-
Sportbild Leser/in
Streifenhörnchen?! hilfe!
Hallo
Was kann ich tun das meine haut nicht reist?
ich bekomme immer mehr Streifen vor allem am Bizeps (Schwangerschaftsstreifen=
und unterm arm Wo der Lat iss kann man da was machen ich weiß das sie nie wieder weggehen aber so das sie nicht mehr werden oder größer sieht nicht gerade schön aus und woran liegt es? hatte das vor meiner 1jährigen pause nicht!
danke im voraus
-
 Zitat von Serkman
Hallo
Was kann ich tun das meine haut nicht reist?eincremen solls besser machen.
ich bekomme immer mehr Streifen vor allem am Bizeps (Schwangerschaftsstreifen=
und unterm arm Wo der Lat iss kann man da was machen ich weiß das sie nie wieder weggehen aber so das sie nicht mehr werden oder größer sieht nicht gerade schön aus und woran liegt es?wird entweder daran liegen das du schnell viel zugenommen hast und/oder an einer großen kraftsteigerung in kurzer zeit, dann kann das bindegewebe ebenfalls reißen hatte das vor meiner 1jährigen pause nicht!
danke im voraus
ich hatte diese streifen auch mal ziemlich extrem an der innenseite der oberarme. ich habe sie einfach eingecremt und übungen mit großer dehnung und relativ viel gewicht weggelassen.(besonders armstrecken über kopf)
-
Sportbild Leser/in
genau es ist an der innenseite der arme rechts mehr wie links also eincremen ja?
aber wie stell ich es an da mein oberarm ja breiter wird und nicht abnimmt den ich will ja breitere arme und nich dünnere :/
-
Eisenbeißer/in
Hab auch zwei solcher Hautrisse, in der nähe der Achsel. Hab mir von der Apotheke "Vichy Action Integrale Vergetures" geholt 
Benutz es jetzt seit 1-2 Wochen, kann aber bis jetzt noch nichts feststellen. Ganz verschwinden werden die Risse ja sowieso nicht, das sind Narben, die verblassen nur und sind somit dann weniger sichtbar. Um weitere Risse zu vermeiden solltest du vor dem Training die empfindlichen Stellen mit z.B. der oben genannten Creme eincremen.
-
Sportbild Leser/in
danke dir werds morgen mal kaufen ich denke man wird eh erst auf lange sicht was merken vielen dank!
-
zink soll da als vorbeugung helfen
-
Eisenbeißer/in
Wenn die Risse schon stark ausgeprägt sind dann kannst du diese soviel eincremen wie du willst, die wird man dann immer sehen. Sowas muss man direkt behandeln wenn man merkt das sich da was bildet, wenn es schon da ist, isses zu spät.
Zinksalbe soll gut sein, von dem Vichyzeug hab ich noch nix gehört.
greetz
ps: vllt einfach inner apo nachfragen was ein gängiges mittel für schwangere is gegen streifen
-
Jo, man kann nur vorbeugen, aber nicht mehr nachbessern.
Da gibts son Öl was ganz brauchbar sein soll...müsst meine Mutter aber noch ma fragen wie das heißt
-
75-kg-Experte/in
FREIÖL!
Man....wart ihr noch nie Schwanger?
-
Sportbild Leser/in
ciao,also ich hab die risse auch an verschiedenen orten.brauche schon seit über 6 monate diese oben genannte vichy creme.sie hilft,wen die risse schon da sind dann werden sie heller nach paar wochen durch die creme und wen man die stellen eincremt befohr man trainiert ist die haut dehnbarer und so ``sollten`` eigentlich keine neuen risse entstehen aber eben sollten