-
Fördert Cardio den Muskelaufbau?
Hallo,
Mich würde mal intressieren, ob eine zusätzliche Cardioeinheit den Muskelwachstum fördert.
Man hört ja, dass dadurch der Stoffwechsel angeregt werden soll. Aber auf der anderen Seite verbrennt man wertvolle Kalorien. Ich bin einer der 70kg auf 180cm größe Typen... Wäre da zusätzliches Cardio sinnvoll?
Mir gehts nur um den Muskel/Masseaufbau. Der soll dadurch nicht behindert werden.
-
wenn du genug isst, nimmst du auch bei cardioeinheiten nicht ab.
so einfach ist das.
aber wenn du ne gute kondition hast, kann das ja nur förderlich für den muskelaufbau sein - sprich wenn du keine 5 minuten joggen kannst, würde ich definitiv cardiotage machen.
-
 Zitat von steve148
wenn du genug isst, nimmst du auch bei cardioeinheiten nicht ab.
so einfach ist das.
aber wenn du ne gute kondition hast, kann das ja nur förderlich für den muskelaufbau sein - sprich wenn du keine 5 minuten joggen kannst, würde ich definitiv cardiotage machen.
Kann ich auch nach meinem Traning 20 Minuten laufen? Oder behindert das den Muskelwachstum?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Daywalker852
Kann ich auch nach meinem Traning 20 Minuten laufen? Oder behindert das den Muskelwachstum?
Hat glaube ich gestern (?) schonmal jemand gefragt, ich könnte nach RHT nicht mehr richtig laufen, das musst du aber für dich selber wissen. Ich denke nicht, dass es den Muskelaufbau behindert, aber trotzdem würde ich es an deiner Stelle an Trainingsfreien Tagen machen! (;
-
Direkt nach dem Krafttraining würde ich kein Cardio machen..
Nach dem Krafttraining musst du ja schnell kohlenhydrate und eiweiß und sonst was zu dir führen damit dein körper versorgt wird ..