-
Fortschritte im KH
Hallo!
Wer nicht das Glück hat noch in einer klassischen Eisenhölle, einem KDK oder Gewichtherberverein zu trainiere kennt das Problem vielleicht, man hat bei klassischen Kraftübungen oft dank der Wellness-Welle kaum eine Möglichkeit zu gucken wo man so steht beim eigenen Fortschritt. Die Ausnahme ist natürlich das Bankdrücken, wo man vor lauter Vergleichswerten kaum weisswohin,Kniebeuge frei wird schon weitaus seltener überhaupt trainiert und aufgrund der Sicherheit um so seltener auf Maximalkraft. ganz aus ist es dann aber (zumindest bei mir) beim Kreuzheben, da bin ich fast der Einzige (einer dermitgezogen hat hat sich vor 2 Monatendas Knie weggeflext beim Fussball, der Rest sind zwei neue die ich "bekehrt" habe ).
Um mich wiederum wettkampfmäßig zu vergleichen oder anhand des worlwideweb binich wiederum noch viel zu kurz an dieser Übung dran.
Deswegen wollt' ich einfach mal die Zähne fragen, sie weiss ja sonst auch fast Alles 
Also irgendwie in nem Fittnessstudio trainieren tu' ich seit 03, aber mit halbwegs Plan, Hirn und Ehrgeiz dahinter eher erst seit 05, aber irgendwelche Sachen für den Bein oder Rückenbereich (vom Lat abgesehen ) tja, erst seit meiner ersten Schulterpanne. *schäm*
Ich hatte vorher ab und an mal KH getestet, abervon wirklichem Training, geschweige denn irgendwelchen Unterstützungsübungen wie Rumpfbeugen, kann keine Rede sein.
In Zahlen: Trainingsbeginn Kreuzheben September 08, 1 x die Woche, Trainingsbeginn Rumpfbeugen (2 x die Woche) April 09
Also kurz gefasst mach' ich die Übung halbwegs richtig seit 10 Monaten und (hoffentlich) ganzwegs richtig seit 4 Monaten.
Bisherige Bestmarke: 180 Kg (auf dem Niveau natürlich ohne Equipment)
Trainingsstand vorher siehe oben, lifetime natural.
Kommt das halbwegs hin so,schon ganz ordentlich,oder doch eher Mau und ich sollte dringend was ändern? Im Zähnestyl: Wär da in der Zeit mehr drin gewesen? (wobei das ist natürlich immer richtig)
Habe nicht vor der neue Oleksandr Kutcher zu werden (schaff ich eh nicht), aber ich möchte eben schon was bewegen können und nicht nur so aussehen .
Grüße
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
na, für 100kg ist das eher mittelmässig...
Warum fehlt Dir der Vergleich? Ergebnisse www.bvdk.de
-
Nana 93 mach mich nicht dicker als ich bin.
Naja sich direkt mit KDK-Vereinsmitgliedern vergleichen die das vermutlich doch auch in der Jugend schon etwas länger als ein paar Monate machen .... hast du meinen Text ganz gelesen?
Grüße
-
ick vasteh eure probleme
bin bei uns auch der einzige der kreuzheben macht. stand: körpergewicht +130kg .. kommt auch auf die tagesform an. mich würde mein leistungsstand auch mal interessieren..
-
Du trainierst seit 6 Jahren? Dafür, dass Du schlecht trainiert hast, kannst nur Du etwas. Für diese Zeit sind 180kg bei 93kg nicht berühmt.
-
So kann man's freilich auch sehen (ist ja prinzipiell auch berechtigt, ich ärgere mich ja im Nachhinein genauso) dennoch trainiere ich KH eben erst seit siehe oben. Im April kam leider nochmal eine erzwungene Trainingspause von nem Monat dazu.
@Dr. Freud
Ohne Angabe des Körpergewichts, Trainingsdauer etc. ist das denke ich für die meisten etwas knapp.
Grüße
-
180 kg im kreuzheben für jemanden der diese disziplin noch nicht lange trainiert ist ganz gut, aber nichts besonderes.
Es gibt jungs die gehen zweimal an die Hantel und ziehen direckt 200.
aber trotzdem weiter so
-
Die heissen dann vermutlich Wildauer oder Magnusson 
Nein Scherz beiseite, dass gerade bei den schweren Jungs manche verdammt hoch einsteigen ist klar. Wüsste auchmal gerne wie so ein ausnahmewunder wie Kutcher angefangen.
Grüße
-
Men`s Health Abonnent
Ich hab auch mit 150 angefangen, bin aber nicht über 220 raus gekommen. Immer wenns grad gut ging, habe ich mich verletzt oder wurde krank. Schrecklich.