-
beschwerden darmkreuzbein-gelenk
Hallo Sportler!
Habe Beschwerden mit meinem Darmkreuzbein-gelenk und das schon seit 7 wochen. Habe nun heute endlich einen Termin beim Othopäden bekommen und dieser konnte mir keine schnelle Hilfe oder Linderung versprechen. Diese bräuchte ich aber da ich in den nächsten Wochen Wettkämpfe habe... Er meinte er wäre durch schweres Training überlastet. ok nun trainiere ich aber schon seit 7 Wochen leicht und es hat sich kein bisschen gebessert.
Nun meine Frage, wie bekomme ich das Darmkreuzbein schnell wieder fit?
gruß drake
-
Hi,
möglicherweise ist es blockiert.
Welche Diagnose hat er denn gestellt?
Gruß
-
Kommt darauf an wie alt du bist. Möglicherweise ist es schon athrotisch verändert wie bei mir. Dann mußt du damit leben.
-
also diagnose: geringe lumbalgi
bin 21 jahre alt und habe das zum ersten mal
hinzu kommt noch eine verhärtung des rückenstreckers
bekomme schon massagen und tetrazepam
-
ISG auf Blockade testen lassen!!!
-
Hallo,
such Dir einen anderen Orthopäden. Lumbalgie bedeutet nichts anderes als Schmerzen im Kreuzbeinbereich mit unbekannter Herkunft, also übersetzt heisst das Dein Arzt hat keine Ahnung was Du hast.
Hast Du in letzter Zeit schwer gehoben, oder schwer geschleppt?
Gruss,
Rod
-
Hallo,
noch vergessen:
Andere mögliche Ursachen für Rückenbeschwerden:
-einseitige Belastung bei der Arbeit
-schlechte Schlafunterlage
-Stress
-langdauernde sitzende Arbeit
-Beinlängenunterschied
-falsches Schuhwerk oder falsche Einlagen
Gruss,
Rod
-
 Zitat von Rod Bones
Hallo,
such Dir einen anderen Orthopäden. Lumbalgie bedeutet nichts anderes als Schmerzen im Kreuzbeinbereich mit unbekannter Herkunft, also übersetzt heisst das Dein Arzt hat keine Ahnung was Du hast.
Hast Du in letzter Zeit schwer gehoben, oder schwer geschleppt?
Gruss,
Rod
Wenn die Herkunft unbekannt ist, wie soll der Arzt dann wissen, was die Ursache ist?
-
mein arzt hat auch Lumbagie festgestellt...nach 10mal streckbank bekomme ich jetzt Krankengymnastik. Streckbank hat nichts gebracht. Bringt die Krankengymnastik eig was? Dient ja der muskelstärkung....ehm naja ich hebe 140 und beuge 90 was wolln die denn da Stärken?
Noch was: Hab ja diese schmerzen, mache deswegen kein KH und keine KB mehr. Sollte ich lieber das gesamte training einstellen?
Bin am verzweifeln..schon 8 wochen ohne besserung.
-
Ich hab neulich nem Freund vorsichtig das ISG (Kreuzbeindarmbeingelenk) mobilisiert, vorher 4 Wochen starke Schmerzen trotz mehrerer Ärzte, ner Spritze und Physiotherapie. Er musste Tage im Bett liegen und das Aufstehen war ne Qual, Bücken ausgeschlossen etc.
Dazu ein paar kleine Dehnübungen für zu Hause, setdem ist er so gut wie schmerzfrei, kommt locker aus dem Bett, Bücken und alles wieder ok.
Warum erzähl ich das? Such Dir für sowas einen Physio, nimm ein gutes Privatrezept mit, dass der sich auch freut und werde schmerzfrei!