

Hallo zusammen !
    Nach langer Couchphase mit den entsprechenden Begleiterscheinungen bin ich jetzt seid einem halben Jahr am Trainieren. Bin soweit auch ganz zufrieden. Bis auf das ein oder andere Trainings-Wehwehchen (jupp zuviel Gewicht) fühle ich mich auch wesentlich besser
    Jetzt will ich auf diesen Erfolgen aufbauen und habe mich grade beim Elixia auf 2er-Split - und von Geräten auf Hanteln umstellen lassen.
    Montags, Mittwochs und Freitags mache ich das und nehme zusätzlich meist noch den Bauch-und-Rücken-Kurs mit. Dazu kommt einmal die Woche etwas Ausdauertraining in Form von Radfahren, Cross-Trainer, Rudern, etc..

Vom Training her bin ich glaub ich gut aufgestellt (mehr ginge im Moment auch nicht - bin ja noch lange nicht durchtrainiert).

Im Moment versuche ich also Masse aufzubauen. Meine Ernährung ist ganz gut eingespielt. Die Dinge, die ich meistens esse:
    Frühstück: Brötchen mit Wurst, Käse und ab und zu Müsli
    Mittag: Salattheke Edeka.. meist Nudeln mit Thunfisch, Schafskäse, Tomaten, Hühnchen, dazu Obst, gelegentlich ne Buttermilch oder fettarmer Joghurt
    Nachmittags: Banane oder Müsliriegel (1 Stunde vorm Sport), eine Ampulle L-Carnitin von Aldi unmittelbar vor dem Sport.
    Beim Sport Apfelschorle oder Sportgetränke
    Abends: Hühnchen, Pute, Fisch mit Gemüse, manchmal Hüttenkäse mit Thunfisch, Tomaten, etc..
    Am Wochenende achte ich nicht auf gesundes Essen (hab aber fast nur gesunde Sachen im Haus). Gönne mir jedenfalls auch mal ne Pizza oder ein gutes 400gr-Steak

In letzter Zeit stelle ich fest, dass ich ziemlich Appetit auf Süßigkeiten hab.. das war früher nicht der Fall.

Vielleicht bekomme ich das durch Shakes in den Griff, wollte ohnehin was kaufen.
    Aber brauche ich Shakes für den Muskelaufbau oder bekomme ich genug Eiweis durch meine Ernährung?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass mich diese einseitige Art zu essen bald nervt - könnt Ihr mir Supermarktessen (Edeka oder Aldi) für die Mittagspause empfehlen?

Hat mal jemand ernsthaft versucht den Sixpack-Guide von Menshealth am eigenen Beispiel zu testen? Wollte mich mal ans Fourpack ranwagen..

Danke fürs Lesen erstmal.. neben meinen Fragen oben würde mich noch interessieren, was Ihr von meinem "System" haltet.

Domnl
    Gast
    Was ist jetzt deine Frage?

75-kg-Experte/in Avatar von kult11
    Was deinen Sixpack angeht, den könnte so gut wie jeder BBler haben, wenn er ihn nicht ohnehin hat. Das Stichwort zum Sixpack lautet: KFA. Die Bauchmuskeln eines BBlers sind ohnehin meisstens schon sehr gut ausgeprägt, jetzt noch einiges an Cardio und tadaaa dam ham wir die packete.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von johncoffee
    Aber brauche ich Shakes für den Muskelaufbau oder bekomme ich genug Eiweis durch meine Ernährung? Wieviel g Eiweiß nimmst Du denn über die Ernährung zu Dir?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass mich diese einseitige Art zu essen bald nervt - könnt Ihr mir Supermarktessen (Edeka oder Aldi) für die Mittagspause empfehlen?

Hat mal jemand ernsthaft versucht den Sixpack-Guide von Menshealth am eigenen Beispiel zu testen? NeinWollte mich mal ans Fourpack ranwagen..Dann nimm ab.

Danke fürs Lesen erstmal.. neben meinen Fragen oben würde mich noch interessieren, was Ihr von meinem "System" haltet. Welches System?
    Poste Deinen TP

TP

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Ich hab`einen Sixpack im Speckmantel, muß ja nicht gleich jeder sehen....