-
Noch ein Ernährungsplan....
Hallo,
unten möchte ich mal meinen Ernährungsplan "preisgeben".
Ich habe schon oft gehört, und es werden bestimmt auch ein paar von euch schreiben, dass es zu wenig Mahlzeiten sind.
Ich habe in den letzten 8 Monaten ca. 30 Kg abgenommen und will noch so 5 Kg abnehmen. Deshalb bin ich mit dem Essen auch noch vorsichtig. Mein Körper "hat noch genug energie". Ich bin jedoch trotzdem dabei Muskelmasse aufzubauen.
D.h. ich mache regelmässig Cardio. Es hat lange gedauert einen Ausgleich zu finden. Sprich fettabbau und muskelaufbau. Der Muskelaufbau könnte vielleicht noch schneller gehen, aber wie gesagt bin ich noch vorsichtig bis ich mein Wunschgewicht habe.
Beim Krafttraining mache ich je Übung, 3 Sätze mit 10-8-6 Wdh. Gewicht bei jedem Satz gesteigert.
Für tipps bin ich offen!
1. Morgens: 2 Scheiben Vollkornbrot oder 1 Vollkornbrötchen mit Magerquark und 1 scheibe Käse und 1 Scheibe Puten/Hühnchenwurst.
250gr. Magequark mit wasser.
2. Mittags: 110gr. Vollkornnudeln oder 125 gr. Reis mit 250 gr. Puten/Hühnchenbrust. Salat und Gemüse.
2 Tage in der Woche esse ich anstatt Hühnchen oder Pute, Fisch.
3. Abends: 150 gr. Puten/Hühnchenbrust mit Senf, 3 Salzkartoffeln Gemüse.
4. Nach dem Training (egal ob Ausdauer oder Kraft) nehme ich einen Eiweißshake zu mir. Meistens Pulver mit Wasser.
5. 30 Minuten vor dem schlafen gehen 250gr Magerquark.
Ich bitte um Bewertung!
-
Ich würde da mehr MUFS(= mehrfach ungesättigte Fettsäure) reinbauen.
Und warum man soviel Pute ißt habe ich noch nie verstanden. Im roten Fleisch wäre ja noch Eisen und Carnitin und Kreatin drin. Aber die bleiche Putenbrust?
Nur wegen dem Protein? So besonders hochwertig ist das ja auch nicht und bedarf immer noch einer zweiten Proteinquelle um komplett zu sein.
Ich würde also noch Soja, Bohnen, Linsen, Erbsen, Nüsse, Haferflocken, Erdnussbutter einbauen.
-
 Zitat von vegan muscle
Ich würde da mehr MUFS(= mehrfach ungesättigte Fettsäure) reinbauen.
Und warum man soviel Pute ißt habe ich noch nie verstanden. Im roten Fleisch wäre ja noch Eisen und Carnitin und Kreatin drin. Aber die bleiche Putenbrust?
Nur wegen dem Protein? So besonders hochwertig ist das ja auch nicht und bedarf immer noch einer zweiten Proteinquelle um komplett zu sein.
Ich würde also noch Soja, Bohnen, Linsen, Erbsen, Nüsse, Haferflocken, Erdnussbutter einbauen.
Danke, wie ist es denn mit den Kohlenhydraten an nicht trainingstagen. Wenn ich kein Sport mache, soll die Kohlenhydrate jeden Tag gleich sein (gleiche menge).?
-
Was ist ein "nicht Trainingstag"?
Spass beiseite. Ich esse jeden Tag moderat Carbs. Low-Carb oder Keto wären nichts für mich. Probieren geht über studieren.